Tags:
Hier geht es um Bankgeschäfte, Girokonto und Kreditkarten
Antworten

#1

Beitrag Mo 14.01.2013, 15:36

Nach oben

New Member
Registriert: 14. Jan 2013
Beiträge: 7
hallo! ich war nie ein fan von online-shopping aber meine frau bestellt ziemlich oft was im internet. sie hat mich auch überredet, dass ich mir eine prepaid kreditkarte ausstellen lassen soll. ich habe erfahren, dass die visa ziemlich sicher ist, oder? welche karte würdet ihr für mich und meine frau dafür besonders empfehlen? was ist mit der sicherheit? könnt ihr irgenwelche erfahrungen mit mir teilen?
grüß. pascal
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Di 15.01.2013, 11:15

Nach oben

Young Member
Registriert: 21. Jul 2011
Beiträge: 27
x 1
Thema Sicherheit von Visa-Karten

Wenn Du folgende Punkte beachtest, sollte das Risiko recht gering bleiben.

- Beim Einkaufen solltest Du darauf achten, möglichst bei Händlern einzukaufen, die durch "Verified by Visa" von Visa verifiziert sind und das Verified by Visa-Logo tragen.

- Grundsätzlich nur bei vertrauenswürdigen Händler einkaufen, die einen guten Ruf haben.

- Solltest Du bei einem Händler einkaufen, dem Du zwar vertraust, welcher aber nicht Verified by Visa ist, solltest Du unbedingt darauf achten, dass die Daten verschlüsselt übertragen werden.

- Niemals Daten wie Kreditkarteninformationen, Passwörter oder Sicherheitsnummern per Email oder Telefon preisgeben. Oft versuchen Betrüger mit gefälschten Emails, die aussehen, als würden Sie von der Bank stammen, an persönlichen Daten zu kommen. Visa oder die Bank fragen solche Daten niemals per Email ab.


Die beste Prepaid-Kreditkarte

Welche Prepaid-Kreditkarte nun die für Dich beste ist, hängt von Deinem persönlichen Geschmack und von Deinem Nutzungsverhalten ab. Oft gibt es Rabatte für bestimme Einkäufe, wie Tankstellenrabatte, Rabatte bei Autovermietern oder Flugticket-Buchung uvm. Da musst Du eben gucken, was für Dich am besten passt. Oder Du suchst Dir einfach nur die günstigste Karte. Dazu gibt es aber unter Prepaid Kreditkarte schon einen anderen Thread hier im Forum.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mi 23.01.2013, 16:27

Nach oben

New Member
Registriert: 14. Jan 2013
Beiträge: 7
hallo, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Unter den Link wurde es auf zwei Anbieter hingewiesen. Ich werde mir die beiden Optionen noch genau anschauen. Obwohl muss ich schon gestehen, dass ich mehr Empfehlungen von den Payango Karten bekommen habe. Ich glaube am besten würde mir die KisCard passen. Kennt die schon jemand von Euch? Besten Grüß. Pascal
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Do 24.01.2013, 02:29

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
es muss doch nicht jemand die Karte kennen. Was soll der dir denn sagen? alle infos und optionen findest du doch beim angebote der karte. soll dir das jemand vorlesen, der die karte schon hat? vergleiche die verschiedenen prepaid kreditkarten angebote und such dir das angebot raus, welches am besten deinen ansprüchen genügt.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Fr 25.01.2013, 15:40

Nach oben

New Member
Registriert: 14. Jan 2013
Beiträge: 7
Och Mensch komm...es kann doch sein, dass auch schon jemand vielleicht besonders gute oder eben auch schlechte Erfahrungen gemacht hat und das wäre doch gut zu wissen und zu lesen...danke schön.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag So 27.01.2013, 06:05

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
was denn für gute und schlechte erfahrungen? wenn die karte eine visa oder mastercard ist, wird sie funktionieren und dein geld nicht verschwunden sein. wer die karte letztendlich vermittelt spielt eine untergeordnete rolle. guck dir die konditionen an und wenn diese dir zusagen nimm die Karte. ich glaube nicht das dir jemand irgend welche überraschenden erfahrungen mitteilen wird. keiner der karten wird dir deinen kaffee kochen oder etwas anderes machen als in den konditionen angegeben.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Mo 28.01.2013, 17:21

Nach oben

New Member
Registriert: 14. Jan 2013
Beiträge: 7
Oleg, mit dir rede ich jetzt nicht mehr, das ist mir zu doof
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Mo 28.01.2013, 17:35

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
na gott sei dank... aber du hast dich verschrieben... es muss heißen, "ich bin zu doof". :roll:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Bankgeschäfte - Girokonto, Kreditkarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste