Tags:
Hier geht es um Bankgeschäfte, Girokonto und Kreditkarten
Antworten

#1

Beitrag Do 5.03.2009, 11:24

Nach oben

Young Member
Registriert: 11. Feb 2009
Beiträge: 20
Ich habe über eine neue Kreditkarte von Visa gelesen, und da steht, dass diese Kreditkarten ein Display haben und Tasten. Wenn man dort den Pin eingibt, erscheint auf dem Display ein Code der einmalig ist, und den kann man dazu benutzen um im Internet sicherer einzukaufen. Aber das steht nicht seit wann es diese Karte gibt. Gibt es sie schon in Deutschland oder wann kommt sie auch her?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Mo 27.04.2009, 13:36

Nach oben

Moderator
Registriert: 16. Apr 2007
Beiträge: 154
Das ist mir neu und ich konnte auch bei Visa nichts dazu finden. Nichts über eine neue Visa Card.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mo 27.07.2009, 11:42

Nach oben

New Member
Registriert: 21. Jul 2009
Beiträge: 5
das nennt sich Visa prepaid Card, das gibt’s schon seit ner weile in der USA und auch in England. eigentlich eine sehr praktische Sache, wollte mir auch eigentlich mal eine zulegen kam aber irgendwie nie dazu. hat sie hier vielleicht schon einer mal benutzt?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Mo 27.07.2009, 13:30

Nach oben

Moderator
Registriert: 16. Apr 2007
Beiträge: 154
Eine Visa Prepaid ist nichts anderes als eine Visa Card auf Guthabenbasis. Das heißt... man muss erst Geld einzahlen, also die Karte aufladen und es steht nur soviel für Einkäufe und Abhebungen am Automaten zur Verfügung, wie vorher aufgeladen wurde. Man hat keinen Kredit, kann die Karte nicht über das Guthaben hinaus belasten.

Im Eröffnungsbeitrag ist von etwas ganz anderem die Rede, nämlich von einer Visa Karte, welche ein Display und Tasten haben soll. Und das ist eben kein Merkmal einer Visa Prepaid.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Mo 3.08.2009, 14:35

Nach oben

New Member
Registriert: 21. Jul 2009
Beiträge: 5
ah stimmt, da hab ich mich verguckt sorry :p



aber auf der visa seite hab ich nichts darüber gesehen
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Fr 11.09.2009, 18:41

Nach oben

New Member
Registriert: 11. Sep 2009
Beiträge: 7
Hallo,
schaut mal auf unter Kreditkarten, dort gibts alle Infos und Vergleiche zu Kreditkarten.
Gruss
iw
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Fr 29.07.2011, 15:14

Nach oben

New Member
Registriert: 6. Aug 2007
Beiträge: 15
Unter der von Dir angegebenen Adresse kann ich nichts zu Kreditkarten oder Kreditkartenvergleich finden.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Do 27.10.2011, 13:30

Nach oben

New Member
Registriert: 25. Okt 2011
Beiträge: 4
Ich habe im Internet gelesen, dass es bald Kreditkarten mit Funkzahlung geben soll. Die Banken wollen sie demnächst ausprobieren. Das hört sich für mich nicht gerade vertrauenswürdig an. Wie denkt ihr darüber? Ob sich die Methode in der Zukunft durchsetzen wird?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag So 12.02.2017, 15:49

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Jan 2014
Beiträge: 102
Klingt doch interessant

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Di 8.08.2017, 14:03

Nach oben

Member
Registriert: 7. Nov 2016
Beiträge: 55
Wohnort: MUC
Klingt sechs Jahre her???
Manchmal hilft das.

Meine Kreditkarte hat seit Jahren übrigens schon die Möglichkeit, sie auch kontaktlos zu nutzen. Getan hab ich es noch nie.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Bankgeschäfte - Girokonto, Kreditkarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste