SCHUFA-Äger

Hier geht es um Bankgeschäfte, Girokonto und Kreditkarten
Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um alles im Zusammenhang mit Banken und Bankgeschäfte. Das Girokonto und Kreditkarten stehen im Mittelpunkt der Themen dieses Forums. Viele Themen sind nützliche Ratgeber, wenn es um Konto, Kontoeröffnung und Kreditkarten geht.

Antworten
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Mai 2013, 14:17

SCHUFA-Äger

Beitrag von exit » Fr 12. Jul 2013, 10:14

Guten Tag,
im Auftrag des ZDF produzieren wir Magazinbeiträge für die Sendungen Wiso und Frontal 21. Aktuell recherchieren wir zum Thema SCHUFA.
Für einen Fernsehbeitrag suchen wir Personen, die von der SCHUFA falsch bewertet worden sind, einen Fehleintrag vermuten oder sonstige ungerechtfertigten Probleme mit der SCHUFA haben.

Wenn Sie als Insider Auskunft über Vorgänge bei der SCHUFA geben möchten, bleiben Sie selbstverständlich anonym.

Ebenso suchen wir Personen, die aufgrund eines Negativeintrags SCHUFA-freie Kreditvermittlungen, Auto-Leasingangebote oder ähnliches in Anspruch genommen haben und dabei „abgezockt“ wurden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns kontaktierten.

Exit Film-und Fernsehproduktion
Redaktion
Tel.: 0561/ 103923
E-Mail: redaktion(at)exitfilm.tv

Tags:

Young Member
Young Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:28

Re: SCHUFA-Äger

Beitrag von Nugget » Fr 28. Feb 2014, 16:30

Immer dieser Ärger mit der Schufa...


Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 17:40

Re: SCHUFA-Äger

Beitrag von klaus78 » Do 20. Okt 2016, 02:44

Ist auch so :d


Young Member
Young Member
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Apr 2018, 18:29

Re: SCHUFA-Äger

Beitrag von Ursel » So 8. Apr 2018, 17:54

Aus der Sicht eines Händlers oder Kreditgebers oder Vermieters ist die Schufa Auskunft immer sinnvoll. Klar, ist es nicht schön, aus Sicht eines Verbrauchers, wenn man wegen einer unbezahlten Handyrechnung oder etwas anderem zu einem Schufa Eintrag kommt, der eigentlich nicht nötig gewesen wäre, weil man ansonsten sehr zuverlässig ist. Aber es gibt auch Menschen, bei denen das die Regel ist und da wäre lieber drüber informiert, bevor ich ein Geschäft abschließe. Außerdem kann man falsche Einträge auch löschen lassen, wenn man einen Nachweis erbringt. Der Score, das Entscheidende bei der Bewertung, wird einmal im Quartal neu berechnet.

Antworten

Zurück zu „Bankgeschäfte - Girokonto, Kreditkarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast