Tags:
Hier geht es um Bankgeschäfte, Girokonto und Kreditkarten
Antworten

#1

Beitrag Di 12.03.2013, 15:38

Nach oben

New Member
Registriert: 1. Feb 2013
Beiträge: 10
Hallo, aufgrund eines Eintrage bei der Schufa habe ich keine Kreditkarte bekommen. Wie kann man denn sonst noch Online bezahlen? manche Shops nehmen ja nur Kreditkarten... Gibt es dafür eine andere Lösung?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Di 12.03.2013, 15:40

Nach oben

New Member
Registriert: 5. Mär 2013
Beiträge: 6
Du könntest dir mal Paypal ansehen, damit kann man oft zahlen, ohne eine Kreditkarte zu besitzen.
Oder du suchst im Internet nach Kreditkarten ohne Schufa, aber da würde ich aufpassen. Da ist bestimmt viel Schindluder dabei.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Di 12.03.2013, 19:51

Nach oben

Member
Registriert: 18. Apr 2007
Beiträge: 61
x 4
Was soll denn da für Schindluder dabei sein? Eine Prepaid Kreditkarte bekommt man heute überall nachgeworfen. Und die bekommt man egal ob Prepaid Visa oder Prepaid Mastercard meist auch ohne Schufa-Abfrage bzw. bei negativer Schufa-Auskunft und schlechter Bonität. Denn bei einer Prepaid-Card handelt es sich, wie der Name schon sagt um eine Guthaben-Karte. Das heißt, man kann mit der Karte nur soviel Geld ausgeben, wie man vorher aufgeladen hat. Man hat mit einer solchen Prepaid-Kreditkarte keinen Kreditrahmen. Von daher wäre eigentlich schon die Bezeichnung "Kreditkarte" nicht zutreffend.

Da man das auf der Prepaid-Karte vorhandene Guthaben nicht überziehen kann, besteht für den Herausgeber auch kein Risiko, weshalb es für jedermann leicht ist, trotz Verschuldung und negativer Schufa-Auskunft eine solche Karte zu bekommen.

Es lohnt sich übrigens durchaus auch mal bei der eigenen Hausbank zu fragen. Die meisten haben Prepaid-Karten im Angebot.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Mi 13.03.2013, 16:56

Nach oben

New Member
Registriert: 1. Feb 2013
Beiträge: 10
naja eine Prepaid Kreditkarte hat doch mehr funktionen als PayPal? oder sehe ich das falsch? welche Argumente sprechen denn für PayPal und welche für eine Prepaid Kreditkarte?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Mi 13.03.2013, 22:07

Nach oben

Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 74
x 6
Kontaktdaten:
Du weißt aber grundsätzlich schon, was PayPal ist und was eine Kreditkarte bzw. eine Prepaid-Card ist? Mit beiden kannst Du online bezahlen... anhängig von der Akzeptanz des jeweiligen Händlers. Mit der Kreditkarte kannst Du auch an der Kasse bezahlen, soweit im jeweiligen Geschäft Visa oder Mastercard akzeptiert werden und außerdem Bargeld am Geldautomaten abheben. Sehr praktisch ist eine Kreditkarte auch bei Reisen ins Ausland.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Do 21.03.2013, 15:11

Nach oben

New Member
Registriert: 1. Feb 2013
Beiträge: 10
Also eine Prepaid-Kreditkarte ist doch dann besser als PayPal! Wenn ich mit der Karte auch Geld abheben kann und diese Karte auch fast überal angenommen wird... dann bestelle ich mir lieber eine Prepaid-Card. Könnt ihr eine empfehlen? Hat jemand von euch besondere Erfahrungen? Was haltet ihr z.B. von Payango? Da liest man ja irgendwie positives und negatives...
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Do 21.03.2013, 16:01

Nach oben

Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 74
x 6
Kontaktdaten:
Rikestein hat geschrieben:Also eine Prepaid-Kreditkarte ist doch dann besser als PayPal..
Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst. Ist ein Fahrrad besser als ein Telefon? oder ist das Telefon besser?

Das kommt darauf an, was Du damit anstellen möchtest. Wenn Du etwas zum Fortbewegen möchtest ist ein Fahrrad deutlich besser, möchtest Du aber telefonieren taugt das Fahrrad deutlich weniger als ein Telefon. Also ist da dann das Telefon besser.

So ähnlich lässt sich auch Deine mir seltsam erscheinende Fragerei beantworten. Möchtest Du lediglich in Online-Shops einkaufen, die ohnehin PayPal akzeptieren, ist PayPal eine gute Wahl. Möchtest Du aber am Automaten Geld abheben können und in Laden-Geschäften bargeldlos bezahlen und das alles auch im Ausland und auf Reisen, bist Du mit einer (Prepaid)-Kreditkarte besser bedient. Logisch, oder? Was gibt es da immer wieder und wieder zu fragen?

PS: Um weiteren mehr oder weniger sinnfreien Fragen vorzubeugen: Wenn Du sowohl fahren, also auch telefonieren möchtest, solltest Du erwägen sowohl ein Fahrrad als auch ein Telefon anzuschaffen. So kann es abhängig von Deinen Bedürfnissen, die nur Du allein kennst, auch sinnvoll sein ein PayPal Konto zu eröffnen und sich eine Prepaidkarte zuzulegen.

Was die Frage nach der Wahl der Prepaidkarte angeht: Nimm die, die Dir am besten gefällt und deren Zugaben oder Vergünstigen Dir am besten zusagen. Andere Menschen haben andere Bedürfnisse. So mag einer eine Karte, auf die es Vergünstigungen beim Tanken oder mieten von Mietwagen gibt ganz toll finden, während jemand ohne Führerschein mit beiden Karten nichts anfangen kann.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag So 24.03.2013, 16:49

Nach oben

New Member
Registriert: 24. Mär 2013
Beiträge: 11
Eine Prepaid Kreditkarte ist eigentlich eine vollwertige Kreditkarte mit der man überall einkaufen kann wo man auch mit einer normalen Kreditkarte bezahlen kann! Man muss sie halt vorher aufladen, was in dem Wort Prepaid steht. Die Akzeptanz dieser Karte, da eigentlich normale Kreditkarte ist grösser als bei PayPal. Onlineshops akzeptieren vlt. PayPal, aber wenn Du ein Auto leihen willst oder ein Flug buchen sieht es schon schwieriger aus. Die Kreditkarte wird, aber von allen akzeptiert!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Mo 25.03.2013, 15:07

Nach oben

New Member
Registriert: 1. Feb 2013
Beiträge: 10
Und welche Prepaid-Kreditkarte wäre empfehlenswert? Gibt es einen Unterschied zwischen Visa und Mastercard oder ist das egal, welche man bestellt? Ich freue mich auf eure Antworten.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Mo 25.03.2013, 16:24

Nach oben

Young Member
Registriert: 20. Jul 2011
Beiträge: 43
x 2
IvanFedr hat geschrieben:Was die Frage nach der Wahl der Prepaidkarte angeht: Nimm die, die Dir am besten gefällt und deren Zugaben oder Vergünstigen Dir am besten zusagen. Andere Menschen haben andere Bedürfnisse. So mag einer eine Karte, auf die es Vergünstigungen beim Tanken oder mieten von Mietwagen gibt ganz toll finden, während jemand ohne Führerschein mit beiden Karten nichts anfangen kann.
Wenn Du keinen Wert auf bestimmte Vergünstigungen oder Rabatte legst, die Du bei bestimmten Kreditkarten von unterschiedlichen Herausgebern erhälst, such Dir die Karte, die am günstigsten ist, was die Kosten angeht.

Visa-Card oder Mastercard ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Mo 2.12.2013, 14:06

Nach oben

Young Member
Registriert: 1. Dez 2013
Beiträge: 35
Nimm doch einfach deine EC karte...sonst ist paypal eine gute alternative
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#12

Beitrag Di 28.01.2014, 11:54

Nach oben

New Member
Registriert: 28. Jan 2014
Beiträge: 2
Wie schon erwähnt würde ich dir auch Paypal empfehlen oder nutze doch einfach Paysafecard, gibts ja auch überall und viele Shops akzeptieren es!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#13

Beitrag Di 28.01.2014, 21:20

Nach oben

Member
Registriert: 16. Aug 2012
Beiträge: 71
x 8
Meine Güte... wie schon erwähnt... was soll das heißen? Es wurde erwähnt, dass die Entscheidung PayPal oder Kreditkarte von den Ansprüchen abhängig ist. Mit PayPal kann man nur online shoppen, mit einer Visa- oder Mastercard kann man das auch, zusätzlich aber auch an der Kasse bezahlen, am Automaten Geld abheben, Mietwagen mieten und das alles vor allem im Ausland. Das kann PayPal NICHT. Ich sehe weder einen Sinn darin subjektiv und ohne Begründung zu antworten noch darin, subjektive und damit wenig hilfreiche Antworten zu wiederholen.

Es wurde doch schon alles gesagt. Auch das man ja durchaus ein PayPal Account und eine Prepaid-Card haben kann.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#14

Beitrag Mi 21.05.2014, 15:58

Nach oben

New Member
Registriert: 21. Mai 2014
Beiträge: 18
Prepaid Kreditkarten, die Postbank bietet unter anderem sowas an.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#15

Beitrag So 22.01.2017, 22:54

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Jan 2014
Beiträge: 102
Ist das Anliegen denn geklärt ?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Bankgeschäfte - Girokonto, Kreditkarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste