Erfahrungen mit Umschuldung


Inhalt teilen
Themen rund um Kredite und Geld leihen.
Antworten

Beitrag Do 17. Aug 2017, 18:07

Nach oben

Member
Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 11:38
Lieben Gruß

Bezüglich einer Umschuldung brauche ich einige Informationen und hoffe, dass jemand mir helfen kann und auch paar Quellen nennen kann bei welchen man sich umschauen kann.
Habt ihr da vielleicht einige Infos an mich oder würdet mir weiterhelfen können ?

Ich selber kenne mich nicht so aus, muss aber umschulden.

Danke euch für die Infos

Tags:

Beitrag Mo 21. Aug 2017, 02:39

Nach oben

Senior Member
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 09:17
Ja, habe ich. Also die beste Infoquelle ist wahrscheinlich Google. Weißt du wie Google funktioniert? Nein? Ist nicht schwer. Du tippst ins Suchfeld einfach den Suchbegriff Umschuldung ein. Dann sollten dir einige Hundert Treffer zum Thema Umschuldung angezeigt werden. Also ich habe das mal gemacht. Das Ergebnis zum "Umschuldung" war erstaunlich gut und sehr informativ. Allerdings nenne ich dir keine Quellen, da ich meine, wer zu faul zum googlen ist und meint andere für sich suchen zu lassen zu können, muss halt unwissend bleiben.


Beitrag So 3. Sep 2017, 18:34

Nach oben

Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 17:40
Hahahahahhaha sehr geile Reaktion hier :d
Ich kann dir auch nur empfehlen das du mal Tante google fragst. So kannst du dir die besten Infos holen und für dich entscheiden was dir helfen kann und was nicht.

Ich habe mir da auch paar Infos geholt.
Da kannst du auch gucken und ja; hoffe es hilft dir.

Ciao

Beitrag Do 23. Nov 2017, 14:09

Nach oben

New Member
New Member
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:37
Gustavi hat geschrieben:
Do 17. Aug 2017, 18:07
Lieben Gruß

Bezüglich einer Umschuldung brauche ich einige Informationen und hoffe, dass jemand mir helfen kann und auch paar Quellen nennen kann bei welchen man sich umschauen kann.
Habt ihr da vielleicht einige Infos an mich oder würdet mir weiterhelfen können ?

Ich selber kenne mich nicht so aus, muss aber umschulden.

Danke euch für die Infos
Hallo Gustavi,

um was geht es denn genau ?
Welche Art Darlehen / Kredit hast du ?
(Hausfinanzierung?)
Grundsätzlich dient eine Umschuldung immer dazu,
die Konditionen zu verbessern um entweder eine höhere Tilgung (Abtragung der Schulden) oder eine geringere mtl. Belastung zu erreichen um Geldmittel frei zu machen. In der heutigen Zeit ist davon auszugehen, dass du deutlich bessere Konditionen erhalten wirst als vor einigen Jahren.
Ein modernes Konzept sollte eine mögl. große Flexibilität und lange Zinssicherung enthalten.
In der Regel solltest du bei deinem ehemaligen Darlehen / Kredit ein Sonderkündigungsrecht nach 10 Jahren Laufzeit haben.
Je mehr Informationen ich erhalte, umso eher kann ich dir zielgerichtete Hilfestellung geben.

Antworten

Zurück zu „Kredit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast