Tags:
Themen rund um Kredite und Geld leihen.
Antworten

#1

Beitrag Di 10.05.2016, 15:30

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Mai 2016
Beiträge: 9
hallo,
bin seit jahresanfang in schieflage geraten und das schlimmste habe es auch noch zu spät erkannt.
zwischendurch konnte ich mir geld von freunden und famielie leihen. jetzt ist von meinem freund die mutter verstoben und er braucht das geld um die beerdigung zu bezahlen. so und jetzt stehe ich da.

habe einen komplett finanzbedarf von 35.000 euro um mich von den banken zu lösen und alle verbindlichkeiten zu begleichen. akut habe ich einen finanzbedarf von 5.000 euro um meinen freund zu bezahlen.

wer hat einen rat, wer kann helfen.
ich kann im monat dauerhaft 500 euro für raten aufbringen.
gruß
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Do 19.05.2016, 12:40

Nach oben

New Member
Registriert: 18. Mai 2016
Beiträge: 3
Deine Situation klingt sehr schwierig. Ich brauche auch Geld (für ein Auto) und bin gerade auf verschiedenen Vergleichsportalen unterwegs, also gut bekannte, um zu sehen, was überhaupt möglich ist. Ich weiß ja nicht, ob du bis auf Familie und Freunde auch bei Banken Schulden hast und wie deine Schufa aussieht. So könnte es u.U. dort für dich schwierig werden. Online geht jedenfalls relativ schnell, bezüglich deines akuten Bedarfs von 5000€. Oder du versuchst es erstmal nur mit einem Kleinkredit, um deinem Freund die Schulden zurück zu zahlen. Ich finde es immer traurig, wenn solche Geldangelegenheiten Freundschaften kaputt machen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Fr 20.05.2016, 09:38

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Mai 2016
Beiträge: 9
servus,
genau das möchte ich nicht. habe bei meiner hausbank einen kredit laufen der bei fast 10% liegt.
ich hasse banken, einerseits muss man die retten und andererseits wer rettet mich?? die gier der banken kennt keine grenzen.
mittlerweile bekommt man für sein erspartes auch keine zinsen mehr, deshalb suche ich einen privaten geldgeber mit dem ich mir die 10% zinsen die ich zahlen muss teilen kann. 5% für den privaten geldgeber, und 5% würde ich dabei auch noch sparen. eine win win situation. nur die banken schauen von der seitenlienie zu. meinen akuten bedarf über 5te habe ich lösen können.
trotzdem wer etwas geld investieren möchte und sich die 10% die ich zhahlen muss, mit mir teilen möchte ist herzlich wilkommen. bin bereit alles notariell beglaubigen zu lassen oder so was in der art. sicherheiten wie: seit 15j fest eingestellt, auto, etc. ist alles vorhanden.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Fr 23.12.2016, 10:52

Nach oben

New Member
Registriert: 18. Aug 2012
Beiträge: 13
Ich weiß nicht, ob es so leicht ist auf diesem Weg einen privaten Geldgeber zu finden. Dieser ginge ja u.U. ein nicht oder nur schwer kalkulierbares Risiko ein. Hast du denn inzwischen dein Problem gelöst?

Wenn du wegen schlechter Bonität und Schufa-Einträgen keinen Kredit bekommst, gucke mal hier:

Kreditgenehmigung auch in schwierigen Fällen
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Fr 6.01.2017, 09:49

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Mai 2016
Beiträge: 9
ja das ist schon richtig, das derjenige ein risiko eingeht. aber no risk no fun und wo findet ein geldgeber oder investor zur zeit eine anlage mit so vielen zinsen? genau gibt es zur zeit nicht, es sei denn mit noch mehr risiko. was soll ich sagen ich schlage mich so durch. bin auch zur familie gezogen damit ich noch mehr sparen und abzahlen kann, sprich ich tue alles um meine schuld zu begleichen, wohnung auto etc aufgegeben. fürs erste :roll:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Fr 13.01.2017, 17:21

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 321
x 98
bandyta40 hat geschrieben:aber no risk no fun
Das mag vll als Gag hier und da angebracht oder Spaßig sein, aber wenn es um Finanzen geht, dürfte doch wohl jeder bestrebt sein, das Risiko so klein wie möglich zu halten.

Du siehst das scheinbar anders. Nun ja, du bist ja auch der, der die Kohle möchte.

Hol dir doch das Geld bei gewissen Kreditgebern, die dir dann im Falle von nicht pünktlicher Rückzahlung ein paar Fingerbrecher als Geldeintreiber vorbei schicken. Klar, sind die Zinsen da recht hoch und auch die Sache mit den Geldintreibern kann einen schon beunruhigen. Aber dann kannst du wenigstens das "no risk no fun" selbst leben, statt es denen zu predigen, die dir einfach mal so Geld leihen sollen.


Bild
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Mi 25.01.2017, 09:12

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Mai 2016
Beiträge: 9
heya klaro war das als gag gedacht, keiner gibt gerne etwas her um es nie wieder zu sehen. aber wenn jemand geld verdienen möchte müssen gewisse risiken eingegangen werden. wenn dies nicht so wäre dann bräuchten wir keine foren und auch keine banken jeder wäre wohlhabend!!!
ich biete seriös die hälfte der bankengebühren an.
am besten als darlehnsvertrag notariell beglaubigt damit alles hand und fuß hat.
und wenn du geld hast um es zu vermehren, wo bekommst du im moment 4-5% zinsen drauf??? wo??? ich finde das risiko ist recht überschaubar für den geldgeber.
es ist jetzt auch ein jahr her als ich tief gefallen bin, ich lebe immernoch, mein schuldenberg ist wesentlich kleiner aber die taschen der banken um so voller. da frage ich mich ernsthaft gibt es echt keinen menschen der in solche situationen investieren möchte???

gruß
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Di 28.02.2017, 16:20

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Jan 2014
Beiträge: 102
Hi ^^

Wie hast du denn nun dein Anliegen geklärt ? Ich selber habe auch schon so eine schwere Lage hinter mir und muss sagen, dass es wirklich einige Lösungen gab.
Ich hatte mich dann im Netz schlau gemacht und habe auch einige Ratschläge gefunden.

Im Endeffekt habe ich dann auch einen Minikredit beantragt. Es ging total einfach online und vor allem war die Zeit auch nicht lange bis ich den Kredit bekommen habe.

LG
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Mi 1.03.2017, 10:01

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Mai 2016
Beiträge: 9
haaalo
geklärt habe ich nicht viel. lasse erstmal alles so laufen wie gehabt. also kredit bei den banken den ich langsamm abtrage. was anderes bleibt mir nicht übrig.
mein post bezog sich auf die suche nach einem privatem geldgeber. der sich mit mir die bank zinsen und gebühren teilen möchte und nicht meinen finanzierungsbedarf decken sollte.
gruß
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Mi 1.03.2017, 13:50

Nach oben

Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 55
x 31
Was willst du denn da teilen? Banken vergeben inzwischen Kredite für 2,5% oder weniger. Deine Vorstellung ist, das Geld von einer Privatperson noch billiger zu bekommen oder was? Was willst du? Das dir jemand Geld leiht, für 1% Zinsen? Das wird wohl nicht passieren. Da lässt doch jeder das Geld im Sparstrumpf stecken. Sorry, aber so ist die Realität. Keiner geht das Risiko ein, dir 10.000 Euro zu leihen, bei der Möglichkeit vielleicht dafür pro Jahr 100 Euro Rendite zu erhalten und dem Risiko des Totalverlustes.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Do 2.03.2017, 08:33

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Mai 2016
Beiträge: 9
hi,
hast du es vom anfang gelesen????
ich habe einen kredit zu 9,98% und die würde ich gerne teilen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#12

Beitrag Do 2.03.2017, 09:58

Nach oben

Senior Member
Registriert: 4. Sep 2012
Beiträge: 113
x 5
und warum nimmst du nicht zur Ablösung des teuren Kredits einen billigen auf, zu 2%?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#13

Beitrag Do 2.03.2017, 11:58

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Mai 2016
Beiträge: 9
hätte ich es lieber gleich geschrieben.
habe es geahnt das die frage dann kommt.
;)
weil ich keine günstigeren konditionen bekomme.
habe damals bei verschiedenen banken nach einem kredit gefragt und mir damit mein "score" kaputt gemacht.
das beste im augenblich sind 8,99 was ich bekommen könnte aber wegen 1% lohnt der wechsel nicht.
der score wird dadurch ja nur noch schlechter.
die lockangebote mit 2% und so kannst du vergessen. ich bin kein beamter oder gehobenerer dienst oder sowas halt, hab auch kein eigentum etc.
solche sachen beeinflussen den score.

also wer zum teufel bekommt die 2% ich nicht und ich kenne auch keinen der sie bekommt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#14

Beitrag Mi 20.09.2017, 13:55

Nach oben

Member
Registriert: 2. Aug 2017
Beiträge: 80
Ich würde schon sagen, dass es sinnvoll wäre wenn man sich da echt im Netz umguckt und am besten auch einen Vergleich macht. Wenn man dann aber unsicher ist, sollte man doch eine Bank aufsuchen.

Als ich nach einem Kredit gesucht habe, hatte ich eine Kreditvergleichsseite gefunden. Habe mir dort verschiedene Angebote angeguckt und auch am Ende einen Kredit gefunden welcher mir zugesagt hat.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der Suche online :)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#15

Beitrag Do 21.09.2017, 10:55

Nach oben

Werbung
Registriert: 4. Apr 2007
Beiträge: 4
Wohnort: Im Forum
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#16

Beitrag Fr 3.11.2017, 11:35

Nach oben

New Member
Registriert: 2. Nov 2017
Beiträge: 17
Hallo, lass dich unabhängig beraten, vielleicht ist es möglich deine Einnahmen zu erhöhen und deine Ausgaben zu senken.
Ein unvoreingenommener Blick auf deine Ausgaben erkennt evtl. wo sich Einsparpotenziale befinden die deinen Lebensstandard nicht beeinträchtigen.
In Härtefällen können auch "Luxusausgaben" erkannt und vorerst eingestellt werden.
Dein Problem wird von einem günstigeren Kredit unter Umständen nur kurzfristig eine Vereinfachung deiner Situation bewirken.
Langfristig sollte ein Experte dich ganzheitlich beraten.
Bei Vergleichsportalen rate ich dringend zu Vorsicht,
gekaufte Rankings, Beeinflussung der Angebote durch Boni, Provisionen und co ggf. auch unlautere Praktiken bis hin zu Koppelgeschäfte !
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Kredit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste