Tags:
Geld verdienen mit der eigenen Webseite oder mit einem Blog
Antworten

#1

Beitrag Di 6.05.2014, 13:05

Nach oben

New Member
Registriert: 6. Mai 2014
Beiträge: 6
Hallo,

ich habe mit einer Webseite von mir die Möglichkeit eine Mailingliste aufzubauen. Dafür biete ich einen kostenlosen Ratgeber an - so wie man es halt kennt.
Das war eigentlich nicht der geplante Sinn und Zweck der Webseite, da sich die Monetarisierung aber leider als schwierig herausgestellt hat, möchte ich es gerne auf diesem Weg probieren.

Leider habe ich keine großen Kenntnisse mit solchen Listen, wie spreche ich die Leute (Finanzprodukte, sparen im Allgemeinen) am besten an? Wie gestalte ich die E-Mails?
Liste wird mit cleverreach erzeugt.

Am liebsten würde ich das auch von einem Profi übernehmen lassen - gibt es da evtl. Dienstleister für?

Gruß und danke..
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Mi 7.05.2014, 04:47

Nach oben

Member
Registriert: 20. Jul 2011
Beiträge: 54
x 8
Keine Ahnung, was du vorhast. Du verdienst bisher kein Geld mit deiner Webseite. Nun möchtest du mit einem kostenlosen Ratgeber "Wie baue ich eine Mailingliste auf?" Geld verdienen? Das raffe ich nicht.

Noch weniger verstehe ich, dass du dazu die Hilfe anderer suchst.

Ich nehme an, deine Webseite ist nicht gut besucht. Also werden sich auch nicht viele Besucher in deine Mailinglist eintragen.

Was soll das ganze bringen?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Fr 9.05.2014, 19:06

Nach oben

New Member
Registriert: 6. Mai 2014
Beiträge: 6
Na, da hast du wohl etwas falsch verstanden.

Die Seite hat täglich 50 unique Besucher, steigende Zahlen. Als ich Ende 2012 das Projekt gestartet habe war eine Intention dahiner, die sich leider nicht als profitabel herausgestellt hat - daher versuche ich jetzt, mit Hilfe eines kostenlosen Ratgeber E-Mails zu sammeln - das wird von den ganzen Leuten hier doch sowieso ständig geprädigt, daher wollte ich das gerne einmal selber ausprobieren.

Aber leider bin ich der Gestaltung von E-Mails ein absoluter Neuling und wollte hier nach Meinungen fragen.

Aber wenn das sowieso ne blöde Idee ist - dann kann man es auch lassen.

Außerdem habe ich nicht gesagt das ich mit der Webseite kein Geld verdiene, es ist nur schwieriger.
Wenn ich es mit anderen Webseiten von mir vergleiche, die jeden Tag XX Euro umsetzten dann kommt bei dieser einen nur leider nicht genug bei rum.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Fr 20.06.2014, 20:54

Nach oben

New Member
Registriert: 20. Jun 2014
Beiträge: 2
Wohnort: Mainz
Hey Gajin eine E-Mail Liste aufzubauen, egal für welchen Themenbereich - Nische ist meiner Meinung nach nie eine Blöde Idee ganz im gegenteil.

Nur kann man nicht pauschal sagen das oder das... solltest man schreiben. Da effektives E-Mail Marketing immer auf die Bedürfnisse und Wünsche deiner Interessenten bzw. deiner Zielgruppe abgestimmt sein sollte.

Doch in der Regel versendet man meist Tipps & Tricks, Insider Wissen, Problem Hilfen gute Link-Quellen etc. Je mehr Wert die Info in den Augen der Empfänger ist um so besser.

Ich hoffe dies hat dir ein wenig weiter geholfen weiterhin viel Erfolg

PrincG
Ps: bei bedarf schreib mich einfach noch mal an.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag So 22.06.2014, 10:26

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 322
x 98
"Wie gestalte ich die E-Mails?" Na ganz nach deinem Geschmack und den Erfordernissen. Als einfache Text-Mail oder halt als HTML-Mail.

Grundsätzlich riechen s.g. E-Mail Listen für mich schon mal nach Spam. Wenn das ganze seriös sein soll, dann kann man natürlich einen Newsletter anbieten, in welchen sich die Besucher der eigenen Webseite ein- und auch wieder austragen können. Ohne Zwang und ohne Druck.

Aber der Knackpunkt sind auch hier natürlich die Besucher. Wenn man am Tag 12 Besucher hat, sich aber nur jeder 100. Besucher in die Mailingliste einträgt von denen sich 50% nach der ersten Mail wieder austragen und 25% das nach der 2. Mail tun, hat man nichts gekonnt.

Also erstmal die Seite zum Laufen bringen und zusehen, dass sie (freiwillige) Besucher anzieht. Dann kann auch ein Newsletter sinnvoll sein. Was ein Newsletter auf einer nicht besuchten oder schlecht besuchten Webseite bringen soll oder auf einer, die sich nicht monetisieren lässt, ist mir unklar.
PrincG hat geschrieben:...in der Regel versendet man meist Tipps & Tricks, Insider Wissen, Problem Hilfen...
Unsinn. Kein Mensch versendet wirkliches Insiderwissen per Mailing-Liste. Dann wäre es kein Insider-Wissen mehr. Problem-Hilfe per Newsletter? Das hieße ja, die Probleme jedes einzelnen zu kennen, die Lösung zu kennen und an alle, auch die, die selbe Probleme nicht haben zu versenden. Was für ein Schmarn.

In einem Newsletter teilt man, wie der Name schon annehmen lässt interessante Neuigkeiten mit. Das können bei z.B. einem Shop veränderte Shop-Öffnungszeiten sein, Sonderangebote, neue Produkte usw. oder bei einer Webseite, Blog etc. neue interessante Artikel.

Newsletter für Werbung zu missbrauchen geht nicht lange gut. Sicher kann man auch Werbung in einen NL einbauen, aber dann sehr dezent und so, dass es nicht den Eindruck erweckt, der NL diene nur oder Hauptsächlich der Übermittlung von Werbung.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Mo 29.09.2014, 15:10

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 3. Mär 2013
Beiträge: 877
PrincG hat geschrieben:Hey Gajin eine E-Mail Liste aufzubauen, egal für welchen Themenbereich - Nische ist meiner Meinung nach nie eine Blöde Idee ganz im gegenteil.

Nur kann man nicht pauschal sagen das oder das... solltest man schreiben. Da effektives E-Mail Marketing immer auf die Bedürfnisse und Wünsche deiner Interessenten bzw. deiner Zielgruppe abgestimmt sein sollte.

Doch in der Regel versendet man meist Tipps & Tricks, Insider Wissen, Problem Hilfen gute Link-Quellen etc. Je mehr Wert die Info in den Augen der Empfänger ist um so besser.

Ich hoffe dies hat dir ein wenig weiter geholfen weiterhin viel Erfolg

PrincG
Ps: bei bedarf schreib mich einfach noch mal an.
@PrincG

Ob eMail oder Newsletter - beide können nur dann erfolgreich sein, wenn sie fehlerfrei und gut formuliert sind.

Mehr dazu habe ich bereits an anderer Stelle verfaßt: vorstellen-eurer-hompage-f25/vertriebs- ... tml#p14679

Ich denke, danach erübrigt sich jede weitere Diskussion! :^^:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Sa 17.01.2015, 03:15

Nach oben

Member
Registriert: 26. Nov 2013
Beiträge: 50
Am besten du liest ein wenig im Netz,
und findest selber heraus worauf du aufpassen sollst
was sollte wie sein, das habe ich nie gemacht aber denke
mir es sollte auch Amateur einsteiger newsletter geben.
Pass nur auf das alles richtig wie es sein soll ist.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Geld verdienen als Webmaster und Blogger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste