Tags:
Themen rund um Kredite und Geld leihen.
Antworten

#1

Beitrag Fr 13.01.2017, 13:05

Nach oben

Young Member
Registriert: 11. Dez 2013
Beiträge: 39
Hallo Leute,

wir haben uns gerade gefragt, seit wann man in Deutschland eigentlich Kreditkarten verwendet?

Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass meine Eltern schon eine hatten.

Kennt jemand die Geschichte hinter der Kreditkarte?

LG!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Fr 13.01.2017, 14:36

Nach oben

Young Member
Registriert: 10. Dez 2013
Beiträge: 39
Huhu du,

das ist eine ziemlich gute Frage, die mich gleich mal zur Recherche angeregt hat!

Kreditkarten sind zwar in unserem Alltag präsent, aber niemand weiß eigentlich näheres über Kreditkarten und ihre Herkunft.

Ich habe auf einer Seite zu Kreditkarten einige wissenswerte Fakten gefunden.

Dort steht zum Beispiel, dass Kreditkarten bis in die 90er ein Privileg der Oberschicht waren und erst danach für jedermann zugänglich waren.
Außerdem sehr witzig: Ende des 19. Jahrhunderts hat ein Autor in einem Roman eine Utopie von einer Zukunft entworfen, in der alle Menschen bargeldlos, nur mit einer Karte, zahlen. Der gute Mann hat die Zukunft vorausgesehen!

Es kann also gut sein, dass deine Eltern als du klein warst noch keine Kreditkarte hatten. Mittlerweile kann man sich im Alltag ein Leben ohne Kreditkarte aber eigentlich gar nicht mehr vorstellen. So geht es zumindest mir.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Fr 13.01.2017, 16:34

Nach oben

Werbung
Registriert: 4. Apr 2007
Beiträge: 4
Wohnort: Im Forum
Gebührenfreie Kreditkarte

Wer auf der Suche nach einer gebührenfreien Kreditkarte ist, sollte sich diese mal ansehen: creditolo Mastercard Gold gebührenfrei
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Fr 24.02.2017, 11:09

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Mai 2016
Beiträge: 9
heya

ich weiss nur das die erste kreditkarte die Diners-Club karte war.

ausserdem kam das auch bei wer wird millionär als 1 million frage und da ich es mal irgendwann gelesen, habe habe ich es gewusst :schockiert: ,
der kandidat hat sich aber mit der halben million zufrieden gegeben.

nur so am rande
gruß
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Di 17.10.2017, 15:55

Nach oben

Member
Registriert: 2. Aug 2017
Beiträge: 80
Ich glaube die Kreditkarte ist echt schon sehr wichtig.
Ich persönlich habe mir verschiedene Informationen gefunden und da ich sowieso nach einer Kreditkarte gesucht habe, habe ich auch einen Vergleich gemacht.
Glaube auch schon, dass es die Kreditkarte ne lange Zeit gibt. Im Netz findet man ja auch echt viele verschiedene Daten zu den ganzen Karten.

Na ja, lassen wir uns mal überraschen was wir noch alles für eine Entwicklung miterleben.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Kredit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste