Wichtige Mitteilungen der Board-Leitung
Antworten

#1

Beitrag Mi 19.09.2018, 17:41

Nach oben

Administrator
Registriert: 1. Apr 2007
Beiträge: 494
x 61
Kontaktdaten:
Geldthemen - Trustpilot

Wir möchten an unsere Community und alle Leser mit einer Bitte herantreten.

Viele kennen vielleicht das Bewertungsportal Trustpilot unter de.trustpilot.com

Dort ist es möglich Webseiten zu bewerten. Im Grunde eine sehr gute Sache. Doch sieht man sich dort um, erkennt man sehr schnell dass dort auch anonyme Fake Bewertungen möglich sind. Das kann besonders für kritisch berichtende Webseiten, die Artikel veröffentlichen, in denen Scam und Betrug entlarvt wird, negative Auswirkungen haben. Denn Betrüger und Abzocker nutzen die Möglichkeiten, welche Trustpilot ihnen bietet, um sich dort für die Berichterstattung auf geldthemen.de zu rächen, indem sie Negativ-Bewertungen abgeben.

Das diese Negativ-Bewertungen nicht oder sehr schlecht begründet sind, veranlasst Trustpilot nicht, solche Bewertungen zu löschen. Selbst wenn wir diese Fake-bewertungen melden und erläutern, weshalb sie abgegeben wurden, lehnt Trustpilot das löschen ab. Nun fragt sich warumman das tut. Grund könnte möglicherweise die Tatsache sein, dass wir es ablehnen, einen kostenpflichtigen Business-Account anzulegen und an Trustpilot zu zahlen, was uns permanent nahegelegt wird.

Wir möchten unsere Abonnenten und Leser bitten, zum Ausgleich der zahlreichen Fake-Bewertungen auf Trustpilot, eine objektive und ehrliche Bewertung abzugeben. Wir fordern ausdrücklich nicht dazu auf, unreflektiert positiv zu bewerten. Jede Bewertung sollte die ehrliche Meinung des Bewertenden widerspiegeln.

Geldthemen.de auf Trustpilot bewerten

Bild

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Fr 21.09.2018, 02:38

Nach oben

New Member
Registriert: 27. Jan 2013
Beiträge: 14
In meinen Augen ist Trustpilot hochgradig unseriös. Hier werden Fake-Negativ-Reviews dazu benutzt, Shops dazu zu zwingen, ein Businesskonto zu eröffnen und dafür zu zahlen. Ich habe von verschiedenen Shopbetreibern gehört, die erst dadurch erreicht haben, dass offensichtliche Fake-Reviews der Konkurrenz von Trustpilot entfernt wurden. Das wäre in meinen Augen schon mit Schutzgelderpressung vergleichbar.

Und ganz ehrlich, wenn man sich mal die Bewertungen vieler kleiner Shops anguckt, stellt man fest, das da einige mehr 5-Sternebewertungen als Kunden haben. Da faken also auch umgekehrt viele Betreiber. Und interessant ist auch hier, dass Shopbetreiber mit Businesskonto offensichtlich selbst so viele 5-Sternbewertungen abgeben können, wie es ihnen beliebt.

Als objektives Bewertungsportal könnt ihr Trustpilot also vollkommen vergessen. Auf mich wirkt das eher wie Abzocke und Erpressung.

Achso, übrigens... Meine positive Bewertung für geldthemen.de wurde gelöscht. Dann wisst ihr also Bescheid, wo der Hase lang läuft.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mo 24.09.2018, 14:27

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
Ihr solltet auf ein solches Scam-Portal wie Trustpilot gar nichts geben. Die Bewertungen der Betrüger sprechen schon für sich. Lest die doch mal.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Sa 29.09.2018, 17:11

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 321
x 98
Ich habe mir mal die ganzen Bewertungen durchgelesen. Ich kann nicht verstehen, wie Trustpilot solch unbegründete Negativ Bewertungen stehen lassen kann. Scheinbar soll geldthemen damit wirklich unter Druck gesetzte werden, eine Businessmitgliedschaft bei Trustpilot zu kaufen. Wer weiß, ob Trustpilot nicht selbst solche Fake Reviews erstellt, um Druck auf die Betreiber auszuüben.

Für mich ist Trustpilot ebenfalls unseriös.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Do 25.10.2018, 21:07

Nach oben

New Member
Registriert: 7. Okt 2011
Beiträge: 19
x 2
Meine Bewertung wurde einfach gelöscht!

Vor einer Weile habe ich eine positive Bewertung für geldthemen.de abgegeben. Diese wurde inzwischen gelöscht. Keine Ahnung warum. Ich habe nur geschrieben, dass ich die Seite interessant und sehr nützlich finde.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Mi 31.10.2018, 12:21

Nach oben

Member
Registriert: 18. Apr 2007
Beiträge: 61
x 4
Ich habe für Geldthemen gevotet, aber mein Voting wurde auch gelöscht. In der eMail stand folgendes:
Sehr geehrte/r Andreas Korner,

um sicherzustellen, dass die Bewertungen in unserem Portal stets echte Kauf- und Serviceerfahrungen widerspiegeln, verwenden wir eine fortgeschrittene, eigens dafür entwickelte Software zur Aufdeckung auffälliger Verhaltensmuster.

Ihre Bewertung von geldthemen.de wurde von unserer Software oder unserem Compliance-Team gemeldet, da deren Echtheit nicht festgestellt werden konnte. Daher wurde Ihre Bewertung von unserem Portal entfernt. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bewertung nicht gelöscht haben, sie aber nicht länger für andere Nutzer sichtbar ist und nicht mehr zum TrustScore von geldthemen.de hinzuzählt.

Sollten Sie der Ansicht sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt, können Sie unser Compliance-Team gerne kontaktieren, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Sollten Sie Fragen haben, besuchen Sie gerne unser Support-Center.

Mit freundlichen Grüßen

Trustpilot Compliance
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Mi 31.10.2018, 12:42

Nach oben

Young Member
Registriert: 2. Apr 2007
Beiträge: 35
x 3
Auch meine Bewertung wurde gelöscht. Diese ganzen negativen Fakebewertungen bleiben aber da stehen. Ich verstehe nicht, was Trustpilot damit bezweckt. Ich bekam auch eine EMail dazu:
Sehr geehrte/r Simone Kessler,

um sicherzustellen, dass die Bewertungen in unserem Portal stets echte Kauf- und Serviceerfahrungen widerspiegeln, verwenden wir eine fortgeschrittene, eigens dafür entwickelte Software zur Aufdeckung auffälliger Verhaltensmuster.

Ihre Bewertung von geldthemen.de wurde von unserer Software oder unserem Compliance-Team gemeldet, da deren Echtheit nicht festgestellt werden konnte. Daher wurde Ihre Bewertung von unserem Portal entfernt. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bewertung nicht gelöscht haben, sie aber nicht länger für andere Nutzer sichtbar ist und nicht mehr zum TrustScore von geldthemen.de hinzuzählt.

Sollten Sie der Ansicht sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt, können Sie unser Compliance-Team gerne kontaktieren, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Sollten Sie Fragen haben, besuchen Sie gerne unser Support-Center.

Mit freundlichen Grüßen
Mich würde mal interessieren, was an meiner Bewertung nicht echt sein soll. Die sind doch nicht ganz echt. Ich werde auf diese EMail antworten und mich beschweren.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Mi 31.10.2018, 13:13

Nach oben

New Member
Registriert: 18. Sep 2013
Beiträge: 15
Meine Bewertung haben die auch entfernt. Hier ein Screenshot:

sascha-wagenknecht.jpg


Das sind wirklich miese Methoden von Trustpilot.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Mi 31.10.2018, 13:41

Nach oben

New Member
Registriert: 12. Aug 2018
Beiträge: 9
x 1
Hallo Leute,

also meine Bewertung wurde veröffentlicht. bei mir kam das per Mail:

"Hallo Tanja Gensch,

vielen Dank für Ihre Bewertung von geldthemen.de. Sie wurde soeben veröffentlicht."


Sie ist auch noch zu sehen. :p
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Mi 31.10.2018, 13:51

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 250
x 72
Meine Bewertung wurde auch gelöscht. Ich bekam die gleiche Nachricht per email, wie andkor und SimoneK. Was Trustpilot treibt ist Rufschädigung und meiner Meinung nach extrem unseriös. Sie tun das wahrscheinlich deshalb, weil sie die Betreiber der so in den Dreck gezogenen Seiten zwingen wollen, ein kostenpflichtiges Paket zu kaufen. So etwas nenne ich Schutzgelderpressung.

@geldthemen: Ihr solltet euch das nicht gefallen lassen und etwas gegen diesen unseriösen Verein unternehmen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Mi 31.10.2018, 14:12

Nach oben

Administrator
Registriert: 1. Apr 2007
Beiträge: 494
x 61
Kontaktdaten:
Danke für eure Rückmeldung. Wir haben parallel dazu auch zahlreiche E-Mails von anderen Nutzern unseres Angebots erhalten, die ebenfalls über Löschungen positiver Bewertungen informierten.

Auch wir bekamen eine E-Mail von Trustpilot, in der uns mitgeteilt wurde, dass Bewertungen gelöscht wurden. Wir haben selbst nicht mitgezählt, unsere Schätzung ging von 10 - 15 gelöschten Bewertungen aus. Aber in der uns zugestellten E-Mail von Trustpilot hieß es, das insgesamt 31 Bewertungen entfernt wurden. Dies müssen aber allesamt positive Bewertungen gewesen sein, da alle negativen noch existieren. Hier ist ganz klar erkennbar, dass bewusst positive Bewertungen entfernt werden, während man eindeutige Fake-Rachebwertungen trotz melden derselben bestehen lässt. Der einzige denkbare Grund für dieses einseitige Verhalten ist aus unserer Sicht der, dass wir dazu angehalten werden sollen ein kostenpflichtiges Angebot von Trustpilot anzunehmen.

Wir möchten alle, die uns bewertet haben und deren Bewertungen gelöscht wurden bitten, nicht auf die Information bezüglich der Löschung zu reagieren und sich nicht darüber zu beschweren. Wir werden diesbezüglich Kontakt zu Trustpilot aufnehmen und das Unternehmen auffordern, die entfernten Bewertungen unverzüglich wiederherzustellen.

Weiterhin, bitten wir euch alle, wie auch gestern schon auf Facebook mitgeteilt, vorläufig keine Bewertungen unseres Angebots mehr auf Trustpilot abzugeben. Wir erkennen derzeit weder die technische noch die moralische Kompetenz dieses "Bewertungsportals" an und legen daher fürs Erste keinen Wert darauf, dort bewertet zu werden.
Wer hier im Forum werben möchte oder an einer Zusammenarbeit interessiert ist, siehe hier: Werbung im Forum | Cooperation
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#12

Beitrag Mi 31.10.2018, 21:19

Nach oben

New Member
Registriert: 23. Okt 2018
Beiträge: 1
Ich habe auch Bewertung gegeben für die Seite.
yugu.jpg
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#13

Beitrag Mi 31.10.2018, 22:22

Nach oben

Member
Registriert: 3. Okt 2014
Beiträge: 71
Ich bekam ebenfalls eine Nachricht, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Echtheit meiner Bewertung nicht festgestellt werden konnte und dass sie entfernt wurde. Exakt die gleiche , wie sie oben auch SimoneK und Andkor zitiert haben. Sorry, tut mir wirklich leid, aber ich weiß nicht, was ich falsch gemacht haben soll. Zumal sie ja zuerst für längere Zeit da war.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#14

Beitrag Mi 31.10.2018, 23:23

Nach oben

New Member
Registriert: 31. Okt 2018
Beiträge: 10
x 4
Hallo,

ich habe über die Beiträge auf Facebook hierher gefunden. Die Bewertungen auf Trustpilot könnt ihr komplett vergessen, nicht nur eure. Ich bin selbst Shop Betreiber und leide auch unter diesem Fake-Bewertungsportal, daß sich "Trustpilot" nennt. Mit Vertrauen, wie der Name suggerieren möchte, hat das ganze absolut nichts zu tun. Überlegt doch mal, wie viele "echte" Kunden eines Shops dort Bewertungen abgeben. Vielleicht 1 oder 2 von Tausend. So war es bei uns. Wenn man dazu aufruft wird es etwas mehr. So kamen wir auf 2 - 4 von Tausend. Da habt ihr es noch gut. In so einer Comunity bestehen Kontakte zwischen den Mitgliedern und auch zum Betreiber. Wenn ihr zum Bewerten aufruft, beteiligen sich sicher auch einige.

Das größte Problem für uns sind Fake-Bewertungen von Konkurrenten. Dagegen kann man nichts machen. Selbst wenn man Trustpilot darauf hinweist, daß derjenige, der die Bewertung abgegeben hat, niemals Kunde war, niemals etwas gekauft hat, bleibt eine negative Bewertung stehen. Und die Shops die mehrere hundert positive Bewertungen innerhalb kurzer Zeit aufweisen, haben die alle selbst erstellt oder erstellen lassen. Da sind Online-Shops mit einem Alexa-Rank von 2 Mio, aber mit 400 ausschließlich positiven 5-Sternbewertungen. Wo sollen die herkommen, bei 2 Kunden am Tag? Natürlich sind das gekaufte Bewertungen. Es gibt Anbieter für massenweise Bewertungen. Die sind natürlich anonym. Aber dreimal könnt ihr raten, wer hinter diesem Bewertungsverkauf steht. Offiziell könnten die das niemals machen. Aber wenn Bewertungsportal und Bewertungsverkauf getrennt voneinander betrieben würden... eine Goldgrube.

Dazu kommt, daß man von Shopbetreibern, denen man einen Bezahlaccount angeboten hat, den diese aber ablehnten, anfängt die positiven Bewertungen zu löschen. So ging es uns auch. Und ich kenne etliche Shopbetreiber, die die selbe Erfahrung mit Trustpilozt haben. Wollt ihr nicht, daß die positiven Bewertungen gelöscht werden und wollt ihr größere Chancen darauf, das gefälschte negative Bewertungen von Trustpilot entfernt werden, müsst ihr bezahlen! Mir hat ein Shopbetreiber erzählt, daß plötzlich, nachdem er einen bezahl-Account hatte, das Löschen der positiven Bewertungen schlagartig aufhörte. und bei den Beanstandungen der Negativ-Bewertungen war er plötzlich auch erfolgreicher. Und das alles, obwohl er sonst nichts geändert hatte.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#15

Beitrag Mi 31.10.2018, 23:26

Nach oben

New Member
Registriert: 31. Okt 2018
Beiträge: 10
x 4
Hier seht ihr mal was solche Bewertungen kosten. Und nun ratet mal wer hier wirklich hinter vielen dieser Anbieter steckt. Ich meine, welcher Anbieter könnte wirklich garantieren, dass die bei ihm gekauften Bewertungen auch nicht gelöscht werden. ;)

Screenshot_9.jpg
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#16

Beitrag Fr 28.12.2018, 11:08

Nach oben

Verwarnt
Registriert: 26. Jul 2016
Beiträge: 28
das wäre nützlich. :)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste