Wie lange gibt es Kreditkarten schon?

Themen rund um Kredite und Geld leihen.
Antworten
Young Member
Young Member
Beiträge: 39
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:26

Wie lange gibt es Kreditkarten schon?

Beitrag von muller » Fr 13. Jan 2017, 13:05

Hallo Leute,

wir haben uns gerade gefragt, seit wann man in Deutschland eigentlich Kreditkarten verwendet?

Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass meine Eltern schon eine hatten.

Kennt jemand die Geschichte hinter der Kreditkarte?

LG!

Young Member
Young Member
Beiträge: 37
Registriert: Di 10. Dez 2013, 18:14

Re: Wie lange gibt es Kreditkarten schon?

Beitrag von stalone25 » Fr 13. Jan 2017, 14:36

Huhu du,

das ist eine ziemlich gute Frage, die mich gleich mal zur Recherche angeregt hat!

Kreditkarten sind zwar in unserem Alltag präsent, aber niemand weiß eigentlich näheres über Kreditkarten und ihre Herkunft.

Ich habe auf einer Seite zu Kreditkarten einige wissenswerte Fakten gefunden.

Dort steht zum Beispiel, dass Kreditkarten bis in die 90er ein Privileg der Oberschicht waren und erst danach für jedermann zugänglich waren.
Außerdem sehr witzig: Ende des 19. Jahrhunderts hat ein Autor in einem Roman eine Utopie von einer Zukunft entworfen, in der alle Menschen bargeldlos, nur mit einer Karte, zahlen. Der gute Mann hat die Zukunft vorausgesehen!

Es kann also gut sein, dass deine Eltern als du klein warst noch keine Kreditkarte hatten. Mittlerweile kann man sich im Alltag ein Leben ohne Kreditkarte aber eigentlich gar nicht mehr vorstellen. So geht es zumindest mir.

Werbung
Werbung
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 20:40
Wohnort: Im Forum

Gebührenfreie Kreditkarte

Beitrag von Adbot » Fr 13. Jan 2017, 16:34

Gebührenfreie Kreditkarte

Wer auf der Suche nach einer gebührenfreien Kreditkarte ist, sollte sich diese mal ansehen:creditolo Mastercard Gold gebührenfrei

New Member
New Member
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Mai 2016, 15:11

Re: Wie lange gibt es Kreditkarten schon?

Beitrag von bandyta40 » Fr 24. Feb 2017, 11:09

heya

ich weiss nur das die erste kreditkarte die Diners-Club karte war.

ausserdem kam das auch bei wer wird millionär als 1 million frage und da ich es mal irgendwann gelesen, habe habe ich es gewusst :schockiert: ,
der kandidat hat sich aber mit der halben million zufrieden gegeben.

nur so am rande
gruß

Antworten

Zurück zu „Kredit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast