Schwarze Liste für unseriöse Webseiten, die in keine der schwarzen Listen in anderen Unterforen passen. Die Webseiten der Spammer, welche das Forum missbrauchen um unerlaubt Werbung für ihre Webseiten zu machen, werden hier ebenfalls gelistet.
Antworten

#1

Beitrag Mi 7.08.2013, 00:58

Nach oben

New Member
Registriert: 7. Aug 2013
Beiträge: 2
TauNigma-Zahlungsterminals

Geld verdienen mit TauNigma

------------------- *Mod-Edit Beginn------------------------
30.01.2014:
Der ursprüngliche Text wurde entfernt, da es eine Bitte um Löschung gab, weil es sich dabei um eine Kopie eines Textes einer anderen Webseite gehandelt hat. Zwar konnte die betreffende andere Webseite nicht ermittelt werden, da der Anfragende keinen funktionierenden Link gesendet hat, aber vorbeugend habe ich mich dazu entschieden, den beanstandeten Text zu entfernen.

Es ging darin um ein 2012 in den Vereinigten Arabischen Emiraten gegründete Unternehmen namens TauNigma, dessen Gründer aus Kasachstan kommen soll. TauNigma möchte als Franchise-Geber ein weltweites Vertriebsnetz aufbauen. Derzeit existieren zwei Franchise Produkte. Der Kern ist, dass man Eigentümer von Zahlungsterminals wird, die weltweit aufgestellte werden und zur Abwicklung von Bargeldverkehrs dienen sollen. Über eine Treuhandverwaltung sollen die erworbenen TauNigma-Zahlungsterminals verwaltet werden und man selbst wird am Gewinn beteiligt. Der Einstieg soll ab knapp 6.000,- Euro möglich sein.

Alle Angaben ohne Gewähr. Ich kann keine Aussagen zur Seriosität dieses Unternehmens und zur Tragfähigkeit dieses Konzeptes machen. Ich hätte dieses Thema lieber gelöscht, als es bestehen zu lassen, aber da es schon einige Antworten gibt, wird es fortbestehen. Bei allen o.g. Angaben handelt es sich um Infos, die ich auf Nachfrage von Personen erhalten habe, die sich mit dem Thema TauNigma zumindest ansatzweise beschäftigt haben. Das soll nur ein kurzer Einstieg sein. Ich selbst habe mich nicht mit diesem Unternehmen beschäftigt und bin erst Recht nicht dort eingestiegen. Fakten und Meinungen, ggf. auch Richtigstellungen möglicherweise unrichtiger Aussagen sind nicht unerwünscht.


Tomate (Moderator)
------------------- *Mod-Edit Ende ------------------------

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag So 11.08.2013, 10:56

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
Die näheren Informationen wirst Du hier geben, nicht per PN. Bisher bin ich geneigt, das Thema in die schwarze Liste für unseriöse Programme zu verschieben, da ich dazu tendiere, das als wenig vertrauenerweckend einzuschätzen.

Ich gebe Dir hiermit Gelegenheit, das Programm näher zu beschreiben, genau vorzurechnen, wie Geld erwirtschaftet wird und wer was zahlt und bekommt. Besonders interessiert mich auch der Grund, warum Zahlungsterminals verkauft werden, statt sie selbst zu betreiben und den Gewinn daraus einzustreichen.

Lässt Du diese Gelegenheit aus, werde ich ohne diese Erklärung entscheiden, wie weiter verfahren wird.
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Di 13.08.2013, 04:37

Nach oben

New Member
Registriert: 7. Aug 2013
Beiträge: 2
Wie das ganze funktioniert ist in der Grafik zu sehen. Was nicht deutlich zu erkennen ist, ist das die Firma Taunigma auch 525,- bekommt. Da der Gewinn auf den Käufer und der Firma Taunigma aufgeteilt wird, liegt es selbstverständlich auch im Interresse der Firma, das das Terminal so schnell wie möglich einsatzbereit ist. Deswegen übernimmt Taunigma die Aufstellung, Instandhaltung (Reparaturen), Wartung etc. Es ist in Ordnung wenn Sie es als „unseriös“ einschätzen, die allerwenigsten haben Vertrauen in etwas neues, insbesondere dann wenn es ums liebe Geld geht. Ich selber war bei der Auftaktveranstaltung dabei und habe natürlich ein anderes Bild davon als Sie es haben. Natürlich kann ich immer noch nicht sagen: Das funktioniert 100%ig. Fakt ist aber, dass die ersten Zahlungsterminals bereits unterwegs sind und ich selber habe es gewagt mir auch einen zu kaufen. Die Zeit bis zur Aufstellung beträgt momentan noch ca. 2 bis 3 Monate. Um ein genaues Bild zu haben und nicht nur eine Einschätzung werde Ich meine Erfahrungen sammeln und Ende des Jahres mitteilen sofern überhaupt Interesse besteht.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Fr 16.08.2013, 08:18

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 321
x 98
Ich kenne das Unternehmen Taunigma nicht. Wenn man bei der Google-Suche "Taunigma" eingibt, erscheinen recht viele Ergebnisse in kyrillischer Schrift.

Nichts gegen in Russland beheimatete Unternehmen, aber irgendwelche Rechts durchzusetzen oder sein Geld zurückzuverlangen kann schwer werden.

Zudem scheint mir das Konzept von Taunigma unlogisch. Warum sollte ein Unternehmen für eine Einmalzahlung einen Lebenslangen Profit verschleudern? Geldbeschaffung / Finanzierung? Da gäbe es garantiert bessere Lösungen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Do 30.01.2014, 15:53

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
Eröffnungs-Beitrag von mir editiert. Siehe meine Anmerkungen dort. Hier kann es nun weitergehen mit "TauNigma-Zahlungsterminals" und "Geld verdienen mit TauNigma"

@amivo: Nun sind ja einige Monate ins Land gegangen. Was gibt es denn für Neuigkeiten. Vorbeugend der Hinweis nur eigene Texte hier wiederzugeben und nicht die anderer zu kopieren.
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Do 30.01.2014, 16:02

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 321
x 98
Tja, viel schlauer als damals ist man immer noch nicht. Wenn man nach TauNigma und deren Zahlungsterminals sucht, findet man zwar einige Suchergebnisse, die bringen einen aber auch nicht weiter. Viel Werbung und keine echten Erfahrungswerte. Hätte mich auch gewundert. Ich persönlich halte jetzt noch weniger von TauNigma und den Zahlungsterminals als vor einem halben Jahr.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Mo 10.02.2014, 20:02

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Feb 2014
Beiträge: 5
Taunigma ist ganz und gar nicht unseriös. Die Firma besteht schon seit ca 2002 und die Geräte werden schon erforlgreich in Russland eingesetzt. Das Konzept ist auf der Internetseite auf Deutsch erklärt und bis ins Detail vorgerechnet. hat das einer überhaupt mal angesehen?

Ich kann es verstehen wenn einige skeptisch sind, da es um sein eigenes hart verdientest Geld handelt, dass man verlieren würde. Aber nichts ist 100 prozentig.

Die Verkäufe laufen an und die Anzahl der Terminals ist begrenzt, die in den Arabischen Emiraten aufgestellt werden. Weitere länder folgen mit sichherheit.

Achso und es gibt mittlerweile eine Niederlassung von Taunigma in Deutschland und zwar in Hannover.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Di 11.02.2014, 02:02

Nach oben

Young Member
Registriert: 8. Jan 2013
Beiträge: 34
Also im Prinzip nichts neues. Nur ein bisschen bla bla, um die, die so naiv waren hier einzusteigen bei Laune zu halten, bzw. hinzuhalten und neue Leute zu ködern. Ich würde nicht einen Cent hier investieren. Und du lieber Vash lehnst dich ja weit aus dem Fenster mit deinen Garantien oder "mit Sicherheit". Na ja, wenn man nicht mit seiner wahren Identität dafür einstehen muss, kann man ja viel erzählen, wenn der Tag lang und die Gier nach dem Geld anderer groß ist.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Mi 12.02.2014, 02:40

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Feb 2014
Beiträge: 5
Matze hat geschrieben:Und du lieber Vash lehnst dich ja weit aus dem Fenster mit deinen Garantien oder "mit Sicherheit".
Wer sagt hier was von Garantien und Sichherheiten? Davon habe ich nichts erwähnt!
Ich bin schon seit 2 Jahren auf der Suche nach solche geschäfte, ich habe sehr viele Konzepte gesehen aber es gibt wirklich kaum welche die unterm strich ohne glück geld bringen.
Seit Bannersbroker ist Taunigma wirklich das, was ich gesucht habe.

Sobald das Geschäft gut anläuft ist es schön zu spät einzusteigen.

Und nein ich Versuche hier Niemanden zu werben ich finde es nur schade wenn mal wirklich
konzepte rausgebracht werden, wo Franchisenehmer und geber zufrieden sind, so niedergemacht wird.

Sind Gold Anlagen besser? Immobilien sind zu jetzigen zeiten auch nicht besser und von aktien ganz zu schweigen da gibt es immer gewinner und verlier.

Jedes Geld das zu kleinen Verzinsungen angelegt ist, ist verschwendung.
Investition ist das zauberwort und nicht wenn man es anlegt.

Achso eines will ich noch dazu sagen und zwar auszahlungen sind schon getätigt worden für die Geräte die bereits laufen und Kreditkarten um die Gewinne Herauszuholen gibt es auch schon.

Diejenigen die bereits schon komplett gezahlte Geräte besitzen, sind sehr Zufrieden.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Mi 12.02.2014, 23:02

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 321
x 98
Alles zu weit weg, nicht zu überprüfen und viel zu undurchsichtig und in meinen Augen zu riskant. Weder hat das Unternehmen einen guten Namen, noch kenne ich einen einzigen Anleger, der positiv davon berichtet. Von den Werbern will ich nichts hören. Die bejubeln das natürlich.

Und übrigens weil du es angesprochen hast... eine vermietete Eigentumswohnung würde ich auch nicht unbesehen kaufen. Und auch nicht ohne genau zu kalkulieren. Das Verhältnis Kaufpreis zu Mieteinnahmen muss schon stimmen. Dazu sind auch Rahmenbedingungen zu betrachten (Lage, Zustand,Ausstattung, Verkehrsanbindung usw.) Irgend etwas sehr weit weg zu kaufen ist immer riskant. Jemand muss es verwalten usw...

Wenn das ganze ding so super ist, warum hat sich nicht ein oder 2 Großinvestoren gefunden. So wie ich das sehen, viel Risiko bei den kleinen Käufern liegt und kein Risiko beim Verkäufer. Und in Russland etwas einzuklagen, bzw. seine Rechte und Ansprüche durchzusetzen ist von Deutschland aus auch nicht einfach, um es mal gelinde auszudrücken.

Ich würde jedenfalls die Finger davon lassen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Jeder kann ja sein Geld hinschmeißen wo er es will.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Do 13.02.2014, 01:19

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Feb 2014
Beiträge: 5
Koller hat geschrieben:Und übrigens weil du es angesprochen hast... eine vermietete Eigentumswohnung würde ich auch nicht unbesehen kaufen. Und auch nicht ohne genau zu kalkulieren. Das Verhältnis Kaufpreis zu Mieteinnahmen muss schon stimmen. Dazu sind auch Rahmenbedingungen zu betrachten (Lage, Zustand,Ausstattung, Verkehrsanbindung usw.) Irgend etwas sehr weit weg zu kaufen ist immer riskant. Jemand muss es verwalten usw...

Wenn das ganze ding so super ist, warum hat sich nicht ein oder 2 Großinvestoren gefunden. So wie ich das sehen, viel Risiko bei den kleinen Käufern liegt und kein Risiko beim Verkäufer. Und in Russland etwas einzuklagen, bzw. seine Rechte und Ansprüche durchzusetzen ist von Deutschland aus auch nicht einfach, um es mal gelinde auszudrücken.

Das sind alles neu Geräte und Fotos gibt es doch schon mitlerweile, was willst du da begutachten? Es wird exakt von jedem Gerät Fotos direkt am Standort gemacht und der Käufer kann genau mit Adressangabe einsehen, wo sein Gerät steht.

Ja klar muss es verwaltet werden und deshalb heisst es ja auch Treuhandverwaltung, das beudeutet wartung und installation ist alles mit inklusive.

Und selbst wenn man das gerät doch nicht mehr haben möchte, lässt es sich wieder verkaufen.

Natürlich sind die Zahlungsysteme hier noch nicht bekannt denn sie wird erst in Osteuropa erfolgreich angewendet.

Und ja es gibt bereits Großabnehmer davon, ein Scheich ist bereits interessiert viele Geräte zu kaufen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#12

Beitrag Do 13.02.2014, 12:30

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 321
x 98
Das Ding ist, alles ist weit weg. Das Unternehmen, die Verwaltung, die Geräte. Alles schön im Ausland. Wenn das ganze Ding platzt wie eine Seifenblase, hat man kaum bis keine Chancen, sich wenigstens einen Teil des Geldes zurückzuholen.
Vash hat geschrieben:Das sind alles neu Geräte und Fotos gibt es doch schon mitlerweile, was willst du da begutachten?
Es gibt auch Fotos von Ufos, vom wieder auferstandenen Jeus, vom Jeti... Auch aufgrund von Fotos würde ich keine Wohnung oder Haus kaufen.
Vash hat geschrieben:Ja klar muss es verwaltet werden und deshalb heisst es ja auch Treuhandverwaltung, das beudeutet wartung und installation ist alles mit inklusive.
Verwaltet von wem? Von irgend wem ganz weit weg...
Vash hat geschrieben:Und selbst wenn man das gerät doch nicht mehr haben möchte, lässt es sich wieder verkaufen.
klar, genauso wie manch eine ohne vorherige Besichtigung und den wichtigen Informationen gekaufte Eigentumswohnung. Zu einem Bruchteil des Kaufpreises. ...oder für eine Cola.
Vash hat geschrieben:Und ja es gibt bereits Großabnehmer davon, ein Scheich ist bereits interessiert viele Geräte zu kaufen.
Sagt wer? Das sind erst mal nur unbestätigte Behauptungen. Und selbst wenn? Was ist ein Scheich? Wenn du wüsstest, wie oft es vorkommt, dass ein Scheich Geld in den Sand setzt. Und selbst wenn es den besagten Scheich überhaupt gibt... "er ist interessiert" ist ja eine recht schwammige Aussage. Schwammig ist eben alles an diesem Investment. Zu sagen "es gibt bereits einen Großabnehmer" und um selben Satz dann zu sagen dieser sei Interessiert, ist schon bewusste Irreführung. Wer interessiert ist, ist noch lange nicht Großabnehmer.
Vash hat geschrieben:Jedes Geld das zu kleinen Verzinsungen angelegt ist, ist verschwendung.
Geld in Investitionen zu stecken, die sich in Luft auflösen ist die größere Verschwendung.
Vash hat geschrieben:Investition ist das zauberwort und nicht wenn man es anlegt.
Ja, aber die richtigen Investitionen müssen es sein. Wer blind und ohne Sachverstand investiert, wird bald kein Geld mehr haben, dass er investieren könnte.

Versteh mich nicht falsch. Ich will dich nicht davon abhalten die Dinger zu kaufen. Kauf dir so viel du willst. Ich zähle hier nur auf, warum ich sie nicht kaufe. Ich würde nie etwas kaufen, bei dem alles Wissen allein auf Behauptungen und Beschreibungen des Käufers beruht. Besonders nicht, wenn der Verkäufer fern ab und nicht greifbar in Kasachstan sitzt. Ich lasse die Finger von TauNigma-POS TauNigma-KIOSK.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#13

Beitrag Do 13.02.2014, 19:40

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Feb 2014
Beiträge: 5
Selbst wenn es eine Deutsche Firma wäre, und das Geschäft würde platzen und die Firma geht insolvent, siehst du dein Geld auch nicht wieder. Und außerdem wieso sollte das geschäft platzen? Die Firma gibt es bereits schon über 10 Jahren.


Der Vergleich mit Taunigma und Immobilien ist unsinnig.

Nichts ist sicher. Risiko gibt es überall. Und hier lohnt sich das allemal.
Ich bin nur zufällig auf das Forum hier gestoßen und habe die negativen Beiträge hier gesehen und ich wollte nur sagen das ich zufrieden bin. Gegen Meinungsäußerung ist auch nichts auszusetzen. Ich habe jedenfalls ein gutes gefühl.

Auszahlungen werden doch schon getätigt ich weiss wirklich nicht wo das Problem liegt :???:

Und was wenn es doch ein Erfolg wird? hättest du dann doch lieber mitmischen wollen? :^^:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#14

Beitrag Do 13.02.2014, 20:35

Nach oben

New Member
Registriert: 23. Okt 2013
Beiträge: 5
Franchise ist leider oftmals der Versuch, überteuerte und nutzlose Produkte oder Geschäftsmodelle gewinnbringend zu vermarkten. Dazu werden häufig übersteigerte Gewinnaussichten prognostiziert und gern auch mal falsche Angaben gemacht. Wenn man nicht wirklich ein Spezialist ist, sollte man bei Franchise wirklich vorsichtig sein. Wenn überhaupt, sollte man sich Rat von fachkundigen (unabhängigen) Personen einholen. Steuerberater, Unternehmensberater usw. können da schon weiterhelfen.

Wenn keine Eckdaten vorhanden sind oder aber nur als nicht belegte Behauptungen vorliegen: Finger weg. Auch Aussagen wie

"es wird bereits ausgezahlt"
"große Investoren sind auch dabei"
"die Nachfrage ist sehr groß"

allein sind nichts wert, wenn sie nicht schlüssig und nachvollziehbar bewiesen sind.

Übrigens, würde das ein so super und aussichtsreiches Geschäftsmodell handeln, würden Banken das gern finanzieren und Investoren und Unternehmen gern einsteigen. Wenn das alles nicht gegeben ist, wird versucht von privaten Franchise-Nehmern Geld zu bekommen, denen man, da sie ja oft Laien sind, viel erzählen kann.
Vash hat geschrieben:Selbst wenn es eine Deutsche Firma wäre, und das Geschäft würde platzen und die Firma geht insolvent, siehst du dein Geld auch nicht wieder.
Nun ja, man hat immerhin die Chance hier noch etwas aus der Insolvenzmasse zu bekommen. Und falls es sich um Betrug handelt, kann man in Deutschland etwas gegen die Firma unternehmen und eventuell sein Geld oder einen Teil davon zurück bekommen. Im Ausland werden auch verschiedene Geschäftsmodelle nicht so streng kontrolliert. Was in Deutschland strafbar ist, wird in anderen Staaten gar nicht verfolgt.
Vash hat geschrieben:Und außerdem wieso sollte das geschäft platzen? Die Firma gibt es bereits schon über 10 Jahren.
Weil Unternehmen, Geschäftsidee und Wünsche nun mal platzen. Täglich stellen sich tausende Geschäftsmodelle als Flop heraus. Und zur Existenz des Unternehmens gibt es ja die verschiedensten Angaben. Auch so eine Sache, die nicht richtig nachprüfbar ist. Bei einem deutschen Unternehmen wäre das anders.

Vash hat geschrieben:Der Vergleich mit Taunigma und Immobilien ist unsinnig.
Ist er nicht. Unsinnig ist es, wie du hier argumentierst. Bei jedem Investment sollte man genauestens prüfen, was man erwirbt. Dabei lässt du die Argumente der Skeptiker unbeachtet und unbeantwortet, nur um immer wieder die gleichen Phrasen runterzuleiern.
Vash hat geschrieben:Nichts ist sicher. Risiko gibt es überall.
Es kommt aber auf die höhe des Risikos an. Und bei TauNigma ist das Risiko aus meiner Sicht nicht genau abschätzbar, aber immerhin sehr hoch. Ich möchte mein Geld jedenfalls nicht einer mir unbekannten Person oder Unternehmen in Kasachstan anvertrauen, nur weil der sagt, ich kaufe damit Geldmaschinen.
Vash hat geschrieben:Und hier lohnt sich das allemal.
Nur eine nicht belegte Behauptung eines Laien oder Pushers des Systems.
Vash hat geschrieben:Ich bin nur zufällig auf das Forum hier gestoßen und habe die negativen Beiträge hier gesehen und ich wollte nur sagen das ich zufrieden bin. Gegen Meinungsäußerung ist auch nichts auszusetzen. Ich habe jedenfalls ein gutes gefühl.
Vash hat geschrieben:Auszahlungen werden doch schon getätigt ich weiss wirklich nicht wo das Problem liegt
Wieder nur eine nicht belegte Behauptung.
Vash hat geschrieben:Und was wenn es doch ein Erfolg wird? hättest du dann doch lieber mitmischen wollen?
Wenn ja wenn... Was wenn das Wort wenn nicht wäre? Niemand der sich mit der Wirtschaft und Investments auskennt wird Geld in ein fragwürdiges Projekt investieren, nur weil ihn die Frage martert, "Was, wenn es doch funktioniert?". Fachleute rechnen mit Chancen und Risiken, anhand von Fakten. Fakten liegen hier so gut wie keine vor. Noch mal zur Erläuterung. Bloße Behauptungen von anonymen Personen im Internet sind keine nachgewiesenen Fakten.

Man erkennt bei dir Vash, dass du entweder ein fragwürdiges Geschäft pushen und fördern möchtest oder aber grundsätzlich keine Ahnung von der Materie hast, selbst in dieses Geschäft gelockt wurdest und nun Zweckoptimismus zur Schau stellst. Das du dich aber speziell hier anmeldest, einzig um TauNigma zu verteidigen und anzupreisen verwundert schon. Warum sollte das jemand tun, der lediglich investiert hat? Ihm könnte es doch egal sein, wenn andere das kritisch sehen und lieber nicht einsteigen. Im Gegenteil, bei zu großer Nachfrage, könnten die Teile ja zu schnell weg sein und nicht mehr genug für dich bleiben. Aber das Gegenteil von großer Nachfrage scheint der Fall zu sein, denn die Dinger werden ja nun schon eine ganze Weile angepriesen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#15

Beitrag Do 13.02.2014, 21:16

Nach oben

Member
Registriert: 16. Aug 2012
Beiträge: 71
x 8
Ich gehe nicht soweit, zu behaupten TauNigma ist unseriös, aber es fällt auf, dass hier ein großer Mangel an Informationen herrscht. Zumindest halte ich es für fragwürdig und zweifelhaft. Es könnte einem ja der Gedanke kommen, dass besagter Kasache die Idee hatte, ein paar billige Terminals herzustellen, den Wert dann auf ein Vielfaches der Herstellungskosten festzusetzen und die Dinger an möglichst viele Laien zu verkaufen. Wenn das Konzept dann nachher nicht aufgeht, hat der aus Kasachstan stammende Initiator immerhin einen riesigen Gewinn mit dem Verkauf der Terminals gemacht.

Und hier mal ein paar Gründe, was alles daneben gehen könnte:

- Man kauft Terminals, die es gar nicht gibt
- Man kauft Terminals, die nur einen Bruchteil des Kaufpreises wert sind
- Man kauft Terminals, die zwar funktionieren, wofür sich aber keine Partner finden, die ihren Zahlungsverkehr über diese Terminals abwickeln möchten
- Man kauft überteuerte Terminals von geringer Qualität, die ständig gewartet und repariert werden müssen, so dass die Kosten hierfür die Gewinne auffressen.
- Man kauft Terminals, die zwar funktionieren und von guter Qualität sind, dennoch von die aber keine Akzeptanz finden
- Missbrauch und Betrug bei der Abwicklung könnten den Träumen vom großen Geld auch ein schnelles Ende bereiten.

Natürlich ist eine Kombination von mehreren dieser Punkte möglich. Besonders der Punkt Akzeptanz ist vollkommen fraglich. Denn diese Akzeptanz muss auf zwei Seiten gegeben sein. Auf Händlerseite, wie auch auf Kundenseite. Und da habe ich auch so meine Zweifel.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#16

Beitrag Fr 14.02.2014, 15:15

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Feb 2014
Beiträge: 5
Man kauft Terminals, die es gar nicht gibt
Natürlich gibt es die Geräte. Was wolt ihr sehen? Fotos am Standort überzeugen ja anscheinend nicht
Man kauft Terminals, die nur einen Bruchteil des Kaufpreises wert sind
Ich denke nicht das Die Zahlterminals zu überteuert sind denn ein Geldautomat mit dem Umfang an bezahlmöglichkeiten ist für ca 5000 Euro angemessen angesetzt.
Man kauft überteuerte Terminals von geringer Qualität, die ständig gewartet und repariert werden müssen, so dass die Kosten hierfür die Gewinne auffressen.
Damit würde sich die Firma ins eigene Fleisch schneiden. .

Man kauft Terminals, die zwar funktionieren und von guter Qualität sind, dennoch von die aber keine Akzeptanz finden
Habt ihr euch mal gefragt wieso ausgerechnet in den arabischen Emiraten die Geräte eingesetzt werden sollen?? Es gibt immer sehr lange schlangen bei Geldautomaten und in Banken. Und Taunigma will die Zahlungen alle vereinfachen und vorallem verkürzen und die Geräte Flächendeckend anbieten, das bedeutet es kann nicht nur Bargeld abgehoben werden, sondern auch Rechnugen bezahlt werden, Handy Karte aufladen, Tickets holen und vieles mehr.

Akzeptanz ist gegeben.
Missbrauch und Betrug bei der Abwicklung könnten den Träumen vom großen Geld auch ein schnelles Ende bereiten.
Missbraucht werden wir schon lange, wenn wir uns mal in der Politik umschauen.
Da muss mann natürlich der Firma vertrauen.



Du hast Recht JuMue die Kritiken können mir egal sein denn ich habe sichhere Qeuelen aus erster Hand und bin Glücklich wenn es läuft.


Und für die Mathematiker hier die eine Kalkulation von Taunigma haben wollen ist hier ein offizielles video. * Link entfernt

Da wird alles benatwortet. Es werden sogar 3 Prognosen aufgestellt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#17

Beitrag Fr 14.02.2014, 20:56

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
Den Müll den du schreibst, kann man ja kaum ertragen.
Vash hat geschrieben:Natürlich gibt es die Geräte.
Sagt wer? Du? Jemand der entweder Null Plan hat oder aber einer der Initiatoren dieses Konzepts ist?
Vash hat geschrieben:Was wolt ihr sehen? Fotos am Standort überzeugen ja anscheinend nicht
Alter, ich mach dir Fotos von vom Himmel regnenden Goldbarren und Diamanten. Kein Thema, sowas. Selbst ein absoluter Laie, kann mit moderner Bildbearbeitungs-Software Wunder absolut realistisch auf Bildern darstellen.
Vash hat geschrieben:
Man kauft Terminals, die nur einen Bruchteil des Kaufpreises wert sind
Ich denke nicht das Die Zahlterminals zu überteuert sind denn ein Geldautomat mit dem Umfang an bezahlmöglichkeiten ist für ca 5000 Euro angemessen angesetzt.
Und wieder: Sagt wer? Jemand der sich mehrfach als ahnungsloser Laie geoutet hat. Du kannst nicht im geringsten abschätzen, wie hoch die Produktionskosten tatsächlich sind. Durchaus möglich, dass die für 500 Euro Produziert werden um dann für das 10fache verkloppt zu werden. Wenns dann nicht klappt mit dem schönen vorhergesagten Geschäft, hat das angebliche Unternehmen 4500 Euro Gewinn gemacht pro Terminal.
Vash hat geschrieben:
Man kauft überteuerte Terminals von geringer Qualität, die ständig gewartet und repariert werden müssen, so dass die Kosten hierfür die Gewinne auffressen.
Damit würde sich die Firma ins eigene Fleisch schneiden.
Nö, wenn die Firma pro terminal fett abgesahnt hat, wäre das deren Hauptgeschäft. All das Gelaber könnte ja nur bla bla zum Locken von "Investoren" sein, um ihnen dann Terminals aus Pappe oder nur auf dem Papier und Fotos existierende Terminals zu verkaufen.

Vash hat geschrieben:
Man kauft Terminals, die zwar funktionieren und von guter Qualität sind, dennoch von die aber keine Akzeptanz finden
Habt ihr euch mal gefragt wieso ausgerechnet in den arabischen Emiraten die Geräte eingesetzt werden sollen??
Weil es so schön weit weg ist und sich die Emirate nebenbei noch so schön nach GELD anhören vielleicht?
Vash hat geschrieben:Es gibt immer sehr lange schlangen bei Geldautomaten und in Banken. Und Taunigma will die Zahlungen alle vereinfachen und vorallem verkürzen und die Geräte Flächendeckend anbieten, das bedeutet es kann nicht nur Bargeld abgehoben werden, sondern auch Rechnugen bezahlt werden, Handy Karte aufladen, Tickets holen und vieles mehr.
Schwachsinn...
- Lange Schlangen an Banken kenne ich so gut wie gar nicht. Außer, wenn mal eine Bankenpleite wie vor einigen Jahren in Griechenland ansteht
- Keine Bank würde Serviceleistungen oder gar Bargeld-abhebungen über externe Terminale eines Kasachischen Unternehmers anbieten. Dazu müsste eine Schnittsetlle her. Das wäre u.a. ein nicht zu kalkulierendes Risiko. Wenn die Automaten brauchen, stellen sie eigene auf.
- Rechnungen bezahlen? Schon mal was von Onlinebanking gehört? Oder von Smartphones? Beides in Verbindung ermöglicht es zu jeder Zeit von jedem Ort aus Rechnungen zu bezahlen, Überweisungen auszuführen, seinen Kontostand abzufragen etc... was immer man will.
- Wow. Handykarte aufladen. Was ihr euch so zurecht spinnt. Kinderleicht, fast jede Bak bietet dazu eine komfortable Funktion, wo man sein Handy sogar vollautomatisch aufladen kann.

Alles was diese Terminals angeblich anbieten, ist längst anders und zwar sicherer, besser und komfortabler gelöst.
Vash hat geschrieben:Akzeptanz ist gegeben.
Nein, Akzeptanz wird versucht plausibel zu machen, aber das habe ich ja eben wiederlegt.
Vash hat geschrieben:
Missbrauch und Betrug bei der Abwicklung könnten den Träumen vom großen Geld auch ein schnelles Ende bereiten.
Missbraucht werden wir schon lange, wenn wir uns mal in der Politik umschauen.
Da muss mann natürlich der Firma vertrauen.
Das ist es ja... das typische Pseudo-Argument der Abzocker und der lemminge, die es den Abzockern nachplappern. Wenn man den Betrug benennt, kommt von denen immer der Hinweis. Dass ja Staat und Banken einen auch nur betrügen. Hä? Damit ist es also legitim, dass die beworbene Abzocke den Leuten das Geld aus der Tasche zieht und man muss der Firma vertrauen?

Vash hat geschrieben:Du hast Recht JuMue die Kritiken können mir egal sein denn ich habe sichhere Qeuelen aus erster Hand und bin Glücklich wenn es läuft.
Sind sie offensichtlich nicht. Und Infos hast du gar keine. jedenfalls gibst du keine bekannt. Aufklärung erfolg hier nur durch einige realistisch denkende Mitglieder des Forums. Aber immerhin hast du hier unfreiwillig zu einem realistischen TauNigma-Bild beigetragen, indem du eine Diskussion angeregt hast, die anhand von Argumenten veranschaulicht, dass TauNigma nur ein Luftschiff sein kann.

Ein paar Prognosen von mir:
- Man versucht noch möglichst viele Dumme zu finden, die auf dieses TauNigma reinfallen und ein oder mehrerer Terminals kaufen.
- Währenddessen wird man die bereits abgezockten hinhalten.
- Es wird Verzögerungen aufgrund von Schwierigkeiten mit den jeweiligen Regierungen geben
- Probleme mit den Schnittstellen zu den Banken weltweit verzögern die Inbetriebnahme und den Geldfluss zum Investor
- Und wenn dann keine Neu-Anleger mehr geködert werden können und die bereits um ihr Geld erleichterten "Investoren" langsam die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass sie hier niemals ihr eingesetztes Geld oder gar Gewinne sehen werden, wird ein fadenscheiniger Grund vorgeschoben, warum dieses geniale Geschäft nun doch geplatzt ist. Dazu gibt es eine Jammer-Mail des Kasachen an alle, in der er beton wie sehr er alles bedauere und natürlich, wie viel Geld er selbst bei der Sache verloren hat. Denn diese Lüge soll es den geprellten leichter machen über ihren Verlust hinwegzukommen.
oder
- Der Initiator verschwindet plötzlich von der Bildfläche. Die Webseite ist von einem auf den anderen Tag Offline.

An alle, die doof genug waren ihr Geld in TauNigma zu stecken:

Seid nicht traurig!

Euer Geld ist nicht weg...

Es gehört jetzt nur jemand anderen!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#18

Beitrag Fr 14.02.2014, 21:52

Nach oben

New Member
Registriert: 16. Okt 2013
Beiträge: 11
x 8
Ich war bis Ende 2013 in den VAE und auch in einigen der Nachbarländer. Ich habe während der ganzen Zeit dort nicht ein einiges dieser Terminals zu Gesicht bekommen. Ich komme beruflich viel rum, war in vielen arabischen Ländern im bin derzeit in London. Nirgendwo ist mir so ein TauNigma-Terminal begegnet. Scheint mir tatsächlich so, als gäbe es gar keine TauNigma-Terminals und als wären die abgebildeten nur Muster oder Attrappen.

Selbst wenn es die Terminals dort gäbe, hätte ich meine Zweifel, ob alle Banken dieser Welt sich mit den Geräten verbinden wollten. Kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen.

Ich denke, die TauNigma-Terminals gibt es gar nicht und wird es auch nie geben.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#19

Beitrag Fr 14.02.2014, 22:46

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
Ich bin seit einigen Tagen mehr und mehr geneigt, das Thema in die Blacklist zu verschieben. Warum?

Im Sommer letzten Jahres wurde ein Beitrag zu TauNigma verfasst, der dieses Thema hier startete. Dieser Start-Beitrag war einzig und allein zum Bewerben von TauNigma angelegt, was schon einen groben Verstoß gegen unsere Regeln darstellte.

Nachdem es in der Folge kritische Antworten gab und im Verlauf der Diskussion TauNigma nicht besonders gut weg kam, versuchte kürzlich eine Person, die ich hier nicht namentlich nenne zu erwirken, dass das ganze Thema komplett aus unserem Forum entfernt wird. Begründet wurde das damit, dass der Eröffnungsbeitrag eine Kopie eines Beitrag einer anderen Quelle sei. Der Link dorthin funktionierte nicht, so dass eine Überprüfung dahingehend nicht möglich war.

Um trotzdem nicht zu riskieren, dass hier bei uns doch geistige Eigentum anderer veröffentlicht wurde, aber andererseits TauNigma nicht den Gefallen zu tun und auf deren Wunsch die inzwischen unliebsam gewordene Diskussion zu löschen, habe ich mich in Absprache mit den Betreibern des Forums dazu entschlossen, den Inhalt des beanstandeten ersten Beitrags zu entfernen und durch eine kurze Einleitung von mir zu ersetzen.

Es mag Zufall sein, aber nachdem der Versuch ein Löschen der Diskussion zu erwirken gescheitert ist, erscheint hier plötzlich der User Vash um sein Bestes zu tun, um TauNigma wenigstens in ein besseres Licht zu rücken. Das tut er zwar ohne handfeste Argumente zu liefern, oder die Argumente der Gegenseite zu entkräften oder wenigstens auf diese einzugehen, dafür aber mit den gleichen immer wieder vorgebrachten unbelegten Behauptungen und Aussagen.

Weder ich noch das Forum sind ein Spielball irgendwelcher Unternehmen. Als Konsequenz aus den von mir geschilderten Umständen und den bisher gewonnenen Erkenntnissen, verschiebe ich TauNigma in die schwarze Liste für fragwürdige Projekte und rate von jeglichem finanziellen Engagement in Sachen TauNigma und dessen Zahlungsterminals ab.

@Vash: Dir entziehe ich hiermit das Wort zu diesem Thema. Du hattest mehr als genug Gelegenheit, Fakten zu nennen und hier mit Argumenten für TauNigma und dessen Zahlungsterminals zu punkten. Diese Gelegenheit hast du ausgelassen und statt dessen in ellenlangen Beiträgen nichts als unbelegte Behauptungen präsentiert, diese teils mehrfach wiederholt, aber es vermieden auf wichtige Argumente der Skeptiker näher einzugehen. Von daher ist nicht zu erwarten, dass von dir noch etwas konstruktives kommen könnte. Weitere Beiträge dieser Art werde ich nicht mehr dulden und diese dementsprechend löschen.

@Alle: Achtet bitte auf eure Wortwahl. Bei allem Ärger, sollten wir auch im Umgang mit Personen, deren Beiträge offensichtlich, mutmaßlich oder möglicherweise aus Eigennutz geschrieben wurden oder der Verschleierung von Tatsachen dienen, angemessene Umgangsformen wahren.
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#20

Beitrag Sa 15.02.2014, 05:32

Nach oben

New Member
Registriert: 16. Okt 2013
Beiträge: 11
x 8
Nur mal angenommen es gibt gar keine Terminals und es gelingt Taunigma 2000 Stück für je 5000 Euro zu verkaufen. Dann hätte man mal eben 10 Millionen Euro eingestrichen, für nichts, außer das Betreiben einer Webseite. Selbst Werbung mussten sie ja nicht mal groß machen. Das haben ja die blauäugigen Lemminge übernommen.

2000 Verkaufte Automaten sind durchaus denkbar, da das ja ein internationales Unterfangen zu sein scheint, locker noch mehr. Russland ist auch groß und hat viele reiche Leute, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, es vermehren wollen, aber auch einen Verlust verschmerzen können und nicht so genau hingucken, wenn ihnen jemand riesige Gewinner halbwegs plausibel verspricht. Wobei ja "plausibel" in diesem Fall eher nichts ist. Aber bei ganz flüchtiger Betrachtung... Außerdem, bei vielen setzt ja auch der Verstand aus, wenn die Geldgier die Oberhand gewinnt.

Ich kann mir vorstellen, dass weltweit sogar 10.000 von den mal angenommen nicht vorhandenen Terminals verscherbelt werden. Wow, das wären sage und schreibe 50 Millionen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#21

Beitrag Sa 8.03.2014, 02:42

Nach oben

Senior Member
Registriert: 21. Jan 2010
Beiträge: 115
x 1
Dubios und fragwürdig in meinen Augen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#22

Beitrag Fr 14.03.2014, 22:32

Nach oben

New Member
Registriert: 12. Dez 2012
Beiträge: 10
Wer darauf rein fällt: Selber Schuld.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#23

Beitrag Do 19.06.2014, 16:10

Nach oben

New Member
Registriert: 19. Jun 2014
Beiträge: 7
bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wundere mich, dass hier so viel negativ berichtet wird. Gibt es denn hier keinen, der sich mit dem Thema schon einmal richtig auseinandergesetzt hat?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#24

Beitrag Fr 20.06.2014, 01:43

Nach oben

Young Member
Registriert: 13. Jun 2014
Beiträge: 25
x 26
Also ich bin ursprünglich auf dieses Thema gestoßen, weil ich nach Möglichkeiten gesucht habe meine Handykarte in den VAE aufladen zu können. Ich bin dort nämlich beruflich unterwegs und wollte Guthaben auf meine private SIM Card aufladen. Ich habe während der ganzen Zeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht ein einziges dieser Terminals gesehen. Auch keiner meiner Kollegen wusste auf Anfrage etwas über Taunigma-Terminals.

Für mich sieht das ganze nach einem großen Betrug aus. Die, die diese Terminals hier hochleben lassen, könnten ja durchaus auch die Initiatoren des Ganzen sein, oder?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#25

Beitrag So 22.06.2014, 09:55

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
@client24: Ich habe 2 deiner Beiträge entfernt. Hauptsächlich tat ich das deshalb, weil sie vollkommen verknotete und falsch zugeordnete Zitate enthielten. Mir war es zu anstrengend, das zu entwirren, was aufgrund des Umfangs längere zeit in Anspruch genommen hätte. Das ist nicht mein Job. Wenn du die Zitat-Funktion nicht richtig nutzen kannst, verzichte bitte darauf oder zumindest auf verschachtelte Zitate.
client24 hat geschrieben:bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wundere mich, dass hier so viel negativ berichtet wird. Gibt es denn hier keinen, der sich mit dem Thema schon einmal richtig auseinandergesetzt hat?
Ich wundere mich, dass du unterstellst, niemand hätte sich mit der Thematik auseinandergesetzt. Offensichtlich hast du dich nicht mit den hier geposteten Beiträge auseinandergesetzt bzw diese nicht aufmerksam gelesen. Ich bitte dich in Zukunft nur Aussagekräftige Beiträge zu verfassen und an Diskussionen mit Argumenten und Beweisen teilzunehmen.
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#26

Beitrag Sa 13.12.2014, 22:12

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 3. Mär 2013
Beiträge: 877
Fast sechs Monate lang war dieser Thread tot. Oder nur scheintot? :???: Aber wie das so ist im realen Leben - Gevatter Zufall wollte es so, daß ich über den Namen "TauNigma" stolperte, wenn auch im Zusammenhang mit dem Marketing-Terminal-Schneeball-Betrug aus dem Thread sonstige-verdienstmoeglichkeiten-f19/ma ... t5152.html

Dort berichtete ich u. a. über diesen Herrn:
Impressum, Angaben gemäß § 5 TMG:

Bruno Bourguignon
Diplom-Betriebswirt (FH)

Flurweg 17
55758 Sien
Kontakt:
Telefon: 06788/942084
Telefax: 06788/942079
E-Mail: bb.internetmarketing24[@]gmail.com
Dieser Bruno Bourguignon, angeblich "Diplom-Betriebwirt", hat seinen Lebensunterhalt nach eigenem Bekunden bisher so verdient:
Als ehemaliger Bankberater war ich in der gleichen Situation wie Sie! Ich kündigte meinen Job und fand einen Weg aus dem Hamsterrad. Ich arbeite nun zu Hause und genieße die persönliche Freiheit.
Das kann man glauben, muß es aber nicht! :p Inzwischen firmiert er ja so:
BB Internet Marketing
Und in dieser (neuen?) Rolle bewarb er doch sehr ausführlich und voller Lobhudeleien den Marketing-Terminal-Betrug - bis vor wenigen Tagen sogar, obwohl die Geschäftsführung von MT schon seit zwei Monaten in Untersuchungshaft gesiebte Luft atmet... :gott:

Jetzt hat er die Werbe-Hymnen auf Marketing-Terminal zwar von seiner Website zusatzeinkommen-von-zu-hause.com entfernt, aber das ohne jeden Kommentar, Hinweis oder gar einer Entschuldigung! Getreu dem Adenauer'schen Motto: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern..." :veg: :motz:

Trotzdem behauptet er weiterhin:
1) Alle Verdienstmöglichkeiten / Verdienstprogramme wurden von mir auf Seriösität geprüft. Sie werden von mir selbst genutzt, d.h. ich verdiene damit bereits Geld.

2) Für die Verdienste existieren Beweise! Kontoauszüge und Gutschriften sind auf meiner Homepage hinterlegt bzw. können auch in einem privaten Gespräch eingesehen werden.
Ah ja! Dann hätte ich gern mal die "Kontoauszüge und Gutschriften" vom Marketing-Terminal-Betrug gesehen, Herr Diplom-Betriebswirt! :lachtot:

Nun ja, nach einem "diskreten Hinweis" per eMail, daß er auf seiner Website immer noch eine schon verwesende Leiche bewirbt, hat er nun die Marketing-Terminal Werbung einfach durch TauNigma Werbung ersetzt! So einfach ist das, wenn man neuerdings als "Internet Marketer" durch's Leben schleicht und den "Bankberater" irgendwo an einer Garderobe abgegeben hat, um fortan als "Selbstständiger" Ruhm und Ansehen einzuheimsen. :D

Wie er sich seine (und unsere?) finanzielle Zukunft vorstellt, beschreibt der "Diplom-Betriebswirt" (?) kurz und knapp, aber dafür in rot und in Fettschrift, so:
"Wie Sie mit 2.040 €uro Eigenkapital oder 12 Raten zu 170 €uro in 9 Jahren ein lebenslanges monatliches Einkommen von ca. 8.700 €uro aufbauen!"
"Monatlich 8.700 Euro" klingt ja nicht übel - steht aber in einem krassen Kontrast zu dieser Aussage von ihm auf der gleichen Website:
Es ist Ihre Entscheidung. Wollen Sie mindestens ca. 400 €uro monatlich mehr verdienen und Ihr Leben entscheidend ändern?

Dann registrieren Sie sich unter: taunigma.com/5855243
Von "ca. 400 Euro monatlich" zu "8.700 Euro monatlich" besteht nun zwar nur eine klitzekleine Differenz von 8.300 Euro monatlich, aber die zahlt uns der "Diplom-Betriebswirt" wahrscheinlich großzügigst aus eigener Tasche - oder wie oder was oder warum? :???: :kopfwand:

Wahrscheinlich hat mein Taschenrechner seinen Geist aufgegeben - der geht morgen postwendend nach China zurück! :D :p
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#27

Beitrag Sa 3.01.2015, 20:20

Nach oben

New Member
Registriert: 19. Jun 2014
Beiträge: 7
@Tomate: ich habe vor einiger Zeit dieses Forum besucht und da ist mir eben aufgefallen, dass überwiegend skeptisch, ungläubig und negativ über Taunigma berichtet wird. Das ist auch irgendwie verständlich, wenn man nichts über eine Sache weiß. Ich habe mich nicht präzise ausgedrückt als ich die Frage gestellt habe, ob sich in diesem Forum niemand mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Natürlich setzt sich jeder damit auseinander, der hier schreibt, klar. Ich meinte eher, nicht richtig recherchiert. Ich habe alle Beiträge hier ausführlich gelesen. Es fällt mir halt auf, dass hier alles pauschal, quasi mit dem Gießkannenprinzip angezweifelt wird. Wer auch immer dieser Vash ist, ich kenne ihn nicht und ich selbst bin keine Werber dieser Firma sondern Investor, also Kunde. Das möchte ich ausdrücklich betonen. Aber er hat denke ich schon versucht zu erklären, dass das Geschäft mit Taunigma real ist und kein Betrug. Er hatte aber keine Chance, offenbar. Ich bin eher technisch interessiert und bin so auf dieses Hightech-Gerät Taunigma-Kiosk aufmerksam geworden. Dann habe ich mich seit Ende 2013 mit dieser Technologie der Zahlungsterminals beschäftigt. Ich habe alles über die Firmen Taunigma, Taulink IT in den Vereinigten Arabischen Emiraten recherchiert, sowie über den Gründer der Firmen Alexander Chub, der dieses System schon 2006 in Kasachstan aufgebaut hat. Ich habe mir die Firmen-Lizenzen angesehen. Das ist so etwas wie bei uns das Handelsregister. Man kann die Lizenzen in Abu Dhabi einsehen, ähnlich wie bei uns. Dann habe ich die Firma angemailt und Kontakt mit denen in Abu Dhabi aufgenommen, die Kontaktdaten stehen im Impressum der Homepage taunigma.com. Dort habe ich von einem Kongress in Frankfurt erfahren der im April stattgefunden hat. Da bin ich hingefahren und habe den Gründer Alexander Chub kennengelernt und ihm all die Fragen gestellt, die teilweise auch hier auftauchen. Ich bin ein eher skeptischer Mensch, gerade wenn es um das Thema Geldanlage geht, aber ich hatte auch Interesse an dieser Technologie und an der Möglichkeit dort zu investieren. Deshalb habe ich mir die Informationen aus erster Hand besorgt. Das meinte ich mit "richtig auseinandersetzen" bzw. mit recherchieren. Ich möchte keinem zu Nahe treten, aber alles was ich hier lese sind Mutmaßungen und im Nebel rumstochern. Ich mache es kurz: Ich habe im Juni mehrere dieser Maschinen aus Überzeugung gekauft. Ich war im Oktober in Abu Dhabi und in Dubai und habe die Geräte gesehen. Es sind mittlerweile glaube ich 1.000 dieser Terminals in Betrieb. Trotzdem kann es natürlich sein, dass ,wenn jemand dort Urlaub macht und mal einen fragt, ob er weiß wo einer steht, er sie nicht gleich entdeckt. Meine Geräte sind seit Anfang November aufgestellt an verschiedenen Standorten in verschieden Städten in den VAE. Ich möchte hier keinen dazu überreden oder motivieren so ein Gerät zu kaufen, das ist auch nichts für Jedermann, ich schreibe hier vielmehr um mal eine Gegenseite hier in diesem Forum aufzubauen. Da schreibt jemand " was ist, wenn es die Geräte gar nicht gibt?" Ja aber was ist, wenn es sie gibt?! frage ich. Was ist, wenn das alles funktioniert und man wirklich Geld mit diesen Maschinen verdienen kann, was dann? Bei mir ist es jedenfalls so. Das ist Fakt und ich würde es wirklich in Ordnung finden, wenn so ein Statement einfach mal respektiert und akzeptiert wird. Klar, dass jetzt wieder die Zweifler auf den Plan gerufen werden. Beweise kann ich diesem Forum vermutlich nicht liefern, ich wüsste jedenfalls nicht wie, aber ich habe mir lange überlegt, ob ich die Diskussion hier noch einmal eröffnen soll und bin zu dem Entschluss gekommen, dies zu tun. Denn es gibt immer zwei Seiten und auch ein Forum wie dieses hier lebt davon, dass kontrovers diskutiert wird und nicht einseitig, wie beim Thema Taunigma. Ich behaupte, dass ich durch meine Recherchen über die Firma, die VAE und durch die eigene Investition in dieses Geschäft alle Fragen beantworten kann. Bin mal gespannt ob ich hier etwas bewirken kann. Albert Einstein hat einmal gesagt: Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zerstören, als ein Atom :roll:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#28

Beitrag Sa 24.01.2015, 01:17

Nach oben

New Member
Registriert: 18. Okt 2013
Beiträge: 1
Interessant finde ich, dass hier immer wieder ein paar Leute auftreten, welche all jene die Kritik üben hinstellen als seien sie nicht informiert, aber es tunlichst vermeiden, auf die kritisierten Punkte einzugehen.

Es haben mindestens zwei Personen geschrieben, dass sie in den VEA arbeiten und dort leben, ohne dass sie jemals ein Taunigma Terminal zu Gesicht bekamen. Auch ihre Nachforschungen und Fragen vor Ort ergaben keine Informationen zu diesen angeblich dort aufgestellten Terminals.

Fragen, die sich einem aufdrängen:

Warum ist auf der Website der TauNigma kein vernünftiges Impressum zu finden?

Warum hat Taunigma seinen Sitz in Sharjah unter einer gemeinsamen Adresse mit rund 5.000 weiteren Briefkasten-Firmen?

Warum hat die die Europäische Niederlassung in Edinburgh ebenfalls eine Briefkasten-Adresse, welche weitere 30.000 Firmen angeben?

Warum stellt sich die Unternehmensführung nicht vor?

Warum kann nicht einer derjenigen, die Taunigma so anpreisen einen schlüssigen Beweis für die Existenz und für die Seriosität dieses Geschäfts erbringen?

Liebe Leser, ich meine folgendes. Hätte die ganze Sache Hand und Fuß und wäre das ganze eine ernsthafte und seriöse Möglichkeit Geld zu machen, wäre es für Taunigma bzw Taulink IT ein Kinderspiel gewesen, solvente und stark interessierte Großinvestoren zu finden und man müsste nicht Kleinanleger suchen und umgarnen, damit sie ein oder wenige Terminals kaufen. Bei Tragfähigkeit des Projektes wäre sicher auch jede Bank bereit, das Projekt per Kredit zu fördern. Selbst wenn nicht jede Bank das finanziert hätte, so hätte sich aber doch mit ganz großer Wahrscheinlichkeit eine gefunden. Das wäre für Taunigma sicher deutlich lohnender, als den Großteil der Einnahmen an eine Vielzahl von Kleinanlegern abzugeben. Übrigens: Gerade in den VAE oder benachbarten arabischen Ländern hätten sich eine vielzahl solventer Geschäftsleute gefunden, die man hätte vor Ort überzeugen können und die bei diesen gigantischen Gewinnaussichten sofort alle Terminals auf einmal genommen hätten. Statt dessen Jahrelang versuchen, die Dinger unbedarften Privatpersonen anzudrehen? Denkt mal darüber nach.

Für mich sieht das eher nach eine Art Vorschussbetrug aus. Was meint ihr wohl, welche Möglichkeiten ihr habt, wenn Taunigma plötzlich verschwindet und es gar keine Terminals gibt?

Oder nehmen wir mal an es gäbe ein paar primitive Geräte, welche als Alibi billig produziert wurden, die den Investoren, welche sie extrem überteuert gekauft haben auch gehören, die aber niemals eingesetzt werden? Weil sie vll absolut unbrauchbar sind und keinen Sicherheitsanforderungen genügen?

Was glaubt ihr wie groß eure Chancen wären, euer Geld irgendwo einzuklagen?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#29

Beitrag Sa 24.01.2015, 12:39

Nach oben

Young Member
Registriert: 19. Okt 2013
Beiträge: 43
Ich würde das Gerät direkt in China kaufen, selbst mit Finanzierungszinsen spart man da eine Unmenge an Geld.
Ein TauNigma Kiosk kostet beim China Mann zwischen 900 und 2.500 Dollar - Unglaublich aber wahr: Alexander Chub verlangt "nur" um die 5.600 Euro (ca. 7.400 Dollar)
Lest dort mal weiter, dann brauche ich nicht alles hierher kopieren:

http://cafe4eck.blogspot.de/2014/05/ein ... china.html
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#30

Beitrag Sa 24.01.2015, 12:57

Nach oben

New Member
Registriert: 19. Jun 2014
Beiträge: 7
...Aber ich sehe keine Veranlassung mich zu rechtfertigen oder mich hier in eine ich- muss- was - beweisen-Rolle drängen zu lassen...

*Beitrag gekürzt
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#31

Beitrag Sa 24.01.2015, 15:23

Nach oben

New Member
Registriert: 19. Jun 2014
Beiträge: 7
guquan hat geschrieben:Ich würde das Gerät direkt in China kaufen, selbst mit Finanzierungszinsen spart man da eine Unmenge an Geld.
Ein TauNigma Kiosk kostet beim China Mann zwischen 900 und 2.500 Dollar - Unglaublich aber wahr: Alexander Chub verlangt "nur" um die 5.600 Euro (ca. 7.400 Dollar)
Lest dort mal weiter, dann brauche ich nicht alles hierher kopieren:

http://cafe4eck.blogspot.de/2014/05/ein ... china.html

Wer ist eigentlich cafe4ck? Wie seriös ist diese Plattform, wer steckt dahinter? Wieso darf hier ein Link kopiert werden?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#32

Beitrag Sa 24.01.2015, 17:19

Nach oben

New Member
Registriert: 16. Jan 2015
Beiträge: 15
@client24

cafe4eck.blogspot.de ist das inoffizielle Nachfolge-Portal des ehemaligen Forums Szene-Insider, das nach monatelangen DDoS-Angriffen schließen mußte. Der Hoster vom szene-insider.net hat für die Abwehr der DDoS-Angriffe von Monat zu Monat mehr Geld verlangt, die von den Betreibern allein nicht mehr aufzubringen waren. Immerhin bewegten sich die monatlichen Belastungen zum Schluß in einer Größenordnung von 600 Dollar - monatlich!

Der "harte Kern" vom Szene-Insider hat dann mit cafe4eck.blogspot.de das fortgeführt, was auf szene-insider.net begonnen wurde. Ich war aktives Mitglied auf beiden Portalen, kenne insofern also die Hintergründe und auch die Betreiber.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#33

Beitrag So 25.01.2015, 16:41

Nach oben

New Member
Registriert: 16. Jan 2015
Beiträge: 15
@client24 hat geschrieben:
Ich habe im Juni mehrere dieser Maschinen aus Überzeugung gekauft.
Diese Aussage dürfte etliche Leser verwirren. Immerhin titelt die Website taunigma.com doch so:
Franchisegesellschaft Taunigma FZE
Vielleicht wäre eine Präzisierung dieser Aussage hilfreich. Nicht jeder User/Leser dürfte mit Franchising vertraut sein. Wer ein BurgerKing-Restaurant betreibt, ist ja auch "nur" berechtigt, den Namen zu führen - wird aber trotzdem nie Eigentümer! Trotz monatlicher Entrichtung der Franchise-Gebühr.

Zusatzfrage: Sind die Geräte versichert - z. B. gegen Vandalismus und Diebstahl? Wer kontrolliert das vor Ort? Wie oft? Ist der Versicherungsschutz, sofern überhaupt vorhanden, mit Zahlung der Franchise-Gebühr abgedeckt?

Noch eine Frage: Wenn man das Gerät gegen Barzahlung kauft, also nicht im Rahmen des Franchising, was kostet es dann brutto für netto?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#34

Beitrag So 25.01.2015, 17:53

Nach oben

New Member
Registriert: 19. Jun 2014
Beiträge: 7
Ja, tatsächlich wird das Wort Franchising hier von Taunigma in einem Zusammenhang gebraucht, der für uns Deutsche unklar ist. Ich weiß nicht genau, wie viele womöglich zig-verschiedene Arten von Franchising es weltweit gibt. Wir kennen in Deutschland überwiegend das von dir genannte Modell: Ich nutze einen Firmennamen, ein erfolgreiches Konzept oder Geschäftsmodell (McD)und zahle dafür eine Gebühr o.ä. Taunigma ist für unser Verständnis eher eine Handelsgesellschaft würde ich sagen. Sie verkauft die Zahlterminals in physischer Form, d.h. ich bin mit Zahlung des Kaufpreises Besitzer und Eigentümer geworden. Das Gerät gehört mir und theoretisch könnte ich in die Emirate fliegen, mir eine Sackkarre besorgen und das Gerät, egal wo es steht, dort abholen und mit nach Hause nehmen. Das ist vertraglich so geregelt. In einem zweiten Vertrag wird dann geregelt, dass die Gesellschaft Kiosk IT System Tradings L.L.C (wie GmbH) mit Sitz in Abu Dhabi die Treuhandverwaltung meines Eigentums vor Ort übernimmt. Das bedeutet die übernehmen das "Tagesgeschäft", stellen die Geräte auf, stellen die Software und Systeme zur Verfügung, kümmern sich um Wartung und Instandhaltung und sorgen kurz gesagt dafür, dass mein Gerät Geld verdient. Und das nicht uneigennützig, denn die Gewinne aus dem Geschäft werden nach Abzug aller Kosten geteilt. 50/50 Das ist auch alles vertraglich geregelt.
Zur Frage wie die Geräte versichert sind, ist folgender Sachverhalt zunächst wichtig zu erwähnen: In den VAE gibt es aus verschiedenen Gründen so gut wie keine Kriminalität. Für uns kaum vorstellbar - dort Realität. Also geht die Wahrscheinlichkeit, dass dort ein Gerät gestohlen oder zerstört wird, gegen Null. Ich habe diese Fragen auch alle gestellt, bevor ich investiert habe. In dem Zusammenhang habe ich dann auch erfahren, dass die Ladenbesitzer, in deren Läden die Geräte aufgestellt werden, für Schäden haften.
Es gibt hier viele Dinge zu beachten, bzw. viele Fragen die zunächst erst mal auftauchen, weil das Thema und das Land dort für uns gänzlich unbekannt ist. Da ich alles sehr sorgfältig recherchiert habe und letztlich auch in Abu Dhabi war und mir die Firma angesehen und Gründer Alexander Chub und die Geschäftsführerin von Taunigma persönlich mit Fragen gelöchert habe, bin ich mir sicher, dass dort alles mit rechten Dingen zugeht. Es ist halt ein Geschäft, in das ich dort einsteige. Wenn die Leser Fragen haben, bin ich gerne bereit, diese nach meinem Kenntnisstand zu beantworten.
Ach so, eine Frage war ja auch: Was kostet mich ein Gerät. Ich habe 7.400 USD dafür bezahlt. Und wie ich aus anderen Foren weiß, wird ja gerne behauptet, Taunigma kauft die Geräte in Honkong zum Spotpreis ein und verkauft sie viel zu teuer. Das ist alles sehr pauschal finde ich. Und hier kann man ein ganz großes Fass aufmachen wenn man möchte, warum? Ich bin auch Händler und weiß, mit welchen Margen gerade in Asien produzierte Waren überall auf der Welt verkauft werden. Es ist doch Gang und Gäbe, dass dort mit Handelsspannen von bis zu 300% und mehr Geld verdient wird. Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was ein Taunigma Kiosk beim "China-Mann" kostet. Das ist auch zweitrangig für mich als Unternehmer. Ich weiß, dass diese Geräte Hightech-Maschinen sind und hier vor allem viel Entwicklungsarbeit von A. Chub und seinem Programierer Team drinsteckt. Wenn ich einen VW Golf kaufe, bezahle ich auch nicht nur den Blechpreis usw. Für mich war für den Kauf entscheidend, wie viel muss ich investieren und wie viel kommt für mich unterm Strich dabei raus. Und das ist jetzt schon, nachdem ich die Geräte erst ein halbes Jahr besitze, mehr als zufriedenstellend. Das Geschäft wird sich dort positiv entwickeln aller Voraussicht nach. Ich sehe das so: Wenn nur die Hälfte von dem, was Taunigma als Rendite für dieses Geschäft hochrechnet, für mich dabei rauskommt, habe ich damit gutes Geld verdient.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#35

Beitrag Sa 7.02.2015, 02:13

Nach oben

Moderator
Registriert: 4. Jun 2014
Beiträge: 84
x 4
client24 hat geschrieben:...Aber ich sehe keine Veranlassung mich zu rechtfertigen oder mich hier in eine ich- muss- was - beweisen-Rolle drängen zu lassen...
Dafür schreibst du aber recht viel. Den zitierten Beitrag habe ich stark gekürzt, da er nichts als Wiederholungen enthielt und außerdem Unterstellungen beinhaltete, die Kritiker würden aus finanziellen Eigennutz (also um eigene Geschäfte zu fördern) Taunigma "schlechtreden".

Ich entziehe dir zu diesem Thema das Wort. Jeder weitere Beitrag von dir zum Thema Taunigma hat eine Löschung des Inhalts und eine Sperre für dich zur Folge.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#36

Beitrag So 8.02.2015, 15:37

Nach oben

New Member
Registriert: 15. Dez 2014
Beiträge: 8
x 1
Bei chinesischen Händlern findet man diese oder vergleichbare oder eher noch bessere Terminals zu einem Preis zwischen 500 und 900 USD. Kauf ab ein Stück. Bei Abnahme größerer Mengen erhält man einen besseren Preis.

Wenn ich nun mal davon ausgehe, dass man bei sehr großen Stückzahlen pro Gerät + Nebekosten (Versand etc.) nicht mehr als 1000 USD zahlt, sieht das aber nach einem sehr guten Geschäft aus. Für wen? Na nicht unbedingt für die Käufer (Endabnehmer bzw "Investoren") der Dinger, sondern für den Erfinder von Taunigma. Der würde nach dieser Rechnung nämlich für jeden eingesetzten Dollar 750% zurück bekommen. Das macht einen Gewinn von 650%. Für ihn ist es da doch wohl eher uninteressant, wie gut die Dinger später genutzt werden, ob Akzeptanz gegeben ist und ob sie später ständig kaputt sind. Denn sein Kerngeschäft scheint ja wohl eher der gewinnbringende Verkauf dieser technisch eher einfachen Terminals zu sein. Wenn er pro Gerät 6.500 USD Gewinn macht und mal angenommen 5.000 Stück verkauft, hat er einen Profit von 32, 5 Mio gemacht. Da kann es ihm schlichtweg egal sein, wenn das Konzept nach dem Verkauf wie eine Seifenblase zerplatzt. Dieses Konzept scheint mir doch eher nur dazu entwickelt zu sein, vermeintlichen "Investoren" die Dinger schmackhaft zu machen. Denn ohne eine sinnvoll erscheinendes Konzept, könnte man ja die Teile nicht so teuer verkaufen.

Übrigens möge man doch mal ein Taunigma Terminal, welches auch nur ca 130 kg wiegt, mit einem üblichen stand-alone ATM (Geldautomaten) einer Bank vergleichen. Das Taunigma Terminal wirkt dagegen wie ein Spielzeug. Zwei kräftige Männer tragen das Taunigma Gerät ohne große Anstrengung einfach weg.

Mein Fazit: Auch wenn es diese Geräte wirklich gibt und einige in ein paar Geschäften, deren Inhabern man auch irgend einen Gewinn verspricht, auch aufgestellt werden, bezweifle ich, dass Banken darüber Auszahlungen erlauben oder irgendwelche Bankgeschäfte abwickeln lassen, sprich eine Schnittstelle dafür zur Verfügung stellen. Bestenfalls wäre es für mich denkbar, dass der Benutzer über ein Betriebssystem mit Browser gewöhnliches Onlinebanking damit durchführen kann. So könnte man natürlich auch seine Prepaid Telefonkarte aufladen, Flüge buchen, alle möglichen Tickets bestellen und kaufen usw... Das könnte er aber auch in jedem beliebigen Internetcafe oder mit seinem Smartphone. Fakt ist aber eines: Die in Aussicht gestellten, gigantischen gewinne sind so nicht realisierbar. Für mich sieht es so aus, dass die Taunigma Initiatoren durch den Verkauf der Geräte einen riesigen Gewinn machen und sich für alles, was danach kommt nicht mehr interessieren, daa das Konzept ohnehin nie tragfähig war und nur dazu diente durch Vortäuschung eines profitablen Geschäfts Investoren für die stark überteuerten Taunigma Terminals zu ködern.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#37

Beitrag So 8.02.2015, 23:41

Nach oben

New Member
Registriert: 4. Okt 2013
Beiträge: 2
Lange lese ich schon in diesem Thema mit und muss mir wirklich manchmal an den Kopf fassen. Klar kann man verschiedener Meinung sein. Aber wenn man, wie so viele Befürworter von Taunigma, immer nu Phrasen wiederholt, aber dabei Argumente oder Zweifel der Skeptiker ignoriert, wird man nicht glaubwürdiger. Was Achimator übrigens schreibt ist durchaus schlüssig und plausibel. Selbst wenn die Herrschaften nur 3.000 $ Gewinn pro Gerät machen und nicht wie von ihm angenommen 6.500 $, wäre es immer noch die Erklärung, weshalb man den möglichen Investoren versucht plausibel zu erklären, wie lohnend das ganze doch ist. Wenn sich irgendwann keine neuen Käufer für diese Terminals mehr finden und sich herauskristallisiert, dass ein besonderer Nutzen und damit verbundener riesiger Gewinn durch diese Automaten nicht generierbar ist, lachen die Taunigma Hintermänner sich ins Fäustchen. Wer weiß, was dann noch alles auf die Käufer der Kioske zukommt. Kann mir vorstellen, dass sie aufgefordert werden, ihre Geräte wegzuräumen, oder Standgebühren für nutzlose oder defekte Terminals zu zahlen oder oder oder.....

Das einzige Argument der Befürworter von Taunigmal ist, "Taunigma würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn das Konzept nicht aufginge", ist widerlegt. Taunigma hat so oder so genug am Verkauf der Terminals verdient. Und diesen Verkauf der Terminals (mit riesigem Gewinn) konnte man nur dadurch erreichen, dass man Luftschlösser gebaut hat, mit denen man möglichen Investoren den Kauf schmackhaft machte. Das diese dann wie Seifenblasen platzen könnten, wollen viele der Investoren nicht wahr haben. Was nicht sein darf, kann eben nicht sein.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#38

Beitrag Mo 9.02.2015, 10:45

Nach oben

Young Member
Registriert: 13. Nov 2014
Beiträge: 42
x 1
Wenn das alles so einfach und lukrativ wäre, wie es beschrieben und geschildert wird, frage ich mich, warum die Terminals nicht längst auch in Europa stehen? Wer schon einmal in ländlichen Gegenden gewohnt oder Urlaub gemacht hat, weiß, daß man dort nicht in jedem Ort mit einer Bankfiliale oder so verwöhnt wird. Und es gibt - Städter werden das nicht glauben - durchaus noch immer viele große Geschäfte, wo man nicht mal eben mit seiner Karte bezahlen kann. Ohne Bargeld bekommt man da weder einen neuen Reifen nach einer Reifenpanne und auch keine Flasche Mineralwasser, nachdem man den Reifen gewechselt hat.

Habe es selbst erlebt!

Dirk
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#39

Beitrag Mo 9.02.2015, 13:40

Nach oben

New Member
Registriert: 15. Dez 2014
Beiträge: 8
x 1
An anderer Stelle habe ich als Ausrede gelesen, dass es vollkommen legitim sei sei, dass man an Endabnehmer mit so hohen Gewinnmargen verkaufen würde. Klar ist es legitim durch eine s.g. Handelsspanne auch etwas zu verdienen. Allerdings kann man als Endabnehmer ja solche oder ähnliche Kioske selbst zu dem Preis kaufen, den Taunigma auch zahlt. Nun ja, nicht ganz... Durch die Menge, erhält Taunigma einen besseren Preis. Aber im Grunde wäre es so, als würde ein ebenfalls bei einem Händler Alibaba in China erhältliches Smartphone für 100 USD von einem Händler, der sie dort ordert für 750 USD weiterverkauft werden. Da erscheint das dann schon wieder nicht mehr so plausibel.

Man muss ja davon ausgehen, dass Taunigma die Terminals nicht für 500 bis 900 USD bei einem Alibaba-Händler ordert, der auch schon seine Margen drauf geschlagen hat, sondern direkt ab Werk. Da liegt der Preis, besonders in Anbetracht der hohen Stückzahlen ja noch mal deutlich niedriger als bei den Angeboten der Händler auf Alibaba.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#40

Beitrag Sa 14.03.2015, 06:54

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 250
x 72
Falls die Taunigma Seifenblase dann platzt, werden sicher einige Käufer der Terminals dumm aus der Wäsche gucken. Besonders bitter würde es für die, die noch Kredite aufgenommen haben, um sich die Terminals kaufen zu können.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#41

Beitrag Do 24.08.2017, 20:19

Nach oben

New Member
Registriert: 24. Aug 2017
Beiträge: 1
Halli Hallo!

Erst gestern wurde ich auf das Thema angesprochen, und zwar von einem Top Leader einer bekannten MLM Firma. Die letzten Posts hier sind ja doch schon eine Weile her. Gibt es Neuigkeiten, von denen ich wissen sollte, bevor ich mich dafür oder dagegen entschiede?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#42

Beitrag So 3.12.2017, 13:23

Nach oben

Young Member
Registriert: 3. Dez 2017
Beiträge: 27
meiner meinung nach nicht
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#43

Beitrag Fr 8.03.2019, 02:23

Nach oben

Young Member
Registriert: 14. Feb 2019
Beiträge: 39
x 26
Wie läuft es derzeit mit Taunigma?

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#44

Beitrag Fr 5.04.2019, 02:58

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 321
x 98
Es ist ziemlich ruhig geworden um TauNigma Zahlungsterminals. Leben die denn noch?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#45

Beitrag Sa 27.04.2019, 18:18

Nach oben

Young Member
Registriert: 14. Feb 2019
Beiträge: 39
x 26
Kaum vorstellbar, dass das funktioniert.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Blacklist“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste