Tags:
Alles über Computerspiele
Antworten

#1

Beitrag So 24.03.2013, 17:08

Nach oben

New Member
Registriert: 24. Mär 2013
Beiträge: 11
Civilization 5

Civilization 5 Info

Genre: Strategie
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Erscheinungstermin: 24. September 2010
Publisher: 2K Games / Sports
Entwickler: Firaxis Games

Systemanforderungen

[b]Minimale Systemanforderungen[/b] CPU: Dual Core CPU RAM: 2GB RAM DirectX: DirectX 9.0c Grafikkarte: 256 MB ATI HD2600 XT / 256 MB nVidia 7900 GS / Core i3 Festplatte: 8 GB Internet: Steam-Aktivierung

[b]Empfohlene Systemanforderungen[/b] CPU: 1.8 GHz Quad Core CPU RAM: 4 GB RAM DirectX: DirectX 11 Grafikkarte: 512 MB ATI 4800-Serie / 512 MB nVidia 9800-Serie Festplatte: 8 GB Internet: Steam-Aktivierung



Wer spielt es bzw. Kennt es?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag So 24.03.2013, 19:21

Nach oben

Young Member
Registriert: 21. Jul 2011
Beiträge: 27
x 1
Ich kenne Civilization 5, aber habe es noch nicht gespielt. Will es mir aber bei Gelegenheit mal ausleihen und ausprobieren.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mo 21.10.2013, 10:31

Nach oben

Young Member
Registriert: 28. Sep 2013
Beiträge: 23
das gibt es noch ist ja wahnsinn wusste ich garnicht
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Di 22.10.2013, 20:33

Nach oben

New Member
Registriert: 1. Okt 2013
Beiträge: 10
Und wir soll man damit jetzt Geld verdienen?:-)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Di 22.10.2013, 20:48

Nach oben

New Member
Registriert: 9. Sep 2013
Beiträge: 9
Mario1990 hat geschrieben:das gibt es noch ist ja wahnsinn wusste ich garnicht
Ähm... das Game ist Ende 2010 erschienen und damit 3 Jahre alt? Verschwinden Computerspiele deiner Meinung nach nach drei Jahren vom Markt oder ganz von der Bildfläche?
cleoly hat geschrieben:Und wir soll man damit jetzt Geld verdienen?:-)
Wer hat estwas vom Geld verdienen gesagt? Also manchmal muss ich mich wirklich über die Beiträge einiger Leute wundern.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Do 31.10.2013, 08:56

Nach oben

Young Member
Registriert: 9. Jan 2013
Beiträge: 22
@poscher
ich glaube er meinte mit "dass es das immer noch gibt" glaub ich eher allgemein auf Civilization bezogen, also auf die ganze Reihe!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Sa 2.11.2013, 04:40

Nach oben

New Member
Registriert: 9. Sep 2013
Beiträge: 9
So so... auch dann kommt er aus dem Mußtopf... eben weil es das Computerspiel Civilization 5 schon über 3 Jahre gibt. Also so oder so verwunderlich.
cleoly hat geschrieben:Also manchmal muss ich mich wirklich über die Beiträge einiger Leute wundern.
Das gilt nach wie vor. Und nun umso mehr...
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Sa 2.11.2013, 16:34

Nach oben

New Member
Registriert: 2. Nov 2013
Beiträge: 5
Ich habe Civ III nen bissle gespielt, CIV IV dann schon intensiv und hab auch CIV V recht viel gezockt, wobei ich da jetzt länger nicht mehr gespielt habe. Sollte ich vielleicht mal wieder machen, weil ich das Spiel an sich total geil finde
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Di 19.11.2013, 11:31

Nach oben

New Member
Registriert: 2. Mai 2013
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin
Ich halte von CIV als Strategie Spiel erlich gesagt nicht sehr viel. Mir gefällt weder das Spielverhalten noch der extrem Gewaltfreie Spielablauf… Da sind Spiele wie Age of Empires zum Beispiel wesentlich unterhaltender.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Mi 11.12.2013, 00:28

Nach oben

New Member
Registriert: 7. Dez 2013
Beiträge: 5
So sehe ich das auch, CIV war mal eines meiner Lieblingsspiele, aber der Reiz ist wirklich weg. :D
Age of Empires ist einfach ein Klassiker, nach dem Motto "old but gold". :p
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Mi 11.12.2013, 09:17

Nach oben

Young Member
Registriert: 3. Nov 2013
Beiträge: 40
Klar, Age of Empires ist ein Klassiker. Das hat schon immer Bock gemacht und wird auch immer Bock machen. Aber ich find Civilization 5 auch echt cool. Wieso hat das denn seinen Reiz verloren?Ich spiele das immer noch....
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#12

Beitrag Do 12.12.2013, 18:30

Nach oben

leo
Young Member
Registriert: 24. Mai 2013
Beiträge: 26
Age of Empires habe ich auch geliebt, die Civi Teile nur am Rande gezockt. Kennt noch jemand das Azteken Add on für Age of Empires 2? Das war wirklich genial. Die Kampagnen waren richtig cool gemacht.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#13

Beitrag Di 31.03.2015, 21:42

Nach oben

Member
Registriert: 30. Okt 2013
Beiträge: 64
Mir gefällt Civ 5 sehr gut. Das Spiel ist friedlicher und vernetzter geworden. Es gibt jetzt genug Spielelemente, um sich richtig zu spezialisieren. Durch einige Einschränkungen funktionieren alte Vorgehensweisen nicht mehr.

Alles in allem eine sehr gute Erweiterung. Hoffentlich wird durch einen Patch noch was an den Rundenzeiten gedreht. Alles ab 12 Zivilisationen auf einer Karte aufwärts, ist irgendwann nur noch Warterei.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Computerspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste