Tags:
Themen rund um Kredite und Geld leihen.
Antworten

#1

Beitrag Mi 21.04.2010, 15:44

Nach oben

New Member
Registriert: 25. Feb 2010
Beiträge: 5
hallo zusammen

ich möchte mir ein tolles audi s5 besorgen. nun kostet dieses ganz schön. ich habe mir überlegt Leasing oder Kredit aufzunehmen. hab im netz viel recherchiert und bin auf einen Kreditgeber gestossen. scheint ein ganz gute angebot zu sein. was meint ihr, was wäre sicherer, Kredit aufzunehmen, oder Leasing? danke schon mal im vorraus ;)

Edit: Ich denke ich werde besser einen Kredit suchen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Do 22.04.2010, 15:04

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
Wenn Du über Bon-Kredit einen Kredit aufnehmen möchtest, schließe ich daraus, daß Du bei Deiner Hausbank oder einer anderen Bank um die Ecke keinen Kredit erhältst? Sonst würdest Du ja eher das in Erwägung ziehen, da Du dort wahrscheinlich wesentlich bessere Konditionen erhieltest. Wenn dem so ist, wird das sicher seine Gründe haben. Das könnte an zu hohem Risiko für die Banken aus Ihrer Sicht liegen, beispielsweise auf Grund Deiner Einkommenssituation. Natürlich finden sich auch dann oft Kreditgeber, die einem trotzdem einen Kredit geben, oft aber zum Preis überhöhter Zinsen oder aber gebunden an bestimmte Bedingungen wie dem Abschluss von Versicherungen mit ungünstigen Konditionen, z.B. einer Lebensversicherung.

Abgesehen davon, daß ich solche Kreditvermittler wie bon-kredit nicht übermässig vertrauensvoll betrachte, würde ich Dir raten Dein Vorhaben, ein teures Auto zu kaufen und das auf Pump, noch einmal zu überdenken.

Was Du mit "lising" meinst, ist wahrscheinlich Leasing?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Do 22.04.2010, 17:29

Nach oben

New Member
Registriert: 25. Feb 2010
Beiträge: 5
och danke sehr für deinen tipp. genau das meinte ich auch...hm..naja..mal gucken, vlt kaufe ich mir auch ein etwas billigeres... mal gucken.. ist auch natürlich etwas doof dass ich mich da nicht so gut auskenne..spasibo sa sovet ;)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Mi 10.11.2010, 08:37

Nach oben

New Member
Registriert: 9. Nov 2010
Beiträge: 6
An deiner Stelle würde ich lieber einen Kredit aufnehmen. Falls Du dich aber für einen Kredit entscheidest, dann würde ich dir empfehlen einen empfehlenswerten und vertrauensvollen Kreditgeber zu finden.

Gruß,
Ursula
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Mi 24.11.2010, 09:23

Nach oben

New Member
Registriert: 9. Nov 2010
Beiträge: 6
Hallo, noch einmal!
Wollte nur nachfragen ob Du Dich inzwischen für Leasing oder Kredit entschieden hast.
Falls Du noch keine Entscheidung getroffen hast, würde ich dir einen online Kreditgeber wie bei >>Online-Kredit empfehlen, weil die Raten dort kleiner sind - ein Bekannter hat sehr gute Erfahrung damit gemacht.

Es wäre nett, wenn Du uns sagst, wofür Du Dich entschieden hast.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag So 16.01.2011, 13:36

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
ursulaW hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich lieber einen Kredit aufnehmen...
Da muss ich mich aber wundern. Wie kannst Du das beurteilen, da Du doch gar nicht seine persönlichen Verhältnisse und die Umstände kennst?
ursulaW hat geschrieben:...Falls Du noch keine Entscheidung getroffen hast, würde ich dir einen online Kreditgeber empfehlen...
Aha... da liegt der Hund begraben. Du möchtest einen Kredit vermitteln, deshalb soll der Threadstarter lieber einen Kredit suchen. Habe ich doch beim Zitieren Deines Beitrags einen gut versteckten Link gefunden. Ich habe Deinen Beitrag mal gemeldet. ;)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Fr 21.01.2011, 16:15

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
ursulaW hat geschrieben:Es wäre nett, wenn Du uns sagst, wofür Du Dich entschieden hast.
Wenn er das vorhat, wird er hier schon mitteilen, ob und welchen Kredit er aufgenommen hat. Wenn er nicht über seinen Kredit reden möchte, dann tut er es eben nicht.
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Mi 18.04.2012, 22:50

Nach oben

Member
Registriert: 18. Apr 2007
Beiträge: 61
x 4
@ursulaW: Danke für Deine Empfehlung. Über die von Dir empfohlene Webseite habe ich easy und unkompliziert einen Online-Kredit aufnehmen können. Danke für den Tipp.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Mi 26.09.2012, 15:47

Nach oben

New Member
Registriert: 25. Sep 2012
Beiträge: 3
Hey,
als kleiner Tipp. Leasing ist grundsätzlich nur sinnvoll wenn du selbständig bist. Die Leasingraten kann man als Betriebsausgaben geltend machen, dann lohnt sich das Ganze auch.
Wenn du ernsthaft über eine Auto Finanzierung via Kredit nachdenkst, dann würde ich ein Online Kredit dem einer Hausbank vorziehen. Normalerweise sind die Konditionen von Online Banken etwas besser als die Konditionen von Hausbanken. Die meisten Online Banken bieten Kreditrechner an. Damit kannst du die Monatsraten genau berechnen, damit ist die langfristige Planung einfacher und es kommen keine Überraschungen auf dich zu. Generell vermeiden würde ich die Kreditaufnahme über die Bank des Autohändlers. In diesem Fall fallen die Vorteile weg, die mit einer Barzahlung verbunden sind (bspw.: Rabatte).
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Viele Grüße
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Di 26.03.2013, 22:19

Nach oben

New Member
Registriert: 26. Mär 2013
Beiträge: 3
Ist nun ja schon ein paar Monate alt der Thread, aber trotzdem mal nen Tipp von mir. Zwecks Kreditvergleich würde ich immer vorher einen online Kreditrechner benutzen. Und wichtig: der Kreditrechner sollte auf jeden Fall kostenlos sein, alles andere ist nicht seriös in meinen Augen!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Mi 27.03.2013, 01:29

Nach oben

New Member
Registriert: 27. Mär 2013
Beiträge: 3
ursulaW hat geschrieben:Falls Du noch keine Entscheidung getroffen hast, würde ich dir einen online Kreditgeber wie bei >>Online-Kredit empfehlen, weil die Raten dort kleiner sind - ein Bekannter hat sehr gute Erfahrung damit gemacht.
Vielen Dank für den Tipp. Dort hat es geklappt mit dem Kredit. Und es ging sogar ziemlich schnell. Ich habe ganz dringend einen Kredit gebraucht. Alles bestens. Ich bin Super zufrieden. Habe mich extra im Forum regsitriert um auch schreiben zu können. Ich lese schon lange im Forum aber es muss auch mal einer Danke sagen
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#12

Beitrag Di 9.04.2013, 15:10

Nach oben

New Member
Registriert: 26. Mär 2013
Beiträge: 3
Monetos hat geschrieben:Vielen Dank für den Tipp. Dort hat es geklappt mit dem Kredit. Und es ging sogar ziemlich schnell. Ich habe ganz dringend einen Kredit gebraucht. Alles bestens. Ich bin Super zufrieden. Habe mich extra im Forum regsitriert um auch schreiben zu können. Ich lese schon lange im Forum aber es muss auch mal einer Danke sagen
Coole Info, die Seite schau ich mir nu auch mal an.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#13

Beitrag Mo 2.09.2019, 18:35

Nach oben

Young Member
Registriert: 2. Jan 2018
Beiträge: 42
Lese mich, wie so oft hier im Forum durch und fand somit auch diese Frage ...
Hab' grad dasselbe Problem! Hab' ein tolles Auto gefunden, das auch nicht all zu teuer ist, aber ich hab' leider nicht so viel Geld zurzeit also habe ich mir gedacht, das da ein Kredit der einzige Ausweg ist! Hoffe, ich finde noch was Passendes!? Wäre echt schade um das tolle Auto... Ich hab' auch schon mal ein sehr günstiges Unternehmen gefunden welches das Auto transportieren würde...

Tja, das Leben ist echt in vielen Situationen einfach nicht fair ;(

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#14

Beitrag Di 19.11.2019, 01:47

Nach oben

New Member
Registriert: 18. Nov 2019
Beiträge: 2
Huhu,

es kann immer mal vorkommen dass man kurzfristig Geld braucht, um was wichtiges zahlen zu können.
Hier ist ein gutes Portal wenn man sich vielleicht einen Sofortkredit nehmen möchte, dort kann man sich gut informieren und auch vergleichen.

online-kredit-sofort.cc

Liebe Grüße
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#15

Beitrag Fr 29.11.2019, 06:15

Nach oben

New Member
Registriert: 16. Okt 2013
Beiträge: 11
x 8
wuno hat geschrieben: Di 19.11.2019, 01:47Hier ist ein gutes Portal wenn man sich vielleicht einen Sofortkredit nehmen möchte, dort kann man sich gut informieren und auch vergleichen.

online-kredit-sofort.cc
Wo ist denn das ein gutes Portal? Viel bla bla, kein nützlicher Inhalt. Einen Kreditvergleich habe ich da nicht mal finden können. Wahrscheinlich deine eigene Seite, die du ein bisschen pushen möchtest. Außerdem gibt es eine solchen ja sogar hier auf geldthemen.de: Kreditvergleich
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Kredit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste