Fragen zum Computer Hardware und Treiber - Hilfe bei Problemen.
Antworten

#1

Beitrag 30.11.2019, 08:13

Nach oben

New Member
Registriert: 16. Okt 2013
Beiträge: 11
x 8
Ich habe ein Problem mit meiner WLAN-Karte. Ich nutze Windows 10, die neuesten Updates sind installiert. Mein WLAN Adapter ist der Broadcom 802.11n Network Adapter.

Bis zum letzten Update machte mein WLAn keine Probleme, aber neuerdings (seit ca. 2-3 Wochen) bricht bei mir andauernd die Internetverbindung ab. Dabei bleibt die WLAN Verbindung zum Router zwar bestehen, aber ohne Internetverbindung. Wenn ich WLAN aus und wieder einschalte, funktioniert alles wieder, aber nur für eine unbestimmte Zeit. Das können Minuten oder auch Stunden sein, aber irgendwann ist die Internetverbindung wieder unterbrochen. Ein anderer PC, der ebenfalls über WLAn mit dem Internet verbunden ist, hat dieses Problem nicht. Daher denke ich, dass es an meinem Broadcom 802.11n Network Adapter bzw. dessen Treiber liegen muss. Hat jemadn eine Idee, was ich machen kann?

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 30.11.2019, 08:55

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 233
x 15
Wenn du meinst, es läge am Treiber, versuche mal einen anderen, älteren.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Computer Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast