Projektideen - bitte um Kommentare


Tags:
Inhalt teilen
Geld verdienen mit der eigenen Webseite oder mit einem Blog
Antworten

Beitrag Do 28. Feb 2013, 18:53

Nach oben

New Member
New Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 14:37
Halihalo,

vorab: Ich kenne mich mit dem Linkbuilding sehr gut aus und weiß, dass es einige Menschen unter uns gibt, die versuchen ihre Links zu platzieren. DAS ist nicht meine Intention, denn ich habe lediglich drei simple Ideen, die ihr mir bitte reflektiert. Der Aufwand an sich ist nicht der Rede wert. Geld ist vorhanden, aber die Kunst ist ja bekanntlich aus diesem Geld noch mehr Geld zu machen :-) und da sollte ich im Geld-Forum richtig sein - also das hoffe ich zumindest.
Lange Rede kurzer Sinn. Meine drei Ideen bezüglich eines Projekts, das Geld verdienen leicht macht:
a) Newsseite kombiniert mit Google News (dachte da so an 40 Artikel p Day)
b) Auktionsseite wie hood
Der Clou: Sie verkaufen relativ nischenbasiert. eBay ist schlichtweg unübersichtlich
c) Produktbeschreibungen
--> meine Recherchen zeigten, dass das ein sehr umkämpftes Gebiet ist.
d) Webseite zum Ankauf von Hardware
--> halte ich für realistisch. Konkurrenz recht mager
e) Frage-Antwort-Portal mit Werbe-Features (zB eine Premium-Stelle buchen) plus eine Art Service für die User. Mir ist kein Portal dieser Art bekannt. (kennt wer eines? Ideen anderer bzw. der Konkurrenz anschauen ist bekanntermaßen ja immer gut)

Meinungen? Irgendwelche Ergänzungen? Vorschläge? Erfahrungen? Profis unter euch können sich gerne via PN an mich wenden. Bin immer offen für Kontakte oder ähnliches.
Dankeschön :-)

Viele Grüße
Geldwasch

Beitrag Fr 1. Mär 2013, 03:48

Nach oben

Member
Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 08:25
Also ich würde sagen, grundsätzlich sollte auch die eigenen Interessen und Wissensgebiete in Betracht gezogen werden. Ich möchte nicht unbedingt ein Webprojekt ins Leben rufen, zu einem Thema, welches ich nicht mag, was mich nicht interessiert oder von dem ich keinerlei Ahnung habe, nur weil ich meine, hier ein paar profitablere Keywords zu haben.

zu a) Newsseite kombiniert mit Google News: Wie kombiniert? Inhalte von "Google News" auf Deiner Webseite anzeigen lassen? Oder Deine Inhalte in "Google News" aufnehmen lassen? Allgemein denke ich, dass es ja auch reichlich News-Seiten gibt. Könnte auch schwer werden sich da zu etablieren. Aber nicht unmöglich. 40 News täglich kommen aber auch nicht von alleine. Wenn man sie nicht einfach von irgendwoher übernimmt.


zu b) Auktionsseite: Hier ist glaube ich schwer Fuß zu fassen. Da haben sich schon einige versucht, meist mit bescheidendem oder gar keinem Erfolg.

zu c) Produktbeschreibungen Zum einen umkämpft und außerdem setzt es auch technisches Wissen voraus.

zu d) Webseite zum Ankauf von Hardware: Die schießen ja aktuell gerade wie Pilze aus dem Boden. Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass man es da leicht hat sich gut am Markt zu platzieren. Die vorhandenen werben ja gerade recht aufwändig. Wäre vielleicht vor einem oder zwei Jahren eine gute Idee gewesen.


zu e) Frage-Antwort-Portal Auch das wäre sicher vor einigen Jahren eine gute Idee gewesen. Jetzt gibt es so viele davon, dass es schwer werden könnte. "Yahoo Answer", "gutefrage net", "wer weis was", um nur einige zu nennen. Selbst Stern.de hat ein solches Frage-Antwort-Portal namens Noch-Fragen, welches schon zu spät kam und sich nur sehr schleppend entwickelt.


Also Nischen sind das alles nicht gerade, ganz im Gegenteil. Natürlich kann man trotzdem auch ein solches Webprojekt erfolgreich machen, welches mit großer Konkurrenz zu kämpfen hat. Man muss nur besser sein als die Konkurrenz. Oder zumindest so gut, dass man sich noch ein lohnendes Stück vom Kuchen abschneiden kann. ;)


Beitrag Fr 1. Mär 2013, 04:23

Nach oben

New Member
New Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 10:36
Gute Ideen für eine eigene Webseite suche ich auch. Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit HTML, CSS und PHP. Lese auch viel über SEO und SEM usw. Irgendwann hoffe ich mal mit ein paar Webseiten Geld verdienen zu können.

Ich glaube, dass es fast aussichtslos ist, ein Portal für Online-Auktionen aufzubauen. Da ist die Konkurrenz einfach zu mächtig. Unübersichtlich finde ich es nicht. Die Suchfunktion erleichtert das Auffinden von gesuchten Waren ungemein. Und der Kunde möchte ja auch aus einem riesigen Angebot auswählen können.

Ich werde wahrscheinlich eine Webseite über Modelleisenbahnen erstellen. Nicht weil es das lukrativste Thema ist, sondern weil es mein Hobby ist und ich mich damit auskenne. Aber ich würde auch schon gern noch eine andere Webseite erstellen.

Beitrag Sa 2. Mär 2013, 10:43

Nach oben

New Member
New Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 14:37
@seksad, wenn Du magst, können wir ja ein wenig miteinander quaddern?
Schreib mir am besten eine PN :-)

VG

Beitrag Fr 26. Apr 2013, 19:59

Nach oben

Senior Member
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 09:17
Gute Ideen für Projekte im Internet wird keiner so ohne weiteres nennen. Wenn ich eine wirklich gute Idee habe oder zumindest glaube es sei eine gute Idee für ein lukratives Projekt, setze ich sie selbst um und verrate sie nicht anderen Menschen, die mir womöglich zuvorkommen oder mir später Konkurrenz machen.

Stellt Euch mal vor, Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hätte die Facebook-Idee öffentlich im Internet diskutiert, bevor er sie umgesetzt hat. Dann wäre ihm wahrscheinlich jemand zuvor gekommen.

Beitrag Di 7. Mai 2013, 12:18

Nach oben

New Member
New Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 16:33
Da stimme ich dir zu Koller. Gute Ideen sollte man nicht öffentlich diskutieren. Wenn jemand dir zuvorkommt, ist die gute Idee schnell dahin und man ärgert sich monatelang. Wenn jemand Facebook vor Zuckerberg eingetragen hätte und Zuckerberg eine Woche zu spät wäre...ich würde mich grün und blau ärgern :) Wenn alles aufgebaut ist kann man gern drüber reden :)


Antworten

Zurück zu „Geld verdienen als Webmaster und Blogger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast