Öffentlich ein Unternehmen zu bewerben, sich dabei als Vertreter des Unternehmens auszugeben und sich dann DJoni zu nennen, ist alles andere als seriös.
eBesucher.de ist meiner Meinung nach absolut unseriös!
Besuchertausch ist sinnlos und ohne Nutzen
Davon abgesehen stellt sich natürlich die Frage, welchen Nutzen ein Besuchertausch für einen Webmaster und seine Seite haben könnte. Die Antwort: KEINEN! Die Besucher sind zu 99,99% nicht an den Inhalten der in einer Sufbar automatisch aufgerufenen Seiten interessiert, sondern wollen nur die dafür vergüteten Punkte kassieren, um ihre eigene Seite in der Surfbar anderer Nutzer laufen zu lassen? Welchen Sinn hat das? Niemand sitzt vor dem Bildschirm und schaut sich die Surfbar und die darin für einige Sekunden aufgerufenen Seiten an. Die Surfbar läuft im Hintergrund oder während man auf dem Klo ist, den Haushalt macht oder Fernsieht.
Das Konzept Besuchertausch ist also vollkommen absurd und sinnlos. Es sei denn, man möchte sich gern selbst betrügen, indem man seinen Besucherzähler pusht, so dass dieser dann statt 2 Besucher täglich 200 anzeigt. Klar, wenn man dann den Besucherzähler seiner Seite auch noch öffentlich darstellt, kann man auch die 2 realen Besucher schwer beeindrucken. Bravo!
Besuchertausch fügt der Website Schaden zu
Nicht nur, dass Besuchertausch keinerlei Nutzen bringt, er kann der eigenen Site sogar richtig Schaden zufügen. Google z. B. schätzt diese Art des Generierens von Traffic gar nicht. Hat man irgend einen Code von Google (Adsense oder Analytics z.B.) eingebunden, ist die Herkunft der Besucher auch leicht feststellbar. Besuchertausch kann da leicht zu schlechteren Positionen in den SERPs oder gar zum gänzlichen Ausschluss aus diesen führen. Wer Adsense einsetzt, darf sich höchstwahrscheinlich über eine lebenslange Sperrung seines Adsense Kontos und Einbehalt des bis dahin angesammelten Guthabens freuen.
Besuchertausch ist unprofessionell
An der Teilnahme einer Website am Besuchertausch wie eBesucher erkennt man, dass diese Website vollkommen unbedeutend ist und das der Betreiber ein absoluter Laie ist der keine Ahnung hat.