Tags:
Alles was Software betrifft
Antworten

#1

Beitrag Mi 11.04.2007, 04:28

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
Da ich mit dem gedanken spiele auf Windows Vista umzusteigen, hätte ich gern einen Rat welche version ich mir kaufen soll.

Oleg
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Mi 11.04.2007, 23:21

Nach oben

New Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 5
Das hängt davon ab, wie du deinen PC nutzt. Und von deinem Geschmack natürlich. Und von deinem Geldbeutel auch.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mi 18.04.2007, 04:28

Nach oben

New Member
Registriert: 18. Apr 2007
Beiträge: 4
Wohnort: Bremerhaven
Frage hierzu am besten überschall.. Ein Freak in Sachen Software.
Er kann dir bestimmt weiterhelfen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Mi 18.04.2007, 05:39

Nach oben

Special Member
Registriert: 1. Apr 2007
Beiträge: 962
x 1
Naja, das hängt davon ab, wie Du Deinen PC nutzt,, von deinem persönlichen Geschmack und natürlich davon, wie viel Du bereit bist für Dein Vista auszugeben. Es gibt 6 verschiedene Versionen:

Windows Vista Starter:
Version stark eingeschränkt, vor allem für Entwicklungsländer konzipiert, nur erlaubt, drei Programme gleichzeitig zu starten, nur 32-Bit-Unterstützung

Windows Vista Home Basic: abgespeckte Version, erweiterter Grafikmodus Aero Glass ist standardmäßig nicht aktiviert, weniger für den erweiterten Multimediagebrauch gedacht

Windows Vista Home Premium: einige zusätzliche Funktionen wie z.B. Unterstützung von HDTV und Schreiben von DVDs, vergleichbar mit Windows XP Media Center Edition, unterstützt keine Windows Server Domains

Windows Vista Business: wie Windows XP Professional zielt diese Version auf den Firmenbereich, unterstützt Windows Server Domains

Windows Vista Enterprise: vor allem für Großkunden gedacht, Festplattenverschlüsselung BitLocker, PC-Emulator Virtual PC Express sowie ein Subsystem für Unix-basierte Anwendungen, mit dem Unix-Programme unter Vista laufen. Diese Version wird in einer sogenannten Volumen-Lizenz (ohne Aktivierungspflicht) an Großkunden verkauft.

Windows Vista Ultimate: Funktionen aller anderen Versionen vereinigt

Ausser Windows Vista Starter kann man alle Versionen in einer 32- oder einer 64-Bit Version erhalten.

Die aktuellen Preise ergooglest du Dir am besten. System Builder (SB)- und OEM-Versionen sind jedenfalls wesentlich günstiger als die Versionen in der Box.


mfG
ueberschaII
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Do 19.04.2007, 08:43

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
Danke für die ausführliche Antwort.

Bei den Preisen, warte ich vielleicht noch etwas. Mit meinem XP komme ich ja noch aus. Möglicherweise werden ja die Preise mir der Zeit etwas günstiger.

Oleg
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Sa 5.11.2016, 08:23

Nach oben

Young Member
Registriert: 29. Sep 2016
Beiträge: 40
Eine wirklich gute Frage. Dafür interessierte ich mich auch. Konnte aber die Antwort lange nicht finden)
Danke!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Mo 7.11.2016, 13:13

Nach oben

Member
Registriert: 7. Nov 2016
Beiträge: 55
Wohnort: MUC
Geldheld1 hat geschrieben:Eine wirklich gute Frage. Dafür interessierte ich mich auch. Konnte aber die Antwort lange nicht finden)
Danke!
Nur gut, dass du sie 9 (in Worten: NEUN) Jahre später hier gefunden hast. Zufrieden mit Windows Vista??? :D :D :D :zensur:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Di 20.12.2016, 13:32

Nach oben

New Member
Registriert: 24. Nov 2016
Beiträge: 15
Herzallerliebst :D
Da kann man sich wirklich nicht das schmunzeln verkneifen :D
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Do 22.12.2016, 17:54

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 250
x 72
tarzan hat geschrieben:
Geldheld1 hat geschrieben:Eine wirklich gute Frage. Dafür interessierte ich mich auch. Konnte aber die Antwort lange nicht finden)
Danke!
Nur gut, dass du sie 9 (in Worten: NEUN) Jahre später hier gefunden hast. Zufrieden mit Windows Vista??? :D :D :D :zensur:
:lachtot:

Geldheld1 ist jemand, der meint wenn man möglichst viele Beiträge schreibt, fällt sein Spam nicht auf. Deshalb schreibt er massig Beiträge mit dem Niveau eines Drittklässlers, wie diesen hier. Und hin und wieder mal Spam mit einem Link drinn.
BoomPow hat geschrieben:Da kann man sich wirklich nicht das schmunzeln verkneifen :D
Du hättest dir mal lieber das Schreiben verkneifen sollen. Denn du bist auch von dieser Sorte.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Mo 2.01.2017, 12:25

Nach oben

Member
Registriert: 19. Dez 2016
Beiträge: 50
Wohnort: Köln
Ich habe mich auch gerade gewundert wieso 2016/2017 über Vista geschrieben wird :D
Ist das Betriebssystem überhaupt noch irgendwo Installiert? :p
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Di 3.01.2017, 05:15

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 250
x 72
NormenR hat geschrieben:Ist das Betriebssystem überhaupt noch irgendwo Installiert? :p
Ja, bei Geldheld. Aber erst seit neuestem. Er hat geupgradet. Bis vor kurzem lief noch Windows 3.1 bei ihm. :D
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#12

Beitrag Di 3.01.2017, 12:41

Nach oben

Member
Registriert: 19. Dez 2016
Beiträge: 50
Wohnort: Köln
schwalbe hat geschrieben:
NormenR hat geschrieben:Ist das Betriebssystem überhaupt noch irgendwo Installiert? :p
Ja, bei Geldheld. Aber erst seit neuestem. Er hat geupgradet. Bis vor kurzem lief noch Windows 3.1 bei ihm. :D
Ok, hast du wohl recht :D
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Computer Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast