Tags:
Themen rund um Kredite und Geld leihen.
Antworten

#1

Beitrag Mo 29.08.2016, 13:44

Nach oben

Young Member
Registriert: 9. Jul 2016
Beiträge: 29
Hallo Leute,

ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen Dispo für eine wichtige Anschaffung mit etwa 2.500€ belasten sollte oder ob ich mir dafür einen Kredit aufnehmen sollte, einen Kredit zu beantragen würde natürlich wesentlich länger dauern, anstatt einfach den Dispo zu benutzen, wie kann ich den eigentlich die Dispo-Zinsen selbst ausrechnen?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Mo 29.08.2016, 15:46

Nach oben

Verwarnt
Registriert: 26. Jul 2016
Beiträge: 28
Hi,

ja, einen Kredit zu beantragen, würde natürlich wesentlich länger dauern, als einfach seinen Dispokredit auszunutzen, ich sage immer, das solange man den Disporahmen nicht gerade mehr als 1 Monat überzieht, lohnt es sich immer noch, da man auch eine Menge Zeit spart, kannst dir aber bei Bedarf das ganze ausrechnen, gibst dort einfach den Betrag ein, die Dispohöhe, den Zinssatz, den Zinssatz für geduldete Überziehung und die Tage und schon bekommst du ein Ergebnis.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Di 28.02.2017, 16:21

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Jan 2014
Beiträge: 102
Da gibt es einen Rechner für
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Kredit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste