Tags:
Hier dreht sich alles um Kochen, Rezepte, Essen und Trinken
Antworten

#1

Beitrag Do 22.12.2016, 18:22

Nach oben

New Member
Registriert: 24. Nov 2016
Beiträge: 15
Hallöchen zusammen,

wie die Überschrift bereits sagt, würde ich gern Lebensmittel online kaufen. Da ich das noch die getan habe, hoffe ich, hier ein paar Menschen zu findenm die damit bereits Erfahrungen gemacht haben und mir ein paar Tipps geben können, auf was alles so geachtet werden muss.

Die Idee Online Lebensmittel einkaufen zukönnen ist ja schon einige Jahre alt und wird von Pizzalieferanten schon seit dem ich denken kann eingesetzt. Dort ist ja aber so, die Ware ist bereits zubereitet und wird warm geliefert. Wenn man aber nun Lebensmittel online bestellt wie z.B. in München, bekommt man ja die ware so, als ob man im Laden einkaufen war. Aber wird diese geliefert? (Kühlwagen?) Und wie ist die Qualität? Sicherlich wird diese nicht schlecht sein, sonst könnte man solche Sachen auch garnicht machen, aber es gibt doch sicherlich unterschiede. Man kann sich schließlich die Ware nicht selbst raussuchen, wenn man da z.B. die Äpfel im Laden sieht, dann nimmt man die, die am besten aussehen. Bestellt man sie in einem Online-Store, dann nimmt der Packer doch den Apfel der Greifbar ist und sucht nicht noch rum oder?

Welche Meinungen habt ihr zu diesem Thema? Man kann auch mal einen Blick auf die Arbeitsplätze werfen, werden dadurch neue Arbeitsplätze geschaffen oder nutzt man Studenten dafür? Die kosten kaum was! Halte ich aber für sehr unflexibel, da die Produkte eigentlich schnell bei den Kunden sein sollen. Ich glaube die machen da einen sehr guten Job, da sie auch Äußerlich sehr gut da stehen. Würde mich interessieren, ob auch in anderen Regionen jemand tätig ist?

Schöne Grüße
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Mo 2.01.2017, 12:29

Nach oben

Member
Registriert: 19. Dez 2016
Beiträge: 50
Wohnort: Köln
Hi,

ich kenne schon viele die diesen Service nutzen und bisher auch sehr zufrieden sind. Selbstverständlich kann es vorkommen, das nicht der schönste Apfel im Korb landet, aber da kann man nicht sagen das laden x es besser macht als y.

So wie ich das mitbekommen habe, musst du es einfach mal testen und selbst entscheiden wie zufrieden du damit bist. Die meisten die ich kenne nutzen es, weil sie sonst kaum Zeit haben noch einkaufen zu gehen. Es gibt diesbezüglich auch einen Support, falls du mit etwas unzufrieden bist, einfach mal beim jeweiligen melden und ansprechen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mo 6.03.2017, 12:40

Nach oben

Young Member
Registriert: 10. Dez 2013
Beiträge: 39
Ich bin kein Fan, da es den Einzelhandel vor Ort killt!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Fr 31.03.2017, 11:33

Nach oben

Young Member
Registriert: 26. Feb 2014
Beiträge: 25
x 1
Kollegen von mir haben mal diesen Service für Rewe genutzt und waren sehr zufrieden! Die Lebensmittel hatten eine sehr gute Qualität und es konnte auch alles sehr zügig geliefert werden. Außerdem spart es das Getränke schleppen.

Wobei ich meine Lebensmittel trotzdem lieber selber einkaufe, solange ich die Zeit dafür habe. Aber klar, so ein Lieferservice schafft natürlich auch Arbeitsplätze.

Viele Grüße
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Kochen, Essen und Trinken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste