1. Welche Liste meinst Du? Diese hier:
Paidmailer? Also bei den Paidmailern bin ich überall selbst angemeldet. Ich habe da mit Datenweitergabe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
2. Beides habe ich durch die Anmeldung bei den Paidmailern noch nie bekommen. Ein Paidmailer schickt zum Geburtstag Glückwünsche, werbefrei übrigens. Das ist die einzige Post, die ich jemals in dem Zusammenhang bekam.
3. Es reicht aus, die emails abzurufen und zu bestätigen, aber von Zeit zu Zeit sollte man sich mal einloggen, um nach dem rechten zu sehen.
4. Bonusaktionen werden auch per email versendet, aber gerade wenn man an Bonusaktionen interessiert ist, sollte man auf der entsprechenden Website nachsehen, da dort alle Bonusaktionen aufgelistet sind.
5. Das kann man nicht pauschal beantworten. Das hängt davon ab, wie viele Mails und Bonusaktionen möglich sind und von der eigenen Aktivität.
6. Auch nicht so einfach zu beantworten. Manch einer will nicht mehr als 30 Anbieter, ein anderer ist bei einigen hundert angemeldet. Für den Anfang solltest Du vielleicht nicht mehr als 50 nehmen.