Hier kann über Investitionen in Wertpapiere und Fonds diskutiert werden
Antworten

#1

Beitrag Di 15.11.2016, 16:46

Nach oben

Member
Registriert: 26. Nov 2013
Beiträge: 50
Hallo zusammen!

Ich möchte in kürze einen Betrag X (4-stellig) für meinen Sohn anlegen, am besten direkt auf 10 Jahre, damit er an seinem 18. Geburtstag darauf zurückgreifen kann.

Jedoch kenne ich mich mit Geldanlage nicht gut aus.
Kann mir jemand sagen, ob Festgeld-Angebote das richtige für diesen Zweck sind und ob diese Form der Geldanlage sicher ist?

Ich danke!

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Fr 25.11.2016, 15:47

Nach oben

Member
Registriert: 7. Nov 2016
Beiträge: 55
Wohnort: MUC
Ob das bei der aktuellen Niedrigzinspolitik eine sichere Anlage ist? Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich denke eher, dass Betongold immer noch am besten geeignet ist, eben auch Rendite abzuwerfen. Zumindest in Städten scheint mir das auch auf lange Sicht am ehesten erfolgreich zu sein.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mi 30.11.2016, 15:44

Nach oben

Young Member
Registriert: 10. Dez 2013
Beiträge: 39
Hallo michaell,

wie tarzan bereits geschrieben hat ist in Anbetracht der momentanen Marktlage die Rendite bei Festgeld eher mau. Aber das beschränkt sich ja leider nicht nur aufs Festgeld, auch sonst sind die Zinsen im Keller wie lange nicht mehr.

Ansonsten schau mal nach Verträgen mit längerer Laufzeit. Zehn Jahre ist ja schon ordentlich, da solltest du du irgendwo schon einen guten Sparvertrag auftreiben können. Ich selber habe für einen Neffen Geld zurück gelegt und die Rendite war annehmbar, ist aber auch schon wieder vier Jahre her.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Do 9.02.2017, 20:28

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Jan 2014
Beiträge: 102
Möchte auch gerne etwas dazu sagen. Und hwar habe ich mich auch mal nach einer Anlage umgeguckt und muss sagen, dass mir das Festgeld noch nie so richtig in den Sinn gekommen ist.
Auf jeden Fall hatte ich mich mal damit beschäftigt wo man sein Geld anlegen kann. Habe verschiedene Meinungen gelesen und bin total oft über den Forex und die binären Optionen gestolpert.

Mich hat der Forex dann am Ende am meisten gefallen und auch der Broker hat sich durch das Netz leicht finden können.

Aber jedem das seine. Man kann sich am besten bei der Hausbank schlau machen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Di 2.05.2017, 10:30

Nach oben

New Member
Registriert: 2. Mai 2017
Beiträge: 2
Hallo

Ich habe mich auch lange damit beschäftigt wo ich mein Geld langfristig und sicher anlegen kann. Bin jetzt seid einiger Zeit an einem Projekt dran was sehr vielversprechend ist.
Eine Bank war für mich eigentlich immer das Sicherste bis ich meine Perfekte alternative gefunden habe.

Meldet euch bitte bei Interesse hier.

Viel Erfolg
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Do 20.07.2017, 16:37

Nach oben

New Member
Registriert: 20. Jul 2017
Beiträge: 6
Geld ist auf Grund der deutschen Gesetzeslage bei keiner Bank sicher, wie schon viele Sparer und Anleger auf die harte Tour erfahren mußten!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Fr 21.07.2017, 02:07

Nach oben

Senior Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 157
x 91
Aha, und um uns diese Weisheit mitzuteilen, hast du dich hier extra registriert? Wie wäre es, wenn du deine Behauptung mal etwas untermauerst?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Mo 24.07.2017, 17:05

Nach oben

New Member
Registriert: 20. Jul 2017
Beiträge: 6
Nee, bei so einem Empfang werde ich dir sicherlich nix ausführlicher erklären.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Mi 26.07.2017, 16:03

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 321
x 98
Es ist ja auch zu bezweifeln, dass du dazu überhaupt in der Lage wärst. Sonst hättest du nicht einfach eine solche Behauptung wahllos und unbegründet in den Raum gestellt, sondern hättest es direkt ausführlicher erläutert. Erwischt, würde ich sagen. :D
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Di 1.08.2017, 16:28

Nach oben

New Member
Registriert: 20. Jul 2017
Beiträge: 6
Dir macht man so schnell nix vor, du harter Knochen du! ;)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Do 3.08.2017, 20:31

Nach oben

Member
Registriert: 2. Aug 2017
Beiträge: 80
Hallo !

Mit dem Festgeld kann man gut Geld anlegen aber ich würde mir sowas immer doppelt überlegen. Habe ja selber auch schon verschiedene Infos darüber gesammelt und bin am Ende dann an einer komplett anderen Schiene gelandet :d
Habe mich dann für die binären Optionen entschlossen.

Über den Broker habe ich mich auch informiert und vor allem habe ich auch erst ein Demokonto angelegt.

Was war bei dir ?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#12

Beitrag Di 8.08.2017, 14:10

Nach oben

Member
Registriert: 7. Nov 2016
Beiträge: 55
Wohnort: MUC
Das Geld, was man für einen dann 18jährigen anlegen möchte, in binäre Optionen stecken??? :roll: :lachtot: :schockiert:

Kann man machen. Man darf sich nur nicht wundern, wenn es dann weg ist.

Ein paar Anlagemethoden miteinander verglichen.

Unter anderem Tagesgeld, aber auch Festgeld. Aktien kommen zwar auch zur Sprache. Binäre Optionen bleiben allerdings vollkommen zurecht außen vor.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#13

Beitrag Mi 7.02.2018, 12:54

Nach oben

New Member
Registriert: 13. Dez 2017
Beiträge: 11
Hallo,

wenn es um Geld geht ,das kann manchmal schwer sein . In etwas zu investieren muss man sicher sein , ob das wirklich funktionieren kann . Ich wollte auch Geld investieren ,und habe mich gut informiert .Aus viele Erfahrungen habe ich mich entschieden in was spezifisches Geld zu investieren . Ich habe mein Geld in Kryptowährung investiert und erwarte jetzt viel Geld . Vielleicht solltest du auch sich für so was entscheiden . Wenn du Interesse hast kannst du dich mehr informieren.

Es gibt auch ein bisschen Risiko , aber heutzutage ist das der beste Weg zu profitieren .
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#14

Beitrag Mo 20.08.2018, 15:23

Nach oben

New Member
Registriert: 20. Aug 2018
Beiträge: 5
Grundsätzlich solltest Du über die Einlagensicherung bei einer deutschen Bank bis zu 100.000€ abgesichert sein. Da müsste sich schon so schwer etwas in Europa tun - bis hin zum Krieg, bei dessen Ausbruch Du andere Sorgen haben dürftest - bevor sich das ändert.
Sicher im Sinne von gute Anlage - leider nein. Dein Nachwuchs bekommt mit einem Sparbuch nicht mal die Inflation ausgeglichen.
Passive Indexfonds willst Du haben, wobei Du ein paar Punkte berücksichtigen musst. Du kannst hier dazu gern schreiben bzw. Dich auf meiner Seite informieren. Ich weiß allerdings nicht, ob ich hier einen link einstellen darf.
Viel Erfolg!

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#15

Beitrag Di 21.08.2018, 16:49

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
Das Geldprinzip hat geschrieben: Mo 20.08.2018, 15:23Ich weiß allerdings nicht, ob ich hier einen link einstellen darf.
Also dann lass uns doch mal überlegen, ob du hier einen Link zu deiner Seite einstellen darfst. Du registrierst dich in diesem Forum, um ein oder zwei Antworten zu verfassen, die nicht wirklich weiterhelfen, aber Hilfe in Aussicht stellen, wenn der Fragesteller deine Webseite besucht. Ach das ist schwierig. Lass uns weiter überlegen... Also ich denke, damit ist klar, dass der einzige Grund, weshalb du dich hier registriert hast, der Wunsch ist hiesige Besucher abzugreifen, indem du sie auf deine dubiose Webseite "dasgeldprinzip" umlenkst. Also nein, aber nein, du kannst hier natürlich nicht deinen Link einstellen.

Mit anderen Worten: Du diskutierst entweder hier oder aber du trollst dich und begibst dich allein auf deine Seite.

Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#16

Beitrag Di 21.08.2018, 17:05

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 321
x 98
Ach nun wird mir klar, dass der andere Beitrag von User "Das Geldprinzip" gar nicht ernst gemeint war, sondern nur der Tarnung diente. Ich habe mal geguckt, wie die Webseite "dasgeldprinzip" wohl aussieht. Allerdings gibt es eine solche Domain nicht. Ich weiß nun aber trotzdem welche Webseite seine ist. Für mein Dafürhalten, findet sich dort kaum sinnvoller Inhalt.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#17

Beitrag Mo 5.11.2018, 16:46

Nach oben

New Member
Registriert: 20. Aug 2018
Beiträge: 5
So schnell mit einem Urteil, sicher?

"...ein oder zwei Antworten zu verfassen, die nicht wirklich weiterhelfen..."

Tatsächlich habe ich sachlich einen Beitrag geleistet; von vielen Anderen lese ich hier zuvorderst Empfehlung zu Binäroptionen, spöttische Sprüche und gegenseitige Anfeindungen. Was dem Fragesteller wohl wirklich hilft?

Wenn man neu ist, fängt man logischerweise mit ein, zwei Antworten an. Wo liegt da der Fehler?

Was das weitere anbelangt, habe ich höflich eine Frage nach der Vorgehensweise gestellt. Auch darüber brecht Ihr so schnell den Stab?
"Tarnung" - Wirklich, Koller? So rasch zeigen Sie auf Andere mit dem Finger, die Ihnen nichts getan haben?
Inwiefern haben Sie mit einem Beitrag hier dem Fragesteller weitergeholfen?

Über sachliche Kommentare gerade auch vom Admin freue ich mich.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#18

Beitrag Do 8.11.2018, 13:37

Nach oben

Moderator
Registriert: 4. Jun 2014
Beiträge: 84
x 4
Ich glaube ThomasM hat doch dazu recht klare Aussagen gemacht. Selbst wenn deine beiden ersten Beiträge den Mindeststandard einer sinnvollen Antwort erfüllen mögen, versuchst du darin doch vordergründig die Leser auf deine Webseite zu locken. Wenn das dann auch noch eine Webseite ist, die keine oder kaum redaktionelle Inhalte vorzuweisen hat und in erst Linie ein Seminar vermarkten möchte, ist deine Intention nur zu leicht zu durchschauen.

Damit ist hier nun alles dazu gesagt. Bei weiterem Klärungsbedarf bitte einen Thread im Bereich "Feedback & Fragen zum Forum" starten.

Back to Topic!


  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#19

Beitrag Do 7.05.2020, 09:47

Nach oben

New Member
Registriert: 7. Mai 2020
Beiträge: 3
Natürlich ist ein Festgeld sicher! Unterliegt der Einlagensicherung
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Geldanlage Aktien & Fonds“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste