MLM - reale Chance zum Geld verdienen?

Themen: Geld verdienen mit Multi-Level-Marketing (MLM) | Network-Marketing (Netzwerk-Marketing) | Strukturvertrieb | Empfehlungsmarketing
Forumsregeln
Themen zu Multi-Level-Marketing (MLM) auch Network-Marketing oder Netzwerk-Marketing finden sich in diesem Forum. Hier gibt es Diskussionen rund um MLM und ein Erfahrungsaustausch zum Geld verdienen mit MLM.

Young Member
Young Member

MLM - reale Chance zum Geld verdienen?

Beitrag von pifisa » So 29. Jul 2012, 05:00

Wie ist Eure Meinung zu Multi-Level-Marketing? Bietet Multi-Level-Marketing (MLM) eine reale Chance zum Geld verdienen, oder ist das generell nicht empfehlenswert? Ich habe so viel Schlechtes gehört über Network-Marketing bzw Multi-Level-Marketing, das sich da sehr verunsichert bin.

Verwarnt
Verwarnt

Re: MLM - reale Chance zum Geld verdienen?

Beitrag von Ivory88 » Fr 3. Aug 2012, 11:34

* Hier stand ursprünglich der gleiche Inhalt wie im Zeekrewards-Thread. Deshalb entfernt. Verfasser wurde verwarnt.

New Member
New Member

Beitrag von saschklo88 » Mo 6. Aug 2012, 20:30

Hallo,

vor einigen Monaten habe ich mir die gleichen Fragen gestellt. Ich habe dann die 20,00 Euro investiert und mir darüber ein Buch (oder besser ein eBook) geholt um mich mit der Materie zu befassen.
Voller Begeisterung machte ich mich dann auch gleich ans Werk und wollte Geld verdienen.
Ich musste aber gleich feststellen, dass das gar nicht so einfach ist, wie man vielleicht am Anfang denkt.
Das schöne ist eigentlich, dass solch Affiliate "Sebstläufer" sind. Damit meine ich, wenn erstmal eine Werbung an der richtigen Stelle gesetzt worden ist, verdient es ganz von selbst DEIN Geld und du kannst dich täglich über dein steigendes Einkommen freuen.
Aber Millionär wirst du damit nicht.
Bei mir sind es jetzt ca. 5-7 Euro pro Tag. Wobei ich bisher vielleicht maximal 10 Stunden investiert habe, und das war im März :-)

Viel Spaß beim Geld verdienen..

Gruß
Saschklo
Zuletzt geändert von ThomasM am Di 7. Aug 2012, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Eigenwerbung entfernt

New Member
New Member

Beitrag von Diana » Mo 6. Aug 2012, 23:34

Ich glaube, Du hast das Thema verfehlt. Es geht in diesem Bereich des Forums und auch in diesem Thema hier um MLM auch Multi-Level-Marketing genannt und nicht um Affiliate Marketing. Auch wenn es bei einigen Affiliate-Netzwerken eine Struktur geben mag, wo das werben neuer Partner provisioniert wird, ist das aber beides nicht das gleiche. Allzuviel scheinst Du aus dem von Dir erworbenen E-Book also nicht gelernt zu haben. Auch kaufe ich Dir deinen täglichen Verdienst von 5-7 Euro nach einem einmaligen Arbeitseinsatz von 10 Stunden vor fast einem halben Jahr nicht ab. Das ist absolut unrealistisch.

New Member
New Member

Beitrag von heidi » Di 14. Aug 2012, 08:59

pifisa hat geschrieben:Wie ist Eure Meinung zu Multi-Level-Marketing? Bietet Multi-Level-Marketing (MLM) eine reale Chance zum Geld verdienen, oder ist das generell nicht empfehlenswert? Ich habe so viel Schlechtes gehört über Network-Marketing bzw Multi-Level-Marketing, das sich da sehr verunsichert bin.
Hallo pifisa

Ich bin der Meinung es gibt eine reale Chance im MLM.
Natürlich sollte man sich die Firma aussuchen die zu einem passt.
Zu beachten sind auch die Einstiegskosten, wird monatlicher Umsatz verlangt, Wachstum der Firma, Mitbewerber/Alleinstellungsmerkmal, wer braucht das Produkt
Ich spreche hier von meiner persönlicher Erfahrung, da ich m Laufe der Jahre so einiges angeschaut habe und der Meinung bin jetzt das richtige gefunden zu haben

Gruß heidi

Member
Member

Beitrag von Alerter » Do 30. Aug 2012, 19:38

pifisa,

das kommt auch auf dich an. Jetzt wird ja gerne erzählt, jeder, der sich alleine die Schuhe zubinden kann, ist für MLM geeignet, das halte ich für falsch, kann aber verstehen, warum das erzählt wird.

Ganz einfach: Diejenigen, die nicht dafür geeignet sind, fallen von ganz alleine durch das Raster. Sie haben der Firma und auch der Upline (dem Sponsor) zumindest kein Geld gekostet, sondern Geld gebracht, oft gibt es Mindestabnahmemengen pro Monat. Dem Sponsor haben sie Zeit vielleicht Zeit gekostet.

Was bist du für ein Typ? Mehr der Verkäufer oder eher jemand, der eine Struktur aufbauen will?

Wenn du nur verkaufen willst, ist MLM eher nicht das richtige, außer du brauchst auch ein Konzept für den Verkauf, die Handelsspanne ist normalerweise geringer als im klassischen Handel.

Wenn du beides machen möchtest, kann MLM durchaus eine Alternative sein.

Aber Augen auf bei der Partnerwahl, das betrifft sowohl die Firma, als auch den Sponsor.

MLM ist nicht aus Prinzip schlecht, es gibt aber sowohl Firmen, als auch Sponsoren, um die würde ich einen weiten Bogen machen.

Welche Produkte hast du denn so im Sinn? Oder bist du da flexibel?

Young Member
Young Member

Beitrag von Wanstreek » Fr 31. Aug 2012, 00:18

Alerter hat geschrieben:MLM ist nicht aus Prinzip schlecht...
Das stimmt, aber leider ist es meiner Meinung nach die Mehrheit der MLM Unternehmen, die entweder ein überteuertes oder ein unbrauchbares Produkt anbieten und bei denen der Aufbau einer Struktur im Vordergrund steht und nicht ein Produkt. Aus diesem Grund hat MLM einen relativ schlechten Ruf.

Member
Member

Beitrag von Alerter » Fr 31. Aug 2012, 12:16

Da kann ich dir nicht widersprechen. ;) Daher sollte man sich die Firma auch ganz genau ansehen, ebenfalls die VP-Verträge, die oft nicht gesetzeskonform sind.

Schöne Beispiele: EvisionTeam: Teilweise Produkte, die es in jeder Apo theke zum UVP gibt, von Online Apo theken ganz zu schweigen, die verkaufen sie über dem UVP!! Abgesehen davon fallen die teilweise durch sehr "merkwürdige" Geschäftsmethoden auf! :zensur:

Es gibt aber auch andere Beispiele, über Cacaomundo z.B. habe ich noch nichts schlechtes gelesen. Die sind zwar auch eher im Hochpreissegment, im im Genussbereich wie Schokolade gibt es da wohl durchaus einen Markt dafür.

Maybe, Parfum, könnte auch interessant sein, da es hier weder Einstiegs- noch laufende Kosten gibt. Das Parfum gibt es zwar garantiert in anderer Verpackung/Namen bei Ebay noch wesentlich preiswerter, aber Parfum ist doch eher etwas, was sich persönlich leicht verkaufen lässt. Hier stelle ich mir auch nicht so schwer vor, Partner zu finden.

New Member
New Member

Beitrag von Gunfred » Mo 17. Sep 2012, 01:25

Mir ist Multi Level Marketing ebenfalls zu sehr negativ behaftet. Für mich sind gefühlte 98% aller MLM Unternehmen nur gestartet worden, um ein Produkt zu vermarkten, welches sonst nie eine Chance am Markt hätte oder aber das Produkt dient von vornherein nur zur Tarnung eines Schneeballsystems, bei dem die oberen über die Schaffung einer Struktur verdienen, während die Masse darunter nur zuzahlt.

Wie gesagt, ich bin kein Experte auf dem Gebiet und lege nur meine persönlichen Eindrücke dar. Also bitte fallt nicht über mich her.

Member
Member

Beitrag von Alerter » Mo 17. Sep 2012, 02:24

Gunfred,

hier wird da sicher keiner über dich wegen dieser Meinung herfallen. ;)

Die Grenzen zwischen MLM und echten Schneeballsystemen sind oft gar nicht leicht zu erkennen.

Mit den sonst eher nicht vermarktbaren Produkten hast du auch recht, oft werden auch reine Abzockgeschäfte eben als MLM aufgezogen, da man dort doch recht leicht Leute überzeugen kann!

Nicht das größte, aber ein sehr passendes Beispiel ist mir da noch im Gedächtnis: Kondomoni

Eingentlich müsste man da am Boden liegen vor Lachen, bei genauerer Betrachtung eine dreiste Abzocke!

Leider werden auch oft Warner nicht nur nicht ernstgenommen, sondern es wird versucht, sie lächerlich zu machen.

New Member
New Member

MLM - Geld verdienen

Beitrag von Gunfred » Mi 24. Okt 2012, 20:04

Bis jetzt habe ich mich durch jedes Angebot in ein MLM Business einzusteigen belästigt gefühlt. Es war mir immer unangenehm. Allein das hält mich schon ab, ins Network-Marketing einzusteigen und dann meinerseits zu versuchen weitere Leute da reinzuziehen. Für so etwas muss man geschaffen sein. Ich bin es nicht.

LED

Gesperrt
Gesperrt

Re: MLM - Geld verdienen

Beitrag von LED » Mi 2. Jan 2013, 19:16

Gunfred hat geschrieben:Bis jetzt habe ich mich durch jedes Angebot in ein MLM Business einzusteigen belästigt gefühlt. Es war mir immer unangenehm. Allein das hält mich schon ab, ins Network-Marketing einzusteigen und dann meinerseits zu versuchen weitere Leute da reinzuziehen. Für so etwas muss man geschaffen sein. Ich bin es nicht.

Du würdest also gute Produkte ablehnen, nur weil diese über MLM vertrieben werden? :kopfwand:

Young Member
Young Member

Beitrag von Togopiky » Do 3. Jan 2013, 23:47

@LED: Fällt Dir das Lesen der anderen Beiträge schwer, oder kannst Du den Sinn der Aussagen nicht erfassen? Wenn Du das was dort geschrieben steht verstanden hättest, hättest Du Deine Frage nicht gestellt.

LED

Gesperrt
Gesperrt

Beitrag von LED » Fr 4. Jan 2013, 09:18

Togopiky hat geschrieben:@LED: Fällt Dir das Lesen der anderen Beiträge schwer, oder kannst Du den Sinn der Aussagen nicht erfassen? Wenn Du das was dort geschrieben steht verstanden hättest, hättest Du Deine Frage nicht gestellt.
ho ho ho :gott: Hier gilt nur deine Meinung? Du berichtest doch nur von Erfahrungen deiner Freunde....warum hast Di sie nicht gewarnt?

LED

Gesperrt
Gesperrt

Beitrag von LED » Fr 4. Jan 2013, 09:21

pifisa hat geschrieben:Wie ist Eure Meinung zu Multi-Level-Marketing? Bietet Multi-Level-Marketing (MLM) eine reale Chance zum Geld verdienen, oder ist das generell nicht empfehlenswert? Ich habe so viel Schlechtes gehört über Network-Marketing bzw Multi-Level-Marketing, das sich da sehr verunsichert bin.
Es gibt nur eine Möglichkeit, beschäftige dich damit. Ich habe es getan. Wie überall in der Wirtschaft gibt es positives und negatives.

Antworten

Zurück zu „MLM-Forum - Multi-Level-Marketing / Network-Marketing / Strukturvertrieb“