Hier dreist für das eigene Unternehmen zu werben, obwohl das die Regeln ausdrücklich untersagen, ist in meinen Augen ja schon mal kein Zeichen für Seriosität. Ganz im Gegenteil, ich halte so etwas sogar für äußerst unseriös.
Was Online-Immobilien-Bewertungen angeht, halte ich solche für nicht realisierbar. In deinem Werbebeitrag redest du von einem "leistungsstarken Tool" und einer "realistischen Bewertung". Wie man ohne Besichtigung eines Sachverständigen oder zumindest einer in der Bewertung von Immobilien erfahrenen Person, so aus der Ferne und mit einem angeblich "leistungsstarken Tool", eine realistische Bewertung einer Immobilie abgeben will, ist mir ein Rätsel.
Selbst ein Experte kann keine verlässlichen Angaben zum Wert einer Immobilie machen, ohne das Objekt selbst in Augenschein genommen zu haben. Und da möchte jemand, der ein Onlineservice anbietet, bei dem Laien Eingaben machen, aufgrund von Angaben dieser Laien, eine realistische Wertangabe zur Immobilie angeben? Sorry, aber das erscheint mir doch zu unrealistisch.
Man denke nur mal an die Einschätzung des Zustandes und der Bausubstanz eines Gebäudes. Die machen selbst Experten und Sachverständige nicht aus dem Stegreif. Von einem Tool, dass mit Informationen von Laien gefüttert wird, kann man da wohl kaum vernünftige Ergebnisse Verlangen.
Bestenfalls würde ich eine solche Bewertung einer Immobilie als ersten wagen Anhaltspunkt, mit geringer Verlässlichkeit sehen. Da halte ich aber "Produktpreise bis 725 €" für unangemessen.
Wer sich beim Kauf einer Immobilie, deren Kaufpreis mehrere zehn- oder hunderttausend oder sogar in Millionenhöhe liegenden Immobilie beträgt, auf die Wertangabe eines Online Tools verlässt, geht in meinen Augen ein sehr großes Risiko ein. Wer so vorgeht, um Geld zu sparen, wird möglicherweise sehr viel Geld verbrennen. Nämlich dann, wenn er aufgrund einer falschen Bewertung eine Immobilie entweder deutlich zu teuer erwirbt oder aber von einem Kauf wegen einem nur vermeintlich zu hohen Kaufpreises Abstand nimmt.