Themen rund um Kredite und Geld leihen.
Antworten

#1

Beitrag Mi 12.12.2018, 14:59

Nach oben

Young Member
Registriert: 3. Dez 2017
Beiträge: 27
Hallo zusammen,

für kommendes Jahr brauche ich definitv ein neues Auto, um auf die Arbeit zu fahren... Nun reichen meine Ersparnisse leider nicht aus und ich dachte an einen Kredit. Natürlich nicht die ganze Summe, aber vielleicht ein Teil, sodass ich mit Hilfe der Eltern und meinem gesparten ein neues Auto kaufen kann. Bei der Suche nach dem passenden Kreditgeber bin ich auf einen Anbieter für Onlinekredite gestossen. Die Zinsrate passt.
Habt ihr schonmal einen Kredit mit einem Onlineanbieter aufgenommen?

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Do 27.12.2018, 06:26

Nach oben

New Member
Registriert: 7. Okt 2011
Beiträge: 19
x 2
Ob nun Online-Kredit oder ein Kredit (d)einer Hausbank, entscheiden sollten das die Bedingungen. Mir ist es egal, ob der Kredit von meiner Sparkasse, einer Bank um die Ecke oder von einer Onlinebank bzw einem Online-Kreditgeber kommt. Die Konditionen müssen stimmen, der Kredit soll möglichst günstig sein. Mach doch mal einen Kreditvergleich. geldthemen.de bietet doch sogar einen an. Da werden ausschließlich renommierte Finanzinstitute und ihre Kreditangebote miteinander verglichen.

Hier findest du den Kreditvergleich
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mi 13.02.2019, 17:40

Nach oben

New Member
Registriert: 23. Jan 2019
Beiträge: 7
Hi :)

Schon einen passenden Kredit zu guten Konditionen gefunden ?
Ich meine wenn man sich einen Kredit im Web nehmen will dann muss man sich wirklich gut umschauen denn es gibt auch viele schwarze Schafe die sich da versteckt haben.

In meinem Fall war es so, dass ich auch nach einem Überblick gesucht habe wenn es um Kredite geht. Bei meiner Suche habe ich unterschiedliche Angebote gefunden.
Bei stern.de habe ich dann auch einiges zu Krediten gelesen, da kann man sich auch wirklich einen guten Eindruck machen.

Aber sicherlich muss sich jeder für sich entscheiden. Jedenfalls muss man darauf achten, dass man da was seriöses findet.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Di 19.02.2019, 18:42

Nach oben

Young Member
Registriert: 14. Feb 2019
Beiträge: 39
x 26
Ich persönlich denke ja, man sollte es als Privatperson möglichst vermeiden Kredite aufzunehmen und sich in Schulden zu stürzen. Klar, wenn es unbedingt sein muss, dann sollte man möglichst viele Kreditangebote miteinander vergleichen. Allerdings gefällt mir der Kreditvergleich auf geldthemen.de besser, als der von dir genannte. Zumindest ich erhalte da bei zwei Testanfragen günstigere Kreditangebote.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Do 25.04.2019, 20:41

Nach oben

New Member
Registriert: 24. Apr 2019
Beiträge: 6
Ob On- oder Offlinekredit. Versucht es einfach zu vermeiden und überlegt euch ganz genau, wofür ihr einen Kredit aufnehmt. Für Konsum - und Luxusgüter sollte man m.E. grundsätzliche keine Kredite aufnehmen

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Mi 8.05.2019, 00:25

Nach oben

New Member
Registriert: 3. Jun 2016
Beiträge: 10
Die besten Konditionen wird Dir wohl die eigene Hausbank einräumen, bei entsprechender Bonität. Ich würde dort einfach mal nachfragen, das kostet ja nichts. Auf jeden Fall besser, als irgendeinen überteuerten Kredit aus dem Internet aufzunehmen.

Bei Kreditkarten ist das ein wenig anders, da kann man durchaus auf gute Angebote aus dem Internet zugreifen. Aktuell gibt es eine Mastercard im Schwarzwald-Design. Hier stimmen nicht nur das Kartendesign, sondern auch die Konditionen können sich sehen lassen. Auf dieser Seite wird das Thema Kreditkarte sehr ausführlich behandelt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Fr 7.06.2019, 20:14

Nach oben

Young Member
Registriert: 2. Jan 2018
Beiträge: 42
Nein das habe ich bisher noch nicht, aber bin am überlegen!
Hab' da die ein oder andere Idee im Kopf, welche ich ohne eine Finanzspritze, in diesem Fall jetzt einen Kredit, nicht realisieren kann! Ich möchte mir paar Abfüllmaschinen und Verpackungsmaschinen kaufen, um einfach einen Neustart zu wagen bzw. mich selbstständig zu machen!
Nun ja, ob es klappt, weiß ich noch nicht...

Wie gesagt, bin erst mal auf der Suche nach einem Kredit bzw. einem guten Anbieter, denn das wäre doch schon eine größere Summe! Aber, wünschen würde ich es mir doch schon sehr. Mein eigener Chef, das hört sich doch toll an!

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Kredit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste