Tags:
Hier kann über Investitionen in Wertpapiere und Fonds diskutiert werden
Antworten

#1

Beitrag Fr 3.02.2017, 09:25

Nach oben

Young Member
Registriert: 9. Jul 2016
Beiträge: 29
Hallo,

kennt ihr eigentlich ein wirklich simples Buch oder Programm, welches Kindern oder Jugendlichen im Alter von 14 - 18 Jahren genau erklären kann, was Geld ist und wie man denken muss, damit man irgendwann reich wird?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Sa 4.02.2017, 11:19

Nach oben

Senior Member
Registriert: 4. Sep 2012
Beiträge: 113
x 5
Du möchtest, dass deine Kinder ihr Denken und Handeln darauf ausrichten, reich zu werden? Ich finde, da gibt es andere Werte, die man seinen Kindern vermitteln sollte. Nicht, dass sie nicht auch die Bedeutung von Geld kennen und den Umgang mit Geld lernen sollten, aber was du möchtest, ist ja etwas vollkommen anderes.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mo 6.02.2017, 23:31

Nach oben

Verwarnt
Registriert: 26. Jul 2016
Beiträge: 28
Hallo,

ich glaube dieser Videokurs, was Reiche ihren Kindern beibringen, wäre genau das richtige, ich habe mir den Videokurs auch gekauft und da kann man selbst noch eine Menge lernen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Do 9.02.2017, 20:30

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Jan 2014
Beiträge: 102
Da gibt es wirklich andere Werte !
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Mo 22.05.2017, 10:22

Nach oben

Member
Registriert: 7. Nov 2016
Beiträge: 55
Wohnort: MUC
Man man man, ist das armselig. Jetzt wirds mir aber langsam zu viel. Wer seine Kinder so erzieht, der denkt schon falsch. Umgang mit Geld gilt es beizubringen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Do 20.07.2017, 00:06

Nach oben

Member
Registriert: 23. Jul 2012
Beiträge: 83
x 7
Auch ich finde es richtig, Kindern den Umgang mit Geld nahezubringen. Denn das bereitet sie auf das spätere Leben als Erwachsener vor. Aber ihr Denken auf das Erzielen von Reichtum auszurichten, finde ich bedenklich.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Di 25.07.2017, 11:47

Nach oben

Member
Registriert: 7. Nov 2016
Beiträge: 55
Wohnort: MUC
Danke Lena! Besser könnte ich es nicht sagen.

Alternativ kann man ja Bilder vom G20-Gipfel zeigen. Vielleicht hilft das?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Geldanlage Aktien & Fonds“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste