@Ralphie und @Koller
Ich konnte mein erstes Posting aus zeitlichen Gründen nicht vollständig einstellen. Lest mal weiter - dann wird Euch ersichtlich, wie gekonnt einerseits - und zugleich primitiv andererseits - hier versucht wird, die eMail-Empfänger zu täuschen und um ihr Geld zu bringen!
Aus meinem SPAM-Ordner habe ich ein Mail herausgefischt, das diesen Betreff hatte:
[SUPPORT] #PAW-3a26-: Ihr Supportticket ZAWP
Allein dieser idiotische Betreff läßt Rückschlüsse auf den Absender, M. S. aus D., zu. Und auf seinen Intelligenzquotienten. Dümmer geht's nimmer! :^^: Wer, wie ich, keinen Support angeschrieben hat, kann unter diesen dümmlichen Abkürzungen eh nur dies vermuten: Da spammt mich wieder jemand an! Auf diese Betreffzeile, die ja noch suggerieren soll, daß hier eine Support-Abteilung antwortet, folgt dann dieser - sehr privat gehaltene - Mailtext:
Support
An [email protected]
Heute um 3:46 AM
Hi Du, sei mir bitte nich böse....
ich wollte nochmal auf unser Gespräch von letzter Woche zurückkommen. Susanne hat mir aber die Info gegeben und ich habe einen leisen Verdacht, dass Du zusätzliche 500 EUR bis 1.000 EUR die Woche gut gebrauchen könntest ! Stimmt das ???
Ich habe da was gefunden. Schau mal das an. Die Info ist wie gesagt von Sabine. >> KLICK HIER
ES GIBT IRRE 500,00 EUR als GESCHENK !!!! CRAAAAAAZYY!!! und es klappt ohne Quatsch !!! Kein Scheiss !!!
Ich glaube, nicht jeder wird am Anfang EUR 3.000 EUR gleich machen ..Manche schaffen 1.500 EUR, andere schaffen 300 EUR.
ABER Du gewinnst so oder so, denn es erfordert NULL Arbeit sobald Du dabei bist. Ich finde es soooooo geil !!! : ))))
SCHAU ES HIER AN >>> KLICK HIER
Viel Vergnügen
Verena
Grüße mir bitte den Daniel ganz lieb ok ?
Schon auf dem
burrenblog wurde festgestellt, daß M. S. aus D. seine unzähligen Betrugsportale langsam über den Kopf wachsen - und er einen Fehler nach dem anderen produziert, was ihm - über kurz oder lang - das Genick brechen wird. Natürlich kenne ich weder eine "Verena" noch einen "Daniel", aber M. S. versucht durch diesen hanebüchenen Text ja nur, mich auf sein neuestes Betrugs-Portal zu locken.
Nun weiß bzw. ahnt der M. S. aus D. ja nicht, daß ich nicht mit dem Klammerbeutel gepudert worden bin und mir, bevor ich irgendwelche dubiosen Websites besuche, mir akribisch den eMail-Header ansehe. Ich bin halt very neugierig, wer mich hier mit einer unerbetenen :motz:
SPAM-Mail beglückt. Und da wird es erst so richtig interessant. Ich zitiere aus dem eMail-Header:
Dann möchte ich doch mal wissen, wer oder was sich hinter der Domain
iko-management.de verbirgt. Die
DENIC gibt - wie immer - bereitwillig Auskunft:
Die Domain "iko-management.de" ist nicht registriert.
Nanu? Was ist jetzt kaputt? :hilfe: Wie kann mir jemand eine Mail von einer Domain schicken, die gar nicht registriert worden ist? Also faktisch und praktisch überhaupt nicht existiert. Spukt es jetzt auch schon im Internet? Oder bin ich dem technischen Fortschritt geistig nicht mehr gewachsen? :erschreckt:
Aber der Header enthält ja noch mehr Daten. Vielleicht bringt mich das weiter:
Ist denn wenigstens die Domain
finanz-test24.com registriert? Ja, ist sie! Vor 10 Tagen, natürlich wieder
anonym in PANAMA! In dem gleichen Postfach wie die Betrugs-Domain, die diesem Thread seinen Namen gegeben hat:
DEUTSCHE-FINANZNACHRICHTEN.NET.
Was der M. S. aus D. hiermit bezwecken will, ist selbst mir sonnenklar. Er hofft, daß man seine Betrugs-Domain
finanz-test24.com mit dieser hier verwechselt:
Finanztest - Stiftung Warentest
https://www.test.de/shop/finanztest-hefte/
Finanztest erscheint monatlich und ist auf Themen wie Versicherungen, Geldanlage und Recht spezialisiert.
Die Zeitschrift "
Finanztest" ist ja nun wirklich weithin bekannt und beliebt - und das nicht erst seit dem
31. 03. 2015. Die ist auch
nicht anonym in PANAMA registriert, weil sie solcher Täuschungsmanöver nicht bedarf! Zu solchen Mitteln greifen nur Ganoven wie dieser M. S. aus D.
Wer jetzt immer noch glaubt oder glauben sollte, daß die oben zitierte Mail auch nur zu 10 % oder mehr glaubwürdig ist, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Und den Klapperstorch. Und den Osterhasen. :lachtot:
PS: Zum eigentlichen Thema -
BDB Profit-Tradingsystem - äußere ich mich dann separat, damit die Leser hier erst einmal verschnaufen können. :thumbs:
PPS: Ich war mal so frei und habe - als Reaktion auf die oben zitierte SPAM-Mail - selbst einige Mails verschickt, in denen ich die Mail-Empfänger gebeten habe, das Portal
deutsche-finanznachrichten.net einmal zu besuchen. Daraufhin antwortete mir jemand, den ich hier (noch) nicht namentlich benennen werde, u. a. dies:
Der Vorgang hat mich natürlich sehr entsetzt und ich habe sofort unseren Justitiar informiert.
Da heute Freitag ist, erwarte ich weitere Rückmeldungen erst Anfang kommender Woche...