Ich überlege mir, die ERP-Software in meiner Firma einzuführen. Ich habe einen guten Vergleich der Software gefunden. Es gibt aber viele Firmen, die sich mit der ERP-Software befassen. Ich weiss nicht welches Unternehmen zu wählen. Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen damit gemacht?
- x 1
Was bedeutet ERP und was genau macht ERP-Software?
ERP steht für Enterprise-Resource-Planning oder zu deutsch Unternehmensressourcenplanung. ERP-Software soll nach Möglichkeit alle Unternehmensprozesse abbilden und dabei helfen die Ressourcennutzung zu optimieren. Anbieter solcher Softwarelösungen sind u.a. Unternehmen wie SAP, Infor, Sage oder Oracle, was so ziemlich die größten sind. Auch Microsoft ist ein Anbieter von ERP-Software.
- x 1
Ach so etwas ist das. Verstehe ungefähr sen Zweck dieser ERP-Software. Danke.
falls du noch nicht fündig geworden bist empfehle ich dir mal bei openline anzuschauen. das Programm ist extrem anpassungsfähig an individuelle Bedürfnisse. keine Konfrontation mit Funktionen, die du nicht benötigst (Modulsystem), und leicht erlernbar, was einen deutlich geringeren Schulungsaufwand als bei vergleichbaren Produkten bedeutet.
Ich habe vor kurzem an 2 Modulen SAP ERP und Datev samt Zertifizierung teilgenommen.
SAP war für mich und die anderen Teilnehmer extrem schwer zu erlernen. Habe Nachts sogar noch Albträume bekommen.
SAP war für mich und die anderen Teilnehmer extrem schwer zu erlernen. Habe Nachts sogar noch Albträume bekommen.
SAP ERP ist zwar nicht ganz so einfach zu durchblicken am Anfang, was aber daran liegt, dass diese Software so viel kann. Für mich ist es die beste Beste ERP Software.