Tags:
Hier geht es um Bankgeschäfte, Girokonto und Kreditkarten
Antworten

#1

Beitrag Sa 29.12.2012, 21:43

Nach oben

New Member
Registriert: 29. Dez 2012
Beiträge: 10
Eine Frage an alle Prepaid Kreditkartenbesitzer. Welche besonderen Moeglichkeiten hat man mit der Karte? Gibt es Rabatte oder was Aehnliches? Kann jemand eine Karte empfehlen?

LG, Hanna
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag So 30.12.2012, 19:06

Nach oben

Young Member
Registriert: 21. Jul 2011
Beiträge: 27
x 1
Welche Prepaid Kreditkarte die richtige ist, hängt von den Ansprüchen des Inhabers ab und von dessen Nutzungsverhalten. Es gibt durchaus Prepaid Kreditkarten, bei deren Nutzung auf gewisse Produkte oder Dienstleistungen einen Rabatt gewährt wird. So gibt es beispielsweise Prepaid Kreditkarten mit Tank-Rabatt oder Kreditkarten die einen Rabatt bei Mietwagen über einen bestimmten Anbieter gewähren. Wer aber kein Auto hat, wird mit einem Tank-Rabatt wenig anfangen können und wer nie Autos mietet ebenso wenig mit Autovermieter Rabatten.

Es gibt auch Prepaid-Kreditkarten mit Shopping-Rabatten bei bestimmten Anbietern. Auch das macht nur Sinn, wenn man ohnehin viel bei diesem Anbieter einkauft.

Auch von Kreditkarten mit Flugticket Rabatt habe ich gehört. Könnte für Vielflieger interessant sein, sonst eher nicht.

So kommt es immer auf die individuellen Ansprüche des Karteninhabers an.

Für manche ist auch nicht ein Rabatt verlockend, sondern sie schauen eher auf die Kosten und suchen eine günstige Prepaid-Kreditkarte. Jeder muss seine eigene, für ihn geeignete Prepaidkarte finden.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Fr 4.01.2013, 12:28

Nach oben

New Member
Registriert: 29. Dez 2012
Beiträge: 10
Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe mich im Web umgeschaut und da finde ich als die beste Karte eine Prepaid Card. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Karte gemacht?

Beste Grüße
Hanna

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Fr 4.01.2013, 15:13

Nach oben

LED
Benutzeravatar
Gesperrt
Registriert: 1. Jan 2013
Beiträge: 16
hanna83 hat geschrieben:Eine Frage an alle Prepaid Kreditkartenbesitzer. Welche besonderen Moeglichkeiten hat man mit der Karte? Gibt es Rabatte oder was Aehnliches? Kann jemand eine Karte empfehlen?

LG, Hanna
Empfehlung: Suche eine gebührenfreie Prepaid Kreditkarte
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Fr 4.01.2013, 16:05

Nach oben

New Member
Registriert: 29. Dez 2012
Beiträge: 10
Wieso? welche besondere Vorteile hat die Karte? da finde ich als die beste Karte diese von mir.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Karte gemacht?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Fr 4.01.2013, 20:13

Nach oben

LED
Benutzeravatar
Gesperrt
Registriert: 1. Jan 2013
Beiträge: 16
Du wolltest eine Empfehlung. Schau die Seite an und vergleiche.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Mo 7.01.2013, 12:59

Nach oben

New Member
Registriert: 29. Dez 2012
Beiträge: 10
Ja, ich habe mir die Seite dieser Prepaid Karte angeschaut und obwohl die Gebühren relativ günstig sind, hat die mich die nicht überzeugt. Mit anderen hat man mehr Rabatte und obwohl kostet sie 37,90 € pro Jahr, kann man echt dadurch sparen.

Beste Grüße
Hanna
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Mo 7.01.2013, 20:54

Nach oben

Member
Registriert: 20. Jul 2011
Beiträge: 81
x 16
Schön dass Du Deine persönliche Kreditkarte gefunden hast. Jemand anderem sagt vielleicht eine andere Karte zu. Denn wie schon gesagt wurde:
Togopiky hat geschrieben:So kommt es immer auf die individuellen Ansprüche des Karteninhabers an.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Mi 9.01.2013, 12:20

Nach oben

New Member
Registriert: 29. Dez 2012
Beiträge: 10
jaaa alles kommt auf die individuellen Ansprüche des Karteninhabers an. Ich habe noch wietere Recherche gemacht und bin dabei auch über Prepaid Kreditkarten mit den Reiseversicherungen gestolpert. Die war mir zu teuer und so oft verreise ich ja nicht... Also falls mal wer nach ner Prepaid Kreditkarte mit Reiseversicherung sucht, vielleicht ist die auch gut.

Beste Grüße
Hanna
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Fr 11.01.2013, 16:24

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Jan 2013
Beiträge: 10
Ich denke so ne Prepaid Kreditkarte ist eine super Lösung für Leute mit negativer Schufa oder auch Jugendliche / junge Leute die noch nicht so recht mit Geld um gehen können.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Mi 6.03.2013, 14:34

Nach oben

New Member
Registriert: 26. Aug 2012
Beiträge: 9
Das kann für jeden eine gute Lösung sein, auch für Besserverdiener. Es spricht doch nichts dagegen, eine Prepaid Kreditkarte zu benutzen, um zum Beispiel im Urlaub Geld zur Verfügung zu haben, das man vorher aufgeladen hat. Mir geht es jedenfalls so. Ich lade so viel auf die Karte, wie ich benötige, plus etwas Reserve. Und notfalls kann ich per online-Banking die Prepaid-Card aufladen.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#12

Beitrag Fr 8.03.2013, 16:04

Nach oben

New Member
Registriert: 29. Dez 2012
Beiträge: 10
Bin auch der Meinung, dass eine Prepaid-Kreditkarte eine ganz gute Idee ist. Die Zahlung mit Kreditkarte ist besonders einfach, bequem und fast ueberall moeglich. Mit der Kreditkarte ist nicht nur Online-Shopping, sondern auch Mietwagen- & Flugbuchungen moeglich. Bei einem Datenmissbrauch der Karte ist im schlimmsten Fall das aufgeladene Guthaben verloren, ansonsten kriegt man echt ganz viele Probleme mit den normalen Kreditkarten... Ich bin mit meiner Prepaid Card sehr zufrieden!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#13

Beitrag Fr 8.03.2013, 20:20

Nach oben

Senior Member
Registriert: 21. Jan 2010
Beiträge: 115
x 1
Schon zum Einkaufen online ist eine Kreditkarte oft erforderlich. Da kann dann auch eine Prepaid-Card reichen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Bankgeschäfte - Girokonto, Kreditkarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste