Themen aus dem Bereich Gesundheit und Medizin
Antworten

#1

Beitrag Di 19.09.2017, 06:36

Nach oben

New Member
Registriert: 15. Mai 2017
Beiträge: 18
Guten Morgen zusammen.
Ich bin ehrlich, ich habe echt wenig Lust heute zur Arbeit zu fahren. Nicht weil mir die Arbeit nicht gefällt, das schon. Aber ich kann einfach nicht stundenlang im Büro sitzen. Das geht mir auf Dauer echt in den Rücken. Bin am Ende des Tages immer wie gerädert und muss mich eigentlich für den Rest des Tages davon ausruhen. So habe ich nichts mehr vom Tag. Habt ihr das auch so? Oder zumindest im Ansatz solche Probleme?
Was tut ihr dann dagegen? Ich versuche so, wie ich es gelernt habe, einfach jede Stunde für etwa 5 Minuten aufstehen und spazieren. Aber das hilft auch nicht wirklich.
Kann jemand helfen?
Gruß

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Di 19.09.2017, 07:37

Nach oben

Member
Registriert: 20. Jul 2011
Beiträge: 81
x 16
Wenn es sich um ein gesundheitliches Problem handelt, solltest du dir lieber ärztlichen Rat einholen. Eventuell ist aber auch dein Stuhl nicht geeignet.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Di 19.09.2017, 08:14

Nach oben

New Member
Registriert: 11. Mai 2017
Beiträge: 13
Ich sehe das wie Salkmoork, ich denke du hast den falschen Stuhl.
Wenn du einen richtig guten Bürostuhl für den Rücken suchst, solltest du dir einen hochwertigen Stuhl zur Unterstützung der Bandscheiben und des Rückens holen.

Die ersten Wochen kann es zu Rückenschmerzen kommen, aber das liegt an der jahrelangen falschen Haltung beim sitzen. Das muss da erst korrigiert werden. Das geht auch nicht von heute auf morgen.

Aber es hilft wirklich. Kannst ja mal ausprobieren.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Di 19.09.2017, 11:42

Nach oben

New Member
Registriert: 15. Mai 2017
Beiträge: 18
Danke für die beiden Ratschläge. Ich werde denke dann auch beides machen. Zum Arzt gehen und mir einen neuen Stuhl holen. Vielleicht kann die Krankenkasse einen Teil der Kosten übernehmen, hat ja eine gesundheitsfördernden Maßnahme. Denke Krankenkassen zahlen immer gerne, wenn die Folgekosten dadurch wesentlich geringer gehalten werden können. Weiß einer welcher Arzt da geeignet ist? Oder sollte ich da einfach zum Hausarzt gehen. Der wird mir das geben was ich brauche oder zu einem passenden weiterleiten? Würde mich auch da über eine Antwort sehr freuen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Fr 15.12.2017, 23:32

Nach oben

Member
Registriert: 26. Nov 2013
Beiträge: 50
Lieber zum Arzt gehen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Fr 19.01.2018, 15:06

Nach oben

New Member
Registriert: 19. Jan 2018
Beiträge: 1
Ich arbeite auch im Büro und leide an dem gleichen Problem. Versuchen Sie, sich von Zeit zu Zeit zu bewegen, gehen Kaffee zu trinken oder leichte Übungen für Ihren Rücken zu machen. Es ist schwer, den ganzen Tag am selben Ort zu sitzen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Fr 2.11.2018, 22:07

Nach oben

Member
Registriert: 2. Aug 2017
Beiträge: 80
Natürlich sollte man als erstes zum Arzt gehen.
Da gibt es verschiedene Informationen die man sich suchen kann, regelmäßig sollte man sich dehnen, man sollte auch aufrecht sitzen - damit kann man schon vieles bewirken.

Ich habe auch meine Rückenschmerzen.
Da habe ich mich auch informiert und mir verschiedene Informationen gefunden.

Zum Beispiel habe ich das Glucosamin gefunden.
Das soll bei Beschwerden mit den Gelenken helfen.
Kannst es wirklich auch ausprobieren.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste