- Registriert: 9. Jul 2016
- Beiträge: 29
Hallo,
ich habe jetzt die Möglichkeit in einem großen Kaufhaus Werbung in einem Leuchtrahmen aufzuhängen, was meint ihr, bringt so eine Werbung noch viel?
ich habe jetzt die Möglichkeit in einem großen Kaufhaus Werbung in einem Leuchtrahmen aufzuhängen, was meint ihr, bringt so eine Werbung noch viel?
- Registriert: 23. Jul 2011
- Beiträge: 322
- x 98
Voraussagen über den Erfolg oder die Wirksamkeit von Werbekampagnen zu treffen ist sehr schwer. Bei jeder Art von Werbung.
Bei Online-Werbung kann man aber im Allgemeinen Views, Klicks, Leads und Sales messen. Mann hat also meist einen guten Überblick, was die Werbung wirklich bringt.
Bei der von dir genannten Art von Werbung ist sogar die Messbarkeit von Reichweite und Konversion fast unmöglich. Man kann nur schwer die Anzahl der Menschen bestimmen, die die Werbung wirklich wahrgenommen haben. Und wie viele von denen dann die gewünschte Aktion durchgeführt (einen Einkauf z.B.) haben, ist auch kaum messbar. Es sei denn, man hat gleichzeitig keine anderen Maßnahmen am laufen und misst die Umsatzsteigerung. Aber selbst diese Ergebnis kann durch andere Umstände, wie saisonal bedingte Einkäufe (Stichwort Weihnachtszeit), sehr ungenau sein.
Dennoch kann natürlich eine visuelle Werbung in einem Kaufhaus sehr erfolgreich sein. Das hängt auch davon ab, was man wann bewirbt. Letztendlich musst du abschätzen, welche Ziele du hast und ob diese Werbemaßnahme geeignet ist diese Ziele zu erreichen.
Bei Online-Werbung kann man aber im Allgemeinen Views, Klicks, Leads und Sales messen. Mann hat also meist einen guten Überblick, was die Werbung wirklich bringt.
Bei der von dir genannten Art von Werbung ist sogar die Messbarkeit von Reichweite und Konversion fast unmöglich. Man kann nur schwer die Anzahl der Menschen bestimmen, die die Werbung wirklich wahrgenommen haben. Und wie viele von denen dann die gewünschte Aktion durchgeführt (einen Einkauf z.B.) haben, ist auch kaum messbar. Es sei denn, man hat gleichzeitig keine anderen Maßnahmen am laufen und misst die Umsatzsteigerung. Aber selbst diese Ergebnis kann durch andere Umstände, wie saisonal bedingte Einkäufe (Stichwort Weihnachtszeit), sehr ungenau sein.
Dennoch kann natürlich eine visuelle Werbung in einem Kaufhaus sehr erfolgreich sein. Das hängt auch davon ab, was man wann bewirbt. Letztendlich musst du abschätzen, welche Ziele du hast und ob diese Werbemaßnahme geeignet ist diese Ziele zu erreichen.
- Registriert: 26. Jul 2016
- Beiträge: 28
Hallo
ich sehe das eigentlich so wie mein Vorredner, so eine Werbung funktioniert
in Kaufhäusern immer noch sehr gut, sonst würden solche Rahmen auch nicht mehr aufgehängt werden, damit kannst du beispielsweise mit aktuellen Rabatten werben, solche Leuchtrahmen sind auch nicht wirklich teuer.
ich sehe das eigentlich so wie mein Vorredner, so eine Werbung funktioniert
in Kaufhäusern immer noch sehr gut, sonst würden solche Rahmen auch nicht mehr aufgehängt werden, damit kannst du beispielsweise mit aktuellen Rabatten werben, solche Leuchtrahmen sind auch nicht wirklich teuer.
- Registriert: 19. Dez 2016
- Beiträge: 50
- Wohnort: Köln
Hi,
ich kann dem zustimmen, auch diese Werbung ist ganz gut. Falls du die Möglichkeit hast, sollte man zusätzlich einen, auch wenn nur kleinen, Internet auftritt machen. Finde das immer passend wenn jemand mal danach im Internet sucht und auch dazu etwas findet. Oft bekommt man ja nicht alle Infos auf eine Werbung.
ich kann dem zustimmen, auch diese Werbung ist ganz gut. Falls du die Möglichkeit hast, sollte man zusätzlich einen, auch wenn nur kleinen, Internet auftritt machen. Finde das immer passend wenn jemand mal danach im Internet sucht und auch dazu etwas findet. Oft bekommt man ja nicht alle Infos auf eine Werbung.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste