Alles was Software betrifft
Antworten

#1

Beitrag 27.02.2020, 16:51

Nach oben

Young Member
Registriert: 24. Aug 2012
Beiträge: 30
x 2
Seit einigen Stunden habe ich in Windows 10 so seltsame Klickgeräusche. Die erscheinen unregelmäßig. Das ist so ein nerviges klackern und ich weiß nicht, wo es herkommt. Ich habe schon unter "Lautstärkemixer" nachgeschaut (mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste klicken, dann auf "Lautstärkemixer öffnen"). Da sehe ich unter "Systemsounds" einen Ausschlag, wenn das Klicken bzw. Klackern auftritt. Das hilft mir aber nicht wirklich weiter. Hat jemand eine Idee?

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 29.02.2020, 09:18

Nach oben

Senior Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 291
x 28
Dabei handelt es sich wahrscheinlich um den Systemsound "Navigation starten". Dieser stellt in der Standardeinstellung, das von dir beschriebene Klicken bzw. Klackern dar. Ausgelöst wird das wahrscheinlich durch eine Browserfenster, in dem eine Webseite geladen ist, die sich selbst aktualisiert. Diese Aktualisierung ist auf der Webseite selbst eingestellt, was oftmals gemacht wird bei Inhalten, die sich häufig ändern. Das löst dann jedes Mal dieses Klicken aus. Schließe das betreffendes Browserfenster oder den Tab und das Klackern ist weg. Oder deaktivieren den Systemsound "Navigation starten", um das Geräusch für alle Zeiten los zu sein. Das tust du, indem du bei "Sounds" einfach "(Kein)" auswählst

Bild
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag 01.03.2020, 11:37

Nach oben

New Member
Registriert: 1. Mär 2020
Beiträge: 1
Sound im IE abstellen
Klick-Geräusche Browser
Windows Klickton abstellen
Windows Klicken abstellen
Klicken im Browser
Windows 10 Klickgeräusch ausschalten
Windows 10 klick klack
Klicken im Firefox
Klicken in Chrome
Internet Explorer klickt
Klickton im Browser abstellen
Hintergrundgeräusche Browser
Internet Explorer Sound
Klicken in Opera
Klickgeräusche in Opera
Klackgeräusche Internet Explorer
Windows 10 Klicken abstellen
Klickgeräusche in Firefox
Mausklickton ausschalten
Wie kann ich die Warnhinweise bei Internet Explorer abstellen
Klickgeräusche in Chrome
Töne ausschalten bei Windows 8
Klopfgeräusche bei Internetexplorer
Klickgeräusche im IE
Firefox klicken
Klickgeräusche Browser deaktivieren
Klickgeräusch Maus ausschalten
Maus Tastatur Klick abschalten
Sound im IE abstellen
Maus klicken abstellen
Logitech Maus klicken abstellen
Mausklick Geräusch entfernen
Windows 10 Systemsounds
Navigations-Klickgeräusch in Windows 10
Windows 7 Klick-Sound ausschalten
Windows 10 Sounds ändern oder entfernen
Windows macht Klickgeräusche
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Computer Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast