Umgang mit einem Shitstorm

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Umgang mit einem Shitstorm

Beitrag von tarzan » Mi 7. Jun 2017, 08:12

Moin Leute,
war dieser Tage bei einem Kurs der IHK und da ging es gestern unter anderem um das Thema Shitstorm. Allerdings nur ganz kurz und das hat mir ehrlich gesagt nicht so wirklich ausgereicht. Denn wir haben zwar Meinungen in den Raum geworfen wie man mit einem Shitstorm umgeht, aber mehr als das ist es nicht geworden, wirkliche Lösungen waren das für mich zumindest nicht.
Folgendes Beispiel ist sogar praxisrelevant: http://www.doppelklicker.de/blog/plasti ... d-tratsch/
(ich hoffe, ich darf das posten)

Das Thema kocht offenbar seit ein paar Jahren immer und immer wieder hoch. Das Problem dabei ist ähnlich wie mit den Flüchtlingen. Es gleicht einem Generalverdacht. Man kann als Unternehmen doch nicht immer und immer wieder dafür gerade stehen, wenn einmal ein Fehler passiert ist. Aber wie geht man damit um? Ignorieren? Auf alte Erklärungen verweisen? Ich fürchte, gerade in emotional aufgeheizten Themen ist das unfassbar schwer und wenn man Pech hat und falsch kommuniziert, kostet das nicht nur Zeit und Nerven, sondern am Ende Geld und Arbeitsplätze.

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