Themen rund um Kredite und Geld leihen.
Antworten

#1

Beitrag Mo 22.05.2017, 10:32

Nach oben

New Member
Registriert: 11. Mai 2017
Beiträge: 13
Hallo zusammen, ich will mir demnächst einen Neuwagen erwerben und wollte wissen ob es Sinn macht eine andere Bank zu fragen als die hauseigene Bank des Autoherstellers? In meinem Fall wäre es ein VW. Oder gibt es Banken die bessere Kredite anbieten können. Darf man das überhaupt? Oder wird man dann als Kunde 2. Klasse angesehen? Wäre mein erster Neuwagen, bisher immer nur Junge Gebrauchte gehabt, deren Bezahlung ich auch so stemmen konnte.
Danke für die Mühe auf meinen Fragen eine Antwort zu geben.
Gruß

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Mo 22.05.2017, 15:51

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Mai 2016
Beiträge: 9
heya.
wenn du deinen neuwagen über die hausinterne bank finanzierst ist der preis vermuttlich fest.
wenn du aber mit bargeld auftauchst könnte der preis unterumständen noch verhandelbar sein.
deshalb immer nachrechnen und immer verhandeln.
wenn der preis dementspechend viel in die knie geht ist es meistens egal wo man sich das geld holt. momentan ist es fast überall günstig.
ist der preis wirklich starr und der verkäufer lässt nicht mit sich handeln ist meistens die interne hausbank am günstigsten.
also pockerface aufsetzen
viel glück
;)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Di 23.05.2017, 09:51

Nach oben

New Member
Registriert: 15. Mai 2017
Beiträge: 18
Hallo,
sehe das auch wie bandyta40, pokern ist die Devise.
Meine Schwester hatte ihren Seat damals unter Marktwert gekauft, obwohl es ein Neuwagen war. Weil sie sich etwas schuldig gefühlt hat, hat sie das aber unter die Hausbank abwickeln lassen. Online hätte sie einen kostengünstigeren Kredit erhalten können.
Wenn du so günstig wie möglich wegkommen willst, wäre das definitiv eine gute Alternative.
Ansonsten heißt es vergleichen und nicht sofort unterschreiben. Der Kauf eines Autos braucht Zeit, kostet immerhin einige Monatsgehälter.
Hoffe wir konnte da dir ein bisschen weiterhelfen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Mi 24.05.2017, 08:03

Nach oben

New Member
Registriert: 11. Mai 2017
Beiträge: 13
Hallo zusammen, an diesen sonnigen Mittwoch,
Danke für die Vorschläge von euch beiden.
Also gemerkt habe ich mir folgendes, habe das Geld bereit, ob bar oder in einem anderen Kredit. Dann kannst du beim Händler mehr beim Preis machen?
Gut werde ich mir dann merken. Dann kann ich dann nachschauen ob sich das auch lohnt, diese ganze Aktion.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Di 6.06.2017, 07:07

Nach oben

New Member
Registriert: 15. Mai 2017
Beiträge: 18
Ich empfehle euch, gut zu recherchieren, welcher Kredit für euch möglich ist. Gerade im Privatbereich sind hier sehr große Zinsspannen von 1,9% bis über 5,5% möglich. Einen entscheidenden Faktor spielt dabei eure Bonität.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Di 8.08.2017, 14:04

Nach oben

Member
Registriert: 7. Nov 2016
Beiträge: 55
Wohnort: MUC
So siehts aus. Unbedingt mehrere Optionen anschauen. Hausbank vom Autohaus. Eigene Bank. Und natürlich auch im Internet umschauen. Nur nicht auf Seiten wie guenstigsterkreditohneschufaabfrage.de. Ob es die wirklich gibt? Bestimmt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Di 8.08.2017, 15:35

Nach oben

Member
Registriert: 2. Aug 2017
Beiträge: 80
Servus !

Ich schließe mich hier den meisten an. Es bringt nichts wenn man das erst beste Angebot nimmt, es ist nämlich immer besser wenn man sich 2-3 Optionen anguckt.
Ich für meinen Teil habe zum Beispiel einen Kredit benötigt und habe dabei einen Vergleich der Kredite gemacht nur einen passenden Vergleich gefunden.

Hat auch wirklich sehr gut geholfen.

Empfehle ich dir auch :)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Mo 4.12.2017, 17:43

Nach oben

New Member
Registriert: 4. Dez 2017
Beiträge: 5
Gustavi hat geschrieben: Di 8.08.2017, 15:35 Servus !

Ich schließe mich hier den meisten an. Es bringt nichts wenn man das erst beste Angebot nimmt, es ist nämlich immer besser wenn man sich 2-3 Optionen anguckt.
Ich für meinen Teil habe zum Beispiel einen Kredit benötigt und habe dabei einen Vergleich der Kredite gemacht nur einen passenden Vergleich gefunden.

Hat auch wirklich sehr gut geholfen.

Empfehle ich dir auch :)
Hast du den Kredit online abgeschlossen bzw. verglichen? Falls ja, hast du da eine Empfehlung? Bin da immer recht unsicher, was die Seriosität betrifft.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Mi 21.02.2018, 16:12

Nach oben

New Member
Registriert: 21. Feb 2018
Beiträge: 4
VW bietet immer mal wieder ganz gute konditionen... oftmals gibts da eine 0,9Prozent-Finanzierung auf Neuwagen... das ist natürlich kaum zu toppen, auch nicht von diversen online-vergleichsseiten. ich persönlich konnte den 0,9-prozent-deal von vw leider nicht nutzen, da ich keinen neuwagen gekauft hatte... in den fällen sollte ein online-vergleich immer die beste wahl sein.. mein auto habe ich auch finanziert... hat super geklappt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Di 27.11.2018, 17:44

Nach oben

New Member
Registriert: 4. Mär 2014
Beiträge: 13
Wichtig ist auch die KFZ Versicherung.
Die sollte man nie außer Acht lassen und sich vor dem Autokauf
genau informieren was an Kosten auf einen zukommt.
Vergleichen kann man kostenfrei bei
http://www.versicherungsvergleich.young ... sicherung/

Grüße
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Kredit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste