Tags:
Unterhaltung und was sonst nirgendwo rein passt
Antworten

#1

Beitrag 31.01.2016, 18:41

Nach oben

New Member
Registriert: 31. Jan 2016
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,

Kennt sich jemand mit Suchtverhalten bzw Konsumverhalten aus?

Es is schon ziemlich schräg, aber ich glaube ich bin Kaufsüchtig, deswegen der Titel Geld bleibt nicht lange Geld, es wird für Sachen ausgegeben, meistens Schmuck und Kleidung.

aufmerksam hat mich damals meine Freundin gemacht, als sie sah, wie oft und regelmäßig ich Geld fürs Shoppen ausgebe.

Es is schrecklich, ich verdiene Geld, und gebe es aus, und am Monatsende sitze ich dann da und zähle nur noch die Tage bis ich wieder meinen Lohn bekomme.

ich habe das dann beobachtet, und jetzt is mir wirklich bewusst, wie gestört mein Verhalten is.. ich geben bestimmt 60-100€ pro Woche aus, nur um mir Klamotten oder ähnliches zu kaufen.

ich glaube, den ersten Schritt zur Heilung habe ich bereits gemeistert, mir ist bewusst, dass mein Konsumverhalten nicht normal ist und ich süchtig nach shoppen bin. aber ich kann nicht immer shoppen gehen, wenns mir schlecht geht, um mich besser zu fühlen, oder wenn mir langweilig ist..

kennt ihr irgendwelche Internetseiten bzw Vereine, an die ich mich wenden kann?
ich will mein Konsumverhalten unter Kontrolle bekommen.

Danke für eure Hilfe

* Mod Edit: Link entfernt
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 11.03.2016, 13:07

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Mär 2016
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden
Eine interessante Meinung!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag 23.12.2016, 00:13

Nach oben

Member
Registriert: 18. Apr 2007
Beiträge: 61
x 1
Geld bleibt nicht lange Geld
Aber doof bleibt für immer doof

Ein sinnloses Thema starten, um darin einen Link zu verstecken... Nicht sehr clever. Such dir einen anständigen, ehrlichen Job.

... und kauf dich mal ne Tüte deutsch. Oder installiere zumindest ein Addon für Rechtschreibung für deinen Browser. Das sollte das mindeste sein, was eine Legastheniker tut.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Plaudereien und Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste