Fragen, Antworten und Diskussionen zum Sparen von Kosten bei Strom, Gas, Energie.
Antworten

#1

Beitrag Mi 22.02.2017, 10:22

Nach oben

Young Member
Registriert: 11. Dez 2013
Beiträge: 39
Hallo liebe Community, ich habe mal ne Frage zu den LED leuchten - und zwar habe ich vor kurzem bei einen Bekannten im Wohnzimmer ne tolle Led Beleuchtung gesehen, und würde das auch gerne im Wohnzimmer haben. Der meinte sein Schwager hat das ganze gekauft und aufgestellt. Mein Wohnzimmer schaut gerade alles andere als modern aus, und die leuchten währen eine tolle Ergänzung.

Der hat das ganze online bestellt, konnte mir leider noch nix über den Stromverbrauch sagen.
Die Leuchten hat er erst seit einigen Wochen. Das wäre auch meine eigentliche Frage, was verbrauchen den solche LED Leuchten an Strom?

Ich habe mal gelesen das LEDs günstig und Stromsparen sind? Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen

Liebe Grüße an alle

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Mi 22.02.2017, 18:35

Nach oben

Young Member
Registriert: 3. Dez 2012
Beiträge: 28
x 6
Also günstig sind LED-leuchten in der Anschaffung (noch) nicht. Wobei die Preise schon deutlich gefallen sind und kontinuierlich weiter sinken. Aber was den Verbrauch angeht, sind LED-Leuchten unschlagbar günstig.

Wie viel Energie eine Lampe oder ein Leuchtkörper verbraucht, kannst du an ihm selbst ablesen. Interessant ist die Leistungsangabe in Watt, meist mit dem Kürzel "W", abgebildet wird.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Di 27.11.2018, 17:53

Nach oben

New Member
Registriert: 4. Mär 2014
Beiträge: 13
LEDs sind eh besser oder? Die fressen nicht so viel Strom wie herkömmliche Leuchtmittel. Zusätzlich noch den günstigsten Stromanbieter suchen, dann kann man viel Geld sparen. Wir wollen im Januar unseren Stromanbieter wechseln und vergleichen gerade die Tarife.
Günstigsten Strom-Tarif an deiner Adresse finden
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Energie & Energiekosten sparen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste