GiveFive hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich [***] Falschmeldungen im Internet verbreitet werden.
Wenn über mich Falschmeldungen verbreitet werden, stelle ich diese richtig und widerlege diese Falschmeldungen. Warum nutzt du denn nicht die Gelegenheit um das ebenfalls zu tun, wenn du schon mal hier schreibst?
GiveFive hat geschrieben:Der Höhepunkt dieser Charakterlichen Schwäche zeigt sich auch in der Feigheit, diese unter einem Synonym zu veröffentlichen.
Es ist in der Forenwelt durchaus üblich, sich unter einem Synonym / Nickname anzumelden und unter diesem zu schreiben. Das hast du selbst ja hier auch getan. Denn welcher Real Name sich hinter dem Synonym "GiveFive" verbirgt ist unklar. Aber selbst wenn hier jedermann unter Vor- und Zuname schreiben würde... Jeder könnte sich doch einen beliebigen Namen ausdenken. Wer will denn die Echtheit kontrollieren?
Aber ich finde auch viel wichtiger, was geschrieben wird, als die Frage, wer es geschrieben hat. Du hast nur wenig geschrieben, und das Wenige war dann auch nicht aufschlussreich. Es stimmt mich immer nachdenklich, wenn jemand sagt,
"Das, was gesagt wurde, stimmt nicht", statt zu sagen "Das, was gesagt wurde, stimmt nicht, weil es tatsächlich so ist, dass...", gefolgt von einer plausiblen Gegendarstellung mit Argumenten bzw. Gegenargumenten."
GiveFive hat geschrieben:Große deutsche Unternehmen haben unsere Firma, die Philosophie und den Firmeninhaber intensiv geprüft und sind bemerkenswerte Kooperationen eingegangen. Dies wäre sicherlich nicht möglich, wenn Zweifel an dem Erfolg des Konzeptes bestehen würden.
Welche großen deutschen Unternehmen sind denn das? Die Volkswagen AG? Die Daimler AG, E.ON, Siemens AG, Metro AG, BASF, Deutsche Telekom oder BMW? Wenigstens eines von denen? Das sind nach meinem Kenntnisstand die 8 größten deutschen Unternehmen. Ich meine, "groß" ist ja relativ. Wenn man es unbedingt will, kann man ja auch die Bäckerei HinzKunz aus dem 15 Einwohnerörtchen Kleinsichtenicht in der Mühlengasse 3, mit seinen 2 Beschäftigten als "großes Unternehmen" sehen. So kann man dann, ohne zu Lügen, den Eindruck erwecken, man arbeite zumindest mit einigen der größten deutschen Unternehmen zusammen, obwohl man tatsächlich nur den einen oder anderen Einzelunternehmer für sich gewinnen konnte.
Das will ich ja aber gar nicht unterstellen. Ich sage nur, dass es auch hier gut gewesen wäre, zu sagen,
"Große deutsche Unternehmen, wie z.B. ****, *** AG,**** und die ***** AG, haben uns intensiv geprüft und sind bemerkenswerte Kooperationen eingegangen", statt der hochtrabenden, aber wenig aussagende Form, die du gewählt hast.
GiveFive hat geschrieben:Deshalb sahen wir uns veranlasst Gespräche mit der StA. Frankfurt zu führen und eine Unterlassungsklage zu erwirken.
Ich bin kein Jurist, aber ich denke, bei der Staatsanwaltschaft kann man keine Unterlassungsklagen erwirken. Du wirfst hier Straf- und Zivilrecht in einen Topf. Meines Wissens verhält es sich so: Eine Unterlassungsklage kannst du selbst zivilrechtlich einleiten. Ein StA wird in strafrechtlich relevanten Fällen tätig, entweder infolge eines Strafantrages oder, wenn es im öffentlichen Interesse ist, auch ohne dass jemand einen solchen Strafantrag stellt.
GiveFive hat geschrieben:Unsere Geschäftspartner wurden ebenfalls über diesen Vorgang informiert, da wir bis dato noch nicht wissen, welch Geistes Kind dahinter steht.
Worüber wurden sie informiert? Und wem oder was soll das dienen? Was meinst du mit informiert? Hast du den "großen deutschen Unternehmen" mitgeteilt,
"Da ist jemand, der schlecht über unser Unternehmen redet"? Was sollen die denn da tun? Dich trösten?
GiveFive hat geschrieben:Wir werden auf alle Fälle, den eingeschlagenen und erfolgreichen Weg weiter gehen.
Na endlich noch ein wenig Optimismus. Das lob ich mir. So bringt man Projekte voran. :thumbs: