Hm, seit einem Jahr beschäftigst du dich mit Online-Marketing und schon bist du ein Experte, ja sogar einer, der Lehrmittel erstellt? Das erscheint mir doch sehr zweifelhaft.
Mich interessierte mal, wer hinter dieser Seite steckt. Deshalb habe ich einen Blick ins Impressum geworfen:
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Nico Möller
Nico Möller Online Marketing
Lessingstr. 4
59174 Kamen
Quelle: Impressum von broetchen-verdienen.com
Wer das eBook will, muss dafür seine E-Mail-Adresse preisgeben. Und das ist wohl auch der Grund dafür, weshalb man dieses eBook anbietet...
Um das kostenlose eBook beurteilen zu können, habe ich es mir geholt. Natürlich nicht mit einer realen E-Mail-Adresse, sondern mit einer Wegwerf-E-Mail-Adresse. Was steht nun drin? Also aus meiner Sicht nichts brauchbares. Das übliche Gerede:
- was die angeblich größten Mythen zum Online-Marketing sind (Diese stimmen alle nicht, jeder kann viel Geld verdienen, auch ohne was zu wissen bla bla bla)
- dass man sich eine Nische suchen soll (Oh man, der ist schon so alt... und ebenso nutzlos)
- Das man Affiliate Marketing nutzen soll (Welch weiser Rat...)
- oder dass man ein Infoprodukt erstellen soll (Na klar, eben noch absoluter Laie, aber nun soll man gleich selbst Infoprodukte erstellen... und sie anderen Ahnungslosen andrehen)
- Erstelle deine Webseite (Was für ein Insidertipp)
- dann wird empfohlen die ersten profitablen Besucherquellen anzuzapfen (wer bis hierher alles wie im eBook beschrieben gemacht hat, hat ca 2 Besucher... sich selbst und jemanden, dem man die Webseite gerade zeigt)
- Erstelle Content (Ach man soll seine Webseite nicht leer lassen, sondern mit Inhalt füllen? Erst nach dem "anzapfen"?
Das und noch ein paar Binsenweisheiten, wie erstelle eine Facebookseite, YouTube-Videos und einen Blog und buche Google AdWords-Anzeigen und das wars dann auch schon.
Aber Am Ende kommt das, worauf es dem Threadstarter neben eurer E-Mailadresse wirklich ankommt. Der Verweis auf ein Video, das 2.442,17 € verspricht. Täglich versteht sich. Und ganz genau 2.442,17 €, nicht etwa ein von - bis Betrag oder ein ungefährer Rahmen. Wer nun sagt, "okay, super, das Video will ich sehen", den muss ich enttäuschen. Ich fand nichts verwertbares oder nützliches in dem Video das sich gefühlt Stunden hinzog. Nur ständig wiederholte Aussagen, im Sinne von:
stell dir vor, was du dir alles leisten könntest, wenn.. oder
man braucht kein Experte zu sein, um im Internet reich zu werden. jeder kann es. Ja nee... ist klar. Warum gesagt wird jeder kann es, ist ganz klar. Man möchte das jedem weismachen, weil man von jedem Geld dafür nehmen möchte. Denn natürlich soll man dafür ein Coaching mitmachen, für das man bares Geld zu zahlen hat und zwar 99 Euro.
Leute, unbedingt Finger weg. Hier wollen nur andere auf eure kosten Kohle machen.