Die erste Frage, wäre, weshalb du dir denn s.g. "Fiatgeld" leihen wolltest, bzw. auch einen Kreditvertrag abgeschlossen hast, wenn du eine solche Einstellung zum Geld und zum Finanzsystem hast. Das wäre ja absurd.
Die nächste Frage wäre, warum jemand einen Kredit aufnimmt, den er von Anfang an gar nicht zurückzahlen kann. Das wäre eine Frechheit und/oder Doofheit.
Eine weitere Frage wäre, warum eine Bank jemandem einen Kredit einräumen sollte, der überhaupt nicht und vor allem von Anfang an nicht in der Lage ist, diesen zurückzuzahlen. Wäre wahrscheinlich ebenfalls Doofheit. Oder aber Schlamperei.
Aber dann ist erstmal die Frage nach der Intention deiner ja nur rein hypothetisch gestellten Frage vordringlich.
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass du hier mit ein bisschen Halb- oder sogar nur Viertelwissen glänzen und etwas polemisieren möchtest. Aber das führt, meiner Überzeugung nach, zu nichts gutem... zumindest nicht für dich. Und das musstest du andernorts schon erfahren... zu Recht, wie ich meine.
Und nur kurz (...und ebenfalls hypothetisch): Wenn der Kreditvertrag gültig und inkraftgetreten ist, musst du als Vertragspartner deiner vertraglichen Verpflichtung nachkommen. So einfach ist das.
Und nein, du hättest mit deiner Argumentation keine Chance zu gewinnen. Wäre ja auch noch schöner. Dann holt sich jeder einen Kredit und klagt dann darauf, diesen nicht zurückzahlen zu müssen.
