Um dem ganzen Schneeballsystem Gerede mal ein Ende zu setzen hier die offiziellen Informationen vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.
https://www.existenzgruender.de/SharedD ... eting.html
In der PDF sind zwei Übersichten abgebildet, eine zum legalen Multi-Level-Marketing, eine zu illegalen Schneeballsystemen. Ich werde mich im folgenden auf diese beiden Übersichten beziehen und die einzelnen Punkte bezogen auf Ariix erläutern.
Die Punkte aus der Übersicht zu Schbeeballsystemen:
Punkt 1:
(Kein Geld fließt vom Neueinsteiger an den Sponsor, weder bei Einschreiben, noch im weiteren Verlauf)
Punkt 2:
(Geringe Lizenzgebühr, keine Erstaustattung, kostenlose Schulung)
Punkt 3:
(Keine Versprechen, jeder ist seines eigenes Glückes Schmied, wenig arbeiten = wenig Geld, mehr arbeiten = mehr Geld)
Punkt 4:
(Spitzenprodukte aus einer breiten Produktpalette, für jeden Interessenten etwas dabei, Produkte mit Alleinstellungsmerkmal, nachweisbarer Mehrwert gegenüber anderen Produkten)
Punkt 5:
(Siehe Punkt 4 des ersten Bildes)
Punkt 6:
(Schulungen zu ALLEN Bereichen des Jobs, Schulungen für ein positiveres Mindset, Produktschulungen zu sämtlichen Produkten, Schulungen zur Kundengewinnung, Schulungen zur Partnergewinnung, Schulungen zum Umgang mit Social Media uvm. )
Punkt 7:
(Das meiste öffentlich einsehbar, offene Unternehmenskultur, greifbare Führungskräfte, familiäre Atmosphäre)
Die Punkte aus der Übersicht zu legalem Multi-Level-Marketing:
Punkt 1:
Punkt 2:
(Qualität durch unabhängige Prüfinstitutionen nachgewiesen)
Punkt 3:
(Einmalige Lizenzgebühr 35€, keine Folgekosten, keine Kauf- oder Umsatzverpflichtungen, 30% Rabatt auf Eigenbestellungen, kostenfreie Schulungen und Fortbildungen)
Punkt 4:
(30 Tage Geld-zurück-Garantie bei nicht gefallen, auch bei geöffneten Produkten bei voller Kaufpreiserstattung, danach Rückgaberecht ungeöffneter Produkte bei Abzug von 10% Bearbeitungsgebühr)
Punkt 5:
(Siehe Punkt 3, zu sämtlichen Produkten Info-PDFs, größtenteils auch schon in deutschee Sprache übersetzt)
Punkt 6:
(Direktverkauf über persönlichen Link und/oder eigenen Online-Shop, Ware wird von der Company direkt an den Kunden versendet)
Punkt 7:
(Patentierter Vergütungsplan, Änderungen daran bedürfen der Zustimmung des Founders Club der aus Vertriebspartnern besteht, Vergütungsplan mehrfach zur Weltweiten Nummer 1 gewählt!)
Punkt 8:
(Vergütungsmöglichkeiten detailliert im Vergütungsplan beschrieben, KEIN schnell-reich-System, mehr arbeiten = mehr Umsatz = mehr Vergütung)
Zu der Diskussion über meinen Namen sage ich nur, ich bin nicht mit unterschiedlichen Namen unterwegs. Mein offizielles und aktives Facebook Profil lautet auf den Namen Arno Dimauro (Scheible) genau wie es auf meinem Ausweis steht. Familienname Dimauro (angeheiratet) Geburtsname Scheible. Di Mauro nutzt meine Frau aus kosmetischer Natur, weil der Name in Italien eigentlich so geschrieben wird.