Leuchtrahmen für Werbung?

Antworten
Young Member
Young Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 09:16

Leuchtrahmen für Werbung?

Beitrag von Maxi001 » Di 27. Dez 2016, 12:36

Hallo,

ich habe jetzt die Möglichkeit in einem großen Kaufhaus Werbung in einem Leuchtrahmen aufzuhängen, was meint ihr, bringt so eine Werbung noch viel?

Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 09:17

Re: Leuchtrahmen für Werbung?

Beitrag von Koller » Mi 28. Dez 2016, 07:16

Voraussagen über den Erfolg oder die Wirksamkeit von Werbekampagnen zu treffen ist sehr schwer. Bei jeder Art von Werbung.

Bei Online-Werbung kann man aber im Allgemeinen Views, Klicks, Leads und Sales messen. Mann hat also meist einen guten Überblick, was die Werbung wirklich bringt.

Bei der von dir genannten Art von Werbung ist sogar die Messbarkeit von Reichweite und Konversion fast unmöglich. Man kann nur schwer die Anzahl der Menschen bestimmen, die die Werbung wirklich wahrgenommen haben. Und wie viele von denen dann die gewünschte Aktion durchgeführt (einen Einkauf z.B.) haben, ist auch kaum messbar. Es sei denn, man hat gleichzeitig keine anderen Maßnahmen am laufen und misst die Umsatzsteigerung. Aber selbst diese Ergebnis kann durch andere Umstände, wie saisonal bedingte Einkäufe (Stichwort Weihnachtszeit), sehr ungenau sein.

Dennoch kann natürlich eine visuelle Werbung in einem Kaufhaus sehr erfolgreich sein. Das hängt auch davon ab, was man wann bewirbt. Letztendlich musst du abschätzen, welche Ziele du hast und ob diese Werbemaßnahme geeignet ist diese Ziele zu erreichen.


Young Member
Young Member
Beiträge: 22
Registriert: Di 26. Jul 2016, 12:37

Re: Leuchtrahmen für Werbung?

Beitrag von JoahnnesF » Mi 28. Dez 2016, 10:47

Hallo

ich sehe das eigentlich so wie mein Vorredner, so eine Werbung funktioniert
in Kaufhäusern immer noch sehr gut, sonst würden solche Rahmen auch nicht mehr aufgehängt werden, damit kannst du beispielsweise mit aktuellen Rabatten werben, solche Leuchtrahmen sind auch nicht wirklich teuer.


Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 12:46
Wohnort: Köln

Re: Leuchtrahmen für Werbung?

Beitrag von NormenR » Mo 2. Jan 2017, 12:36

Hi,

ich kann dem zustimmen, auch diese Werbung ist ganz gut. Falls du die Möglichkeit hast, sollte man zusätzlich einen, auch wenn nur kleinen, Internet auftritt machen. Finde das immer passend wenn jemand mal danach im Internet sucht und auch dazu etwas findet. Oft bekommt man ja nicht alle Infos auf eine Werbung.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast