Tags:
Themen rund um Kredite und Geld leihen.
Antworten

#1

Beitrag Mi 21.01.2015, 12:05

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 3. Mär 2013
Beiträge: 877
Skepsis zu Credit Connect GmbH

Was meint ihr? Auf den ersten Blick sieht die onlinekredit2014.de ja so aus, wie viele andere aus diesem Marktsegment auch. Der zweite Blick offenbart allerdings Tatbestände, die mich nicht nur erstaunen, sondern in auch mißtrauisch machen!

Anfangs fiel mir nur auf, daß das IMPRESSUM nicht als Text, sondern als Grafik dargestellt wird. Das ist in höchstem Maße bedenklich und wird sonst gern in Abzocker- und Betrügerkreisen so gehandhabt!

Bild

Diese Grafik wird von den Suchmaschinen nicht eingelesen. Warum möchte der Betreiber der Website das nicht? Hat er etwas zu verbergen? :???:

Schauen wir uns doch einmal die im IMPRESSUM genannte Firma an - die creditconnect GmbH. Was sagt denn das Unternehmensregister über diese Firma aus? Seit wann existiert sie, wie sehen deren Bilanzen aus usw. usf. Das Ergebnis meiner Suche brachte dann dies zum Vorschein:
HRB 60722: Credit Connect GmbH, Düsseldorf, Berliner Allee 15, 40212 Düsseldorf. Änderung zur Geschäftsanschrift: Königsallee 60F, 40212 Düsseldorf.
Nun ist ja allgemein bekannt, daß die Königsallee in Düsseldorf ein teures Pflaster ist! Eine Firma, die sich die dortigen Mieten leisten kann, gilt auf den ersten Blick als solvent und kapitalkräftig. Aber es gibt ja auch noch den zweiten Blick. Und der offenbart dann Details, die von der Masse leicht übersehen werden.

Die Adresse Königsallee 60 beinhaltet auch diese Firma:

Bild

Dort kann man nicht nur Büros mieten, zwischen 13 und 25 qm, sondern auch:
Virtuelle Büros, Telefonservice und Postadresse

Mit einem virtuellen Büro tritt Ihr Unternehmen professionell auf, egal ob Sie ein Start-Up oder ein etabliertes Unternehmen sind. Sie erhalten so mit Ihrem Unternehmen Zugang zu vielen Services, die Sie sonst nur in einem physischen Büro mit Rezeption nutzen könnten. Dazu zählen Adressservice, Rezeptionsservice und Telefonservice.

Das professionelle Team des Business Centers nimmt Anrufe für Sie entgegen und repräsentiert Ihr Unternehmen auf bestmögliche Weise. Sie erhalten ebenfalls Zugang zu einer Top-Geschäftsadresse, über die Sie u. A. Post empfangen können.

Vorteile eines virtuellen Büros:

Geschäftsadresse in bester Lage
Professioneller Telefonservice inklusive persönlicher, lokaler Telefonnummer
Postservice inklusive Posteingang und Paketannahme
Zugang zu Besprechungsräumen auf Stunden- oder Tagesbasis
Firmenschild in der Empfangshalle des Gebäudes
Große Einsparungen im Vergleich zu einem physischen Büro
Diese sog. "Dienstleister" erfreuen sich ja immer größerer Beliebtheit - nicht nur in Düsseldorf! Ob hier ein tatsächlicher "Umzug" stattgefunden hat, oder nur ein virtueller, läßt sich am ehesten natürlich direkt vor Ort überprüfen. Aber Düsseldorf liegt für mich leider wirklich nicht in akzeptabler Reichweite... :nosmile:

Drei Punkte veranlassen mich konkret, hier skeptisch zu sein:

1. Die letzte veröffentlichte Bilanz mit einem Jahresfehlbetrag von fast 500.000 Euro. Immerhin haben wir es hier nur mit einer GmbH zu tun, die mit dem Mindest-Stammkapital für GmbH's von 25.000 Euro ausgestattet ist!
2. Der "Umzug" in ein möglicherweise virtuelles Büro am 29. Dezember 2014
3. Das Webseiten-Impressum als Grafik!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Sa 30.05.2015, 22:21

Nach oben

New Member
Registriert: 25. Mai 2015
Beiträge: 5
Hallo,

in solchen Sachen sind auch vor allem Vergleichsportale eine gute Anlaufstelle.
Einen Kredit zu vergleichen lohnt sich im vornherein ja sowie so immer. Das hier könnte Dir vielleicht etwas helfen, geht z.B auch um einen Autokredit. *[Mod-Edit]:unerlaubter Link/Eigenwerbung entfernt

Vielleicht hilft es ja.

Grüße,

MimiLove
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag So 31.05.2015, 00:44

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 250
x 72
Es geht hier um das Thema "Skepsis zu Credit Connect GmbH". Inwiefern sollte da wohl ein Link zu deiner Webseite helfen bzw weshalb sollte dein Beitrag hier überhaupt rein passen?

Nur weil es hier im weiteren Sinne auch um Kredite geht, heißt das nicht, dass dein Spam hier nicht auffällt. Deinen Beitrag habe ich gemeldet. Denke mal, du wirst nicht lange etwas von deinem Link haben. ;)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Kredit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste