- x 54
Leider habe ich kein Abitur gemacht. Nun bereue ich das. Deshalb würde ich gerne mein Abitur nachmachen. Allerdings bin ich berufstätig und habe auch privat einiges um die Ohren. Ein paar Hobbys habe ich auch. Nun frage ich mich, ob das zu schaffen ist, das Abitur neben Arbeit, Sport, Familie. Ich weiß, das man das auf der Abendschule machen kann und würde das auch gern tun. Allerdings habe ich auch etwas Angst, mich zu übernehmen. Hat jemand Erfahrungen damit, das Abitur sozusagen nebenberuflich nachzuholen?
Tags:
- x 16
Du musst schon selbst abschätzen, ob du ausreichend Zeit hast, das Abi nachzuholen. Niemand anderes kann dir sagen,ob du das zeitlich schaffst.
Prinzipiell ist ein Abitur in der Tasche immer gut. Ich kenne einige Leute, die erst später ihr Abi nachgeholt haben. Allerdings sollte man für die Vorbereitung einiges an Zeit einplanen. Vieles lässt sich meiner Meinung nach nicht einfach nebenher mal schnell lernen. Generell sollte man abwägen, inwiefern sich der Aufwand für das Abitur lohnen würde.