Tags:
Hier kann über Investitionen in Wertpapiere und Fonds diskutiert werden
Antworten

#1

Beitrag Fr 12.04.2013, 15:47

Nach oben

New Member
Registriert: 11. Apr 2013
Beiträge: 10
Wohnort: Göttingen
Hey Leute,

ich spiele damit mir Aktien von der Eventim AG zu holen, da mir die "Zinserträge" meines Geldes bei der Bank wirklich schon wie eine Frechheit vorkommen! Bin aber nicht so versiert auf dem Gebiet, daher bräuchte ich mal eine zweite Meinung.

Also den Tipp für die Aktie hab ich von einem Bekannten bekommen, da er denkt die Aktie wird in den nächsten Jahren steigen.
Ich hab mal ein bisschen recherchiert und komme auf folgende positive Möglichkeiten:

Es können sich sehr wahrscheinlich nachhaltige Skaleneffekte und Synergien durch die strategischen Zukäufe von See Tickets Germany / Ticket Online Gruppe und die Ticket Corner Gruppe ergeben.

Außerdem hat der Vorstandschef der Eventim Ag Klaus Peter Schulenberg offiziell verkündet, dass sie die Onlineticketvergabe für die Olympischen Winterspiele 2014 in Russland zugewiesen bekommen haben. Also auch hier sicherlich positive Aussichten.

Dann gibt es noch eine Schadensersatzklage gegen Live Nation in millionenhöhe. Wenn das Urteil für die Eventim AG ausfällt, werden auch hier sicherlich nicht die Aktionäre nicht vergessen, stimmts?

So meine Einschätzung als noch "Laie" auf dem Gebiet! Was haltet ihr davon und was denkt ihr generell von der Aktie?
Wäre froh, wenn ihr was dazu sagt und mich nicht ins Messer laufen lasst.

Lg,

Vik
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Mi 17.04.2013, 11:58

Nach oben

New Member
Registriert: 11. Apr 2013
Beiträge: 10
Wohnort: Göttingen
Keine Ideen oder Meinungen dazu?! :(

Lg
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mi 17.04.2013, 15:04

Nach oben

Young Member
Registriert: 13. Jul 2012
Beiträge: 22
x 1
Vielleicht hättest Du zuerst mal etwas zu Eventim schreiben sollen. Ich kenne das Unternehmen nicht.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Mi 17.04.2013, 15:11

Nach oben

Young Member
Registriert: 15. Feb 2012
Beiträge: 38
Wohnort: Duisburg
Die CTS EVENTIM AG ist ein börsennotiertes Unternehmen im Bereich Ticket-Vermarktung, Events und Veranstaltungen. Der Sitz der CTS EVENTIM AG ist in München.

Ich persönlich denke, die Aktie hat durchaus Potential, so dass man sie in sein Portfolio aufnehmen kann. Einen Anteil von 5 - 10% Eventim Aktien erscheint mir persönlich angemessen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Fr 10.05.2013, 11:58

Nach oben

New Member
Registriert: 6. Mai 2013
Beiträge: 8
Weiss man denn schon genug über das Unternehmen? Also was ihre Pläne sind etc.? Bis auf die olympische Spiele habe ich keine langfristigeren Pläne gehört...Das ist doch irgendwie schon dürftig, oder?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Di 14.05.2013, 16:17

Nach oben

Member
Registriert: 20. Jul 2011
Beiträge: 54
x 8
DolliYear hat geschrieben:Weiss man denn schon genug über das Unternehmen?
Du musst doch selbst wissen, ob Dein Wissen über das Unternehmen Dir genügt. "weiß man...?" Wer denn? Der Vorstand weiß sicher genug. Jeder Aktionär, der sich für das Unternehmen und seine Aktien interessiert sicher auch. Gott sei dank gibt es ja Google und Wikipedia, so dass man sich als Interessent leicht Basisdaten und auch weiterführende Informationen, Zahlen und News zum Unternehmen beschaffen kann.

Möchtest Du denn die Aktien kaufen?

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Di 15.10.2013, 10:09

Nach oben

New Member
Registriert: 15. Okt 2013
Beiträge: 5
Hallo @All...

Für mich ist das Thema Aktien sehr neu.. Habt ihr Tipps für Anfänger, wo man sich informieren kann?

Dankööö :hilfe: :roll:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Di 15.10.2013, 15:35

Nach oben

Senior Member
Registriert: 21. Jan 2010
Beiträge: 115
x 1
Na grundsätzlich wäre da Fachliteratur zu empfehlen, um sich erstmal ins Thema Aktien einzulesen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Geldanlage Aktien & Fonds“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste