Tags:
Infos und Erklärungen zu den verschiedenen Online-Bezahlsysteme wie PayPal, Moneybookers, Alertpay und andere.
Antworten

#1

Beitrag Fr 5.04.2013, 15:38

Nach oben

New Member
Registriert: 29. Dez 2012
Beiträge: 10
Was waere die sichere Alternative zu Lastschriften? ich wollte eure Meinung dazu kennen. Liebe Gruesse, Hanna
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Fr 5.04.2013, 16:41

Nach oben

New Member
Registriert: 3. Apr 2013
Beiträge: 2
Na überlege doch mal selbst...

- das Geld persönlich vorbei bringen
- Überweisung
- Dauerauftrag

Ist doch nicht so schwer, oder?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Sa 6.04.2013, 18:24

Nach oben

New Member
Registriert: 17. Apr 2007
Beiträge: 15
Wohnort: Wismar
Was spricht gegen Lastschrift? Dieses verfahren ist absolut sicher. Unrechtmäßig per Lastschriftverfahren eingezogene Beträge kannst Du doch zurückbuchen lassen. Was als Alternative in Frage kommt, hängt ja schließlich auch davon ab, was der Zahlungsempfänger akzeptiert. Es ist durchaus möglich, das ein Vermieter zum beispiel nur Lastschriftverfahren zur Zahlung der Miete akzeptiert und das er weder mit Überweisung Deinerseits noch mit einem Dauerauftrag einverstanden ist. Was ja letztendlich auch eine Überweisung ist, nur dass sie von Dir automatisiert und wiederkehrend ausgeführt wird.

Klar, wenn der Zahlungsempfänger auch Bargeld im Brief, Bargeld persönlich übergeben oder PayPal akzeptiert, kannst Du auch darüber zahlen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Online Bezahlsysteme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast