Kindern die Gesetze von Geld und Reichtum erklären?

Hier kann über Investitionen in Wertpapiere und Fonds diskutiert werden
Forumsregeln
Investitionen in Wertpapiere und Fonds sind das Thema in diesem Unterforum. Dabei liegt der Schwerpunkt eher auf mittel- oder längerfristige Geldanlage in Aktien oder Fonds.

Antworten
Young Member
Young Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 09:16

Kindern die Gesetze von Geld und Reichtum erklären?

Beitrag von Maxi001 » Fr 3. Feb 2017, 09:25

Hallo,

kennt ihr eigentlich ein wirklich simples Buch oder Programm, welches Kindern oder Jugendlichen im Alter von 14 - 18 Jahren genau erklären kann, was Geld ist und wie man denken muss, damit man irgendwann reich wird?

Senior Member
Senior Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 4. Sep 2012, 23:40

Re: Kindern die Gesetze von Geld und Reichtum erklären?

Beitrag von Sarah87 » Sa 4. Feb 2017, 11:19

Du möchtest, dass deine Kinder ihr Denken und Handeln darauf ausrichten, reich zu werden? Ich finde, da gibt es andere Werte, die man seinen Kindern vermitteln sollte. Nicht, dass sie nicht auch die Bedeutung von Geld kennen und den Umgang mit Geld lernen sollten, aber was du möchtest, ist ja etwas vollkommen anderes.

Young Member
Young Member
Beiträge: 22
Registriert: Di 26. Jul 2016, 12:37

Re: Kindern die Gesetze von Geld und Reichtum erklären?

Beitrag von JoahnnesF » Mo 6. Feb 2017, 23:31

Hallo,

ich glaube dieser Videokurs, was Reiche ihren Kindern beibringen, wäre genau das richtige, ich habe mir den Videokurs auch gekauft und da kann man selbst noch eine Menge lernen.


Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 17:40

Re: Kindern die Gesetze von Geld und Reichtum erklären?

Beitrag von klaus78 » Do 9. Feb 2017, 20:30

Da gibt es wirklich andere Werte !

Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 13:01
Wohnort: MUC

Re: Kindern die Gesetze von Geld und Reichtum erklären?

Beitrag von tarzan » Mo 22. Mai 2017, 10:22

Man man man, ist das armselig. Jetzt wirds mir aber langsam zu viel. Wer seine Kinder so erzieht, der denkt schon falsch. Umgang mit Geld gilt es beizubringen.

Young Member
Young Member
Beiträge: 47
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 10:52

Kinder und der Umgang mit Geld

Beitrag von Lena88 » Do 20. Jul 2017, 00:06

Auch ich finde es richtig, Kindern den Umgang mit Geld nahezubringen. Denn das bereitet sie auf das spätere Leben als Erwachsener vor. Aber ihr Denken auf das Erzielen von Reichtum auszurichten, finde ich bedenklich.

Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 13:01
Wohnort: MUC

Re: Kindern die Gesetze von Geld und Reichtum erklären?

Beitrag von tarzan » Di 25. Jul 2017, 11:47

Danke Lena! Besser könnte ich es nicht sagen.

Alternativ kann man ja Bilder vom G20-Gipfel zeigen. Vielleicht hilft das?

Antworten

Zurück zu „Geldanlage Aktien & Fonds“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast