Tags:
Themen rund um Kredite und Geld leihen.
Antworten

#1

Beitrag So 5.05.2013, 09:24

Nach oben

New Member
Registriert: 5. Mai 2013
Beiträge: 1
Hallo Herr oder Frau,
  Ich wende mich an Sie zu fragen, ob Sie noch in der Notwendigkeit einer privaten Darlehen sind. wenn ja, kann ich Ihnen helfen. Das ist einen privaten Kredit mit einem Zinssatz von 3% pro Jahr. so, wenn Sie noch interessiert sind, bitte melden Sie sich hier
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Di 7.05.2013, 00:10

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
Wenn man einen Privatkredit anbietet, sollte man sich aber auch mal vorstellen und ein paar Details erläutern, so dass man sieht wer den Privatkredit anbietet und um was für einen Kredit zu welchen Konditionen es sich handelt. Das würde seriöser wirken.
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Fr 24.05.2013, 16:37

Nach oben

leo
Young Member
Registriert: 24. Mai 2013
Beiträge: 26
hallooo ich wolle diesbezüglich mal wissen was der unterschied zw nem autokredit und privatkredit is? :D ich hab nämlich keine ahnung und find hier nur solche infos
privatkredit Unterseite autokredit
autokredite sollen wohl nich günstiger als privatkredite sein.. weil ich wollte erstma nen autokredit.. :???: aber jetzt bin ich mir nich mehr soo sicher..hmmpf
jmd damit erfahrung gemacht?

LG
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Fr 24.05.2013, 17:33

Nach oben

Senior Member
Registriert: 25. Jul 2012
Beiträge: 125
x 46
Da kannst Du mal sehen, das auf deiner Webseite zu Privatkrediten im Prinzip nur nutzlose und falsche Informationen stehen und das du als Betreiber einer Webseite zum Thema Finanzen und Kredite nicht die leiseste Ahnung von Finanzen hast.

Eine Privatkredit kannst Du je nach Verwendung nennen wie Du willst, ebenso wie Du es mit einem Ratenkredit einer Bank ebenfalls tun kannst. Es spielt keine Rolle, ob ein Kredit entsprechend seiner Verwendung "Autokredit", "Kühlschrankkredit" oder "Weiterbildungskredit" (für dich vielleicht ratsam) genannt wird.

Damit Du mal etwas lernst:

Ein Privatkredit ist ein Kredit, bei dem der Kreditgeber nicht ein Kreditinstitut im Sinne des Kreditwesengesetzes ist, sondern eine Privatperson.

Was den Verwendungszweck für einen Kredit angeht, gibt es zweckgebundene Kredite, die an die Finanzierung einer bestimmten Sache gebunden sind und für nichts anderes verwendet werden dürfen, z.B. Autokredit zur Finanzierung eines bestimmten Wagens, Immobilienkredit zur Finanzierung einer bestimmten Immobilie usw. Weiterhin gibt es eben auch Kredite zur freien Verwendung, bei denen man mit dem geliehenen Geld machen kann was man will.


Zwar verstehen Laien das "privat" im Privatkredit oft im Sinne von Kredit zur freien Verwendung, was aber so nicht gemeint ist. Bei Laien finde ich das aber grundsätzlich nicht weiter schlimm.

Nur wenn jemand meint sich auf seiner unseriösen Webseite ohne Impressum mit solchen Themen zu befassen, ohne etwas zu wissen, nur weil er glaubt das sei ein lukratives, dann finde ich das nicht so toll.

Die Überschrift auf Deiner Webseite "Was ist der Unterschied zwischen einem Autokredit und einem Privatkredit?" ist also vollkommen unsinnig. Denn "Autokredit" steht für einen Verwendungszweck und "Privatkredit" für die Herkunft (den Kreditgeber) des Darlehens.

Ähnlich absurd und nutzlos sind übrigens alle anderen Inhalte auf dieser Seite.

Mein Rat an dich: Mach eine Webseite zu einem anderen Thema. Oder noch besser: Mach gar keine Webseite mehr. Denn das ist nicht dein Ding. Und das unauffällige spammen hast Du auch nicht mal drauf. Ich sehe bei dir Defizite über Defizite.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Fr 24.05.2013, 19:15

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
Was den Privatkredit angeht, gebe ich meinem Vorredner Recht. Was den Nutzen der beworbenen Webseite angeht im Grunde auch.

Eigenwerbung ist hier nicht erwünscht, egal wie geschickt oder ungeschickt man sie zu verpacken versucht. Link wurde entfernt. Das zweite mal übrigens für die Domain zum Thema Privatkredit. Sehe ich zu dieser Webseite noch einmal einen Link hier im Forum, landet das Thema in der schwarzen Liste.

@gustav: in Deinem Beitrag habe ich die Verlinkung zur Seite ebenfalls entfernt.
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Kredit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste