Warnung vor kredit2014.info

Themen rund um Kredite und Geld leihen.
Antworten
Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 846
Registriert: So 3. Mär 2013, 01:28

Warnung vor kredit2014.info

Beitrag von Elisabeth » Di 1. Jul 2014, 12:00

Daß einem unaufgefordert Kredite per (Spam-)Mail angeboten werden, kommt ja hin und wieder vor. Mich verfolgt seit langem die Firma Bon Kredit - aber das wissen die Mail-Provider längst und legen diese Mails gleich im SPAM-Ordner ab. :p

Letzte Woche war es dann aber nicht Bon Kredit, die mir dieses anboten:
Guten Tag,

Falls Sie Geld benötigen können wir Ihnen Kredite von 2000 bis zu 100 000 Euro anbieten.

Wir helfen Ihnen auch in schwierigen Zeiten, bei uns ist ein Kredit auch ohne Schufa möglich.

Mit uns gehen Sie kein Risiko ein, bei uns ist Ihre Kreditanfrage garantiert kostenlos und unverbindlich.

Besuchen Sie unsere Webseite und holen Sie sich Ihr Geld noch heute unter:

http://www.kredit2014.info
Als Absender fungierte jedoch nicht kredit2014.info, sondern ein Samuel Schuster, was einen dann ja schon mal stutzig macht. :???:

Bei mir löst so etwas immer den tief in uns Menschen verwurzelten Jagdtrieb aus - und so habe ich fix mal hinter die Kulissen dieses Spammers geschaut! Zuerst muß ja immer das Impressum d'ran glauben - und, oh Wunder, es gibt sogar eines auf der Site:

Bild

Damit es ja auch keiner Suchmaschine gelingt, diese Adresse zu speichern, bedient man sich halt einer Grafik - ein weiteres Indiz dafür, daß hier Be.Trueger am Werke sind! Da staunt natürlich der Laie und auch der Fachmann wundert sich, wie denn diese "Firma" aus Jerusalem an meine Mail-Adresse gekommen ist. Wobei sich mir dann auch sofort die Frage stellte, wer denn wohl diese Domain registriert hat:
Domain Name:KREDIT2014.INFO
Domain ID: D53028228-LRMS
Creation Date: 2014-06-24T22:01:16Z
Updated Date: 2014-06-24T22:01:17Z
Registry Expiry Date: 2015-06-24T22:01:16Z
Sponsoring Registrar:Regtime Ltd. (R455-LRMS)
Sponsoring Registrar IANA ID: 1362
WHOIS Server:
Referral URL:
Domain Status: serverTransferProhibited
Registrant ID:CO1525140-RT
Registrant Name:Rachel Lewin
Registrant Organization:Rachel Lewin
Registrant Street: 55 King Solomon St.
Registrant City:Jerusalem
Registrant State/Province:Israel
Registrant Postal Code:94182
Registrant Country:IL
Registrant Phone:+7.45128786453
Naja, vor einer Woche registriert - da ist klar, daß die noch leichtgläubige Kunden suchen und das Geschäft per Spam-Mails ankurbeln möchten. Da möchte ich doch noch gerne wissen, wo deren Server steht:

Die IP-Adresse 212.129.16.140 verrät dann PARIS, also Frankreich.

Und der angebliche Absender, der Samuel Schuster, schickt seine Mails woher?
IP-Addresse 85.173.156.36
Hostname adsl-85-173-156-36.elista.ru
Stadt Elista
Bundesland (Code) Kalmyk
Land Russische Föderation (RU) Russische Föderation
Provider Ojsc Rostelecom Macroregional Branch South
So ein junges Unternehmen - und schon international tätig, alle Achtung! :erschreckt:

Meine bisherigen Erfahrungen deuten schlichtweg darauf hin, daß hier wohl mal wieder Vorkasse-Betrüger am Werke sind. Pro forma erhält man ganz schnell eine Kreditgenehmigung in imposanter Höhe - nur, bevor die Auszahlung erfolgt, muß man "leider" noch die eine oder andere "Gebühr" bezahlen... :hilfe:

PS: Ich habe meinen Kreditrahmen mal nicht ganz ausgeschöpft :D , sondern nur 55.000 Euronen angefordert. Falls die tatsächlich mal bei mir ankommen, nehme ich diesen Beitrag mit dem Ausdruck größten Bedauerns selbstverständlich wieder zurück! :p

Old Member
Old Member
Beiträge: 305
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 03:56

Re: Warnung vor kredit2014.info

Beitrag von Oleg » Do 3. Jul 2014, 07:48

Gut recherchiert. Vorschussbetrug in Form von solchen oder ähnlichen Kreditangeboten ist sehr in Mode momentan. Besonders die social networks sind voll davon, wenn auch die meisten Angebote in deutlich schlechterem Deutsch daherkommen.


Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 846
Registriert: So 3. Mär 2013, 01:28

Re: Warnung vor kredit2014.info

Beitrag von Elisabeth » So 14. Sep 2014, 19:50

@all

Falls noch jemand einen Kredit benötigt, z. B. für die bevorstehenden Weihnachtseinkäufe, muß sich um eine andere Geldquelle bemühen!

kredit2014.info existiert nicht mehr! :p

Auf Nachfrage im whois-Register hieß es nur:
Oops! Website Not Found
You have requested information about kredit2014.info website.

Unfortunately we removed it for some reason.
Falls jetzt jemand auf die Idee kommen sollte, es bei kredit2014.de zu versuchen - erspart Euch die Mühe, die leiten nur um zu bon-kredit.de, einer miesen Spammer-Truppe. Obwohl ich noch nie eine Anfrage dort gestellt habe, erhalte ich regelmäßig Spam-Mails mit der erfreulichen Nachricht, daß "mein Kredit genehmigt sei" und so ähnlich! :motz:

Dann gibt es da noch seit sieben Monaten die anonym registrierte kredit2014.net, die offensichtlich aber auch keine Kredite mehr zu vergeben hat: :D
Diese Webseite ist nicht verfügbar.
Manche Probleme lösen sich scheinbar ganz von selbst... :???:

OMS

Benutzeravatar
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 07:26
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor kredit2014.info

Beitrag von OMS » Mo 15. Sep 2014, 07:39

Ja gerade in Facebook bekomme ich des öfters solche "Angebote". Ignorieren und Löschen. Wenn ich Geld brauche gehe ich zu einer Bank die mir bekannt vorkommt und nicht zu solch Hinterhof-Gesellschaften.


Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 846
Registriert: So 3. Mär 2013, 01:28

Re: Warnung vor kredit2014.info

Beitrag von Elisabeth » Di 16. Sep 2014, 12:48

Das beste Kreditangebot, das mir jemals unterbreitet worden ist, war dieses hier:
Sehr geehrte Kunden und Neukunden,

wir sind dabei ein neues Darlehenssystem zu testen und einzuführen. Es handelt sich um einen Kapitalpool welcher durch die Antragsteller gesplittet wird. Die Darlehensform ist rückzahlungsfrei und dies bedeutet wir können diese Darlehen im Kapitalpool viel günstiger
anbieten was die Kosten vorab betrifft.

Für die Testphase steht eine Summe von 30 Millionen EUR zur Verfügung welche an 10 Darlehensnehmer vermittelt wird.

Pro Darlehensnehmer 3 Millionen EUR rückzahlungsfrei. Der auszuzahlende Betrag beträgt 1.200.000,00 EUR.

Die Abwicklungskosten pro Kunden betragen 450,00 EUR.
Wenn Sie sich für dieses Darlehen interessieren senden Sie uns bitte eine E-Mail. Es können leider nur die ersten 10 Interessenten berücksichtigt werden.

MfG

Nelson Rafael Perez Alvarado
Auf meine Frage an den Herrn Alvarado, ob ich denn "die Abwicklungskosten in Höhe von 450 Euro" nicht mitfinanzieren könne, hat dieser leider nie geantwortet... :lachtot:


New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:54

Re: Warnung vor kredit2014.info

Beitrag von Mathias » Mo 22. Sep 2014, 09:00

Toll recherchiert! Vielen Dank! Schaut lieber auf seriöse Anbieter.


Antworten

Zurück zu „Kredit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast