-
Würdet Ihr beim Neukauf eher zu einem LCD TV oder Plasma TV raten? Welche Vorteile hat ein Plasma-TV gegenüber einem LCD-TV?
-
- x 17
Ich persönlich würde ein Plasma TV bevorzugen. Gerade bei großen Geräten ist das Bild schärfer und kontrastreicher. Schwarze Flächen wirken deutlich schwärzer als beim LCD TV.
-
Auch wenn sich inzwischen LCD-TV Geräte schon an genähert haben, was die Bildqualität angeht, so finde ich das Bild beim Plasma-TV doch auch knackiger und besser.
-
Ich persönliche würde einen LCD TV vorziehen, die Plasma Technology geht den Berg hinunter und die kosten für eine geräte Reperatur sind hier auch höher..
-
Ich stimme den meisten Forenusern zu und empfehle dir nen Plasma TV. Die Bildqualität ist meiner Meinung nach einfach immer noch besser. Da ist das Bild auch einfach am realistischsten. Außerdem ist bei Plasmas die Darstellung auch von der Seite noch "glänzend". Bei vielen LCDs sieht das Bild milchig aus, wenn man schräg davor sitzt.
Also empfehle ich nen Plasma TV.
Also empfehle ich nen Plasma TV.
-
Inzwischen sind LCD TV so gut, dass meiner Meinung nach die Vorteile überwiegen. Ich ziehe ein LCD TV einem Plasma TV vor.