Dispo-Zinsen ausrechnen?

Themen rund um Kredite und Geld leihen.
Antworten
Young Member
Young Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 09:16

Dispo-Zinsen ausrechnen?

Beitrag von Maxi001 » Mo 29. Aug 2016, 13:44

Hallo Leute,

ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen Dispo für eine wichtige Anschaffung mit etwa 2.500€ belasten sollte oder ob ich mir dafür einen Kredit aufnehmen sollte, einen Kredit zu beantragen würde natürlich wesentlich länger dauern, anstatt einfach den Dispo zu benutzen, wie kann ich den eigentlich die Dispo-Zinsen selbst ausrechnen?

Young Member
Young Member
Beiträge: 22
Registriert: Di 26. Jul 2016, 12:37

Re: Dispo-Zinsen ausrechnen?

Beitrag von JoahnnesF » Mo 29. Aug 2016, 15:46

Hi,

ja, einen Kredit zu beantragen, würde natürlich wesentlich länger dauern, als einfach seinen Dispokredit auszunutzen, ich sage immer, das solange man den Disporahmen nicht gerade mehr als 1 Monat überzieht, lohnt es sich immer noch, da man auch eine Menge Zeit spart, kannst dir aber bei Bedarf das ganze ausrechnen, gibst dort einfach den Betrag ein, die Dispohöhe, den Zinssatz, den Zinssatz für geduldete Überziehung und die Tage und schon bekommst du ein Ergebnis.


Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 17:40

Re: Dispo-Zinsen ausrechnen?

Beitrag von klaus78 » Di 28. Feb 2017, 16:21

Da gibt es einen Rechner für

Antworten

Zurück zu „Kredit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast