Heute würde ich es so formulieren: "Wer nichts wird, wird Akademie-Gründer."
Eine Null-acht-fünfzehn-Akademie ist an einem Tag aus dem Boden gestampft, ganz ohne Konzession, um die sich der angehende Wirt erst einmal bemühen müßte.
Frage: Wieviele Akademien brauchen wir denn eigentlich? Da gibt es ja schon die unseriöse "New Lifestyle Akademie" des ebenfalls unseriösen Alles- und Besserwissers Matthias Brandmüller, der in der gleichnamigen Firma sogar für fast vier Monate einer der Geschäftsführer war, bevor ihn der andere Geschäftsführer, Robert Onila, diskret entsorgt hat. :p
Da dachte sich der Dimitri Schneider, ein Job als Wirt ist mir zu anstrengend und zeitaufwändig, da gründe ich doch lieber eine weitere Akademie. Ein Vorbild (die NLA) hatte er ja schon und, wie passend, Matthias Brandmüller kennt er ja auch, denn die beiden arbeiten - mehr oder weniger eng - zusammen!
Also bastelte unser Dimitri Schneider schnell mal eine Website zusammen, die er wie betitelte?
Das trug sich vor fast einem Jahr zu, nämlich am 02. Oktober 2013. Als er die ellenlange Website endlich zusammengelogen hatte, war er so erschöpft, daß er das IMPRESSUM seines Machwerks völlig vergaß!
Der "Akademie-Gründer" Dimitri Schneider verspricht doch u. a. Folgendes:
Ei der Daus, da hat der Dimitri Schneider aber etwas versprochen, was er nicht halten kann - und nicht halten will! Wenn der schräge Vogel, der sich Dimitri Schneider nennt, keine Kontaktdaten preisgibt, möchte er halt auch nicht kontaktiert werden. So einfach ist das! :motz:Lebenslanger Zugang zu ALLEN Kursen im exclusiven Mitgliederbereich incl. zukünftiger Updates und neuen Produkten.
Zwei weitere Indizien sprechen dafür, daß sich der Dimitri Schneider nach Empfang der 497 Euro für immer aus dem Staube machen wird:
1. Die Domain infobusinessakademie.com ist, wie alle Domains von diesem Dimitri Schneider, anonym in PANAMA registriert.
2. Schneider's Name wird auf der gesamten infobusinessakademie.com nur einmal erwähnt.
Dimitri Schneider hätte diesen Text, diese bestellte Lobhudelei von dem Enrico Schütze, ja auch als normalen Text darstellen können. So jedoch, indem er ihn in die Grafik integrierte, bleibt sein Name für die Suchmaschinen unlesbar. Ist zwar geschickt gemacht, aber doch durchschaubar! :p
Wenn also jemand so panisch darauf bedacht ist, daß weder sein Name noch seine Kontaktdaten erkennbar sind, geschieht das in meinen Augen als Vorbereitung für einen Betrug! Selbst auf der Bestellseite
digistore24.com/product/26681
findet man nur das übliche Werbe-Bla-Bla und daß der Mist doch eigentlich 2.364,- Euro wert sei und nun - natürlich wieder nur "für kurze Zeit" - schon für ein Trinkgeld von 497 Euro zu haben sei. Wer heute in einem Jahr dort nachsieht, wird sehen, daß das "Sonderangebot für kurze Zeit" immer noch zu haben ist, wahrscheinlich sogar zum halben Preis dessen, was da heute ausgelobt steht.
Nun ist dieser Dimitri Schneider mit seiner 08/15-Akademie ja nicht wirklich ausgelastet und finanziell wird sie ihn auch kaum über Wasser halten können. Daher betreibt der "Akademie-Gründer" noch andere Geschäfte - alles irgendwie schon lange bekannt und dreihundertmal auf anderen Websites auch schon gelesen - Matthias Brandmüller scheint so eine Art Idol für diesen Dimitri Schneider darzustellen.
Da gibt es z. B. die verdienst-methode.com, die sogar über etwas verfügt, was wie ein Impressum aussehen soll:
Daß dieses IMPRESSUM als Grafik wieder den Verdacht nährt, daß hier eine neue Abzocke geplant ist, versteht sich von selbst! Da auch diese Domain anonym in PANAMA registriert worden ist, ist mehr als offenkundig, daß es Dimitri Schneider vor allem daran gelegen ist, anonym und unerreichbar für seine geprellten Kunden zu sein.
Dafür spricht auch die Anschrift in dem Grafik-Impressum: In der Zürcher Straße 161 in Zürich wohnt er ganz bestimmt nicht. Dort gibt es nämlich keine Wohnbebauung, aber eines der größten Schweizer Briefpost- und Versandzentren.
Die Fahrt nach Zürich kann man sich also auch ersparen...
Ich habe diesen Thread ja so betitelt: "infobusinessakademie.com - Dimitri Schneider (o. f. W.)" Sicher taucht jetzt die Frage auf: Was bedeutet denn (o. f. W.)? Die Antwort ist simpel, ließ sich aber aus Platzgründen nicht dort oben unterbringen: ohne festen Wohnsitz